Die Suche ergab 10 Treffer

von Sylle
13.06.2016, 22:15
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Dan Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 3480

Dan Prüfung

Hallo alle zusammen! mein Entschluss ist klar, ich mache dieses Jahr meinen 1.Dan, das ist mein großer Wunsch und der meiner Trainer auch, da sind sie auf mich zugekommen. Nun ist es so, dass ich die Wartezeit verkürzen will, da ich die Prüfung mit einer guten Freundin machen kann, mit der ich schon...
von Sylle
03.05.2016, 16:19
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz
Antworten: 6
Zugriffe: 4770

Re: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Hallo alle zusammen!

Was ist denn dann genau die JL-Lizenz, ist das die Lizenzstufe 1, die mir im Beitrag davor geschickt wurde?

LG Sylle
von Sylle
11.04.2016, 20:58
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz
Antworten: 6
Zugriffe: 4770

Re: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Vielen Dank fwalser!!!

Das sind genau die Infos, die mir noch gefehlt haben und ich leider auch nicht gefunden habe.
von Sylle
11.04.2016, 15:54
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz
Antworten: 6
Zugriffe: 4770

Re: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Hallo Ronin,

vielen Dank für deine Antwort. Das erleichter die sache ja schon mal etwas. Aber ich habe das richtig recheriert das dies eine Jugenleiter Lizenz ist oder?
von Sylle
10.04.2016, 19:16
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz
Antworten: 6
Zugriffe: 4770

Wartezeit zum Dan verkürzen mit einer JL-Lizenz

Hallo alle zusammen, ich weiß, ich habe zu einem ähnlichen Thema schon einmal eine Frage gestellt. In der Grundsatzordnung steht, dass man zum Verkürzen der Wartezeit für den 1. Dan oder generell für Dan-Grade eine JL-Lizenz machen kann. Jetzt habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und habe herau...
von Sylle
10.04.2016, 00:03
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Tuniere und Wettkampfspunkte für den 1. Dan
Antworten: 9
Zugriffe: 5944

Re: Tuniere und Wettkampfspunkte für den 1. Dan

Hallo Fritz!

Ich habe auch schon geschaut. Mein Problem ist aber z.B., dass als ich vorhin auf der Internet-Seite vom DJB geschaut habe, keine weiteren Informationen gefunden habe zu den angegebenen Möglichkeiten.
Dann habe ich meine Frage vielleicht missverständlich ausgedrückt.

MfG
Sylle
von Sylle
09.04.2016, 19:20
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Anzug passend machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2580

Re: Anzug passend machen?

Hallo, da einige Kinder aus meiner Gruppe die ich trainiere das selbe Problem hatten mit ihrem Anzug kann ich dir empfehlen ihn um zunähen. Du kannst selbst endscheiden wie viel vom Stoff überflüssig ist und wenn er nach dem Waschen kleiner wird kannst du die Naht immer noch öffnen (Wichtig:der Anzu...
von Sylle
09.04.2016, 13:51
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Tuniere und Wettkampfspunkte für den 1. Dan
Antworten: 9
Zugriffe: 5944

Re: Tuniere und Wettkampfspunkte für den 1. Dan

Hallo, auf die Frage in welchem LV ich bin, kann ich mit Hamburg antworten. Mein Trainer hat jetzt enteckt das man eine Wettkampfserfolgskarte hätte führen müssen um die Wartezeit zu verkürzen und die eingetragenen Turniere im Pass nicht mehr reichen. Jetzt ist die Frage wie ich die Wartezeit noch v...
von Sylle
02.04.2016, 20:42
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Tuniere und Wettkampfspunkte für den 1. Dan
Antworten: 9
Zugriffe: 5944

Re: Tuniere und Wettkampfspunkte für den 1. Dan

Da ich weiß, dass der LV, in dem ich Mitglied bin, sich strikt an die Vorschriften hält, was Prüfungen angeht, sollte der angepeilten Prüfung nichts mehr im Wege stehen. Mein Trainer hatte auch schon angedeutet, dass er mal bei einer Prüferfortbildung/Auffrischung unseres LV etwas davon gehört hätte...
von Sylle
02.04.2016, 12:49
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Tuniere und Wettkampfspunkte für den 1. Dan
Antworten: 9
Zugriffe: 5944

Tuniere und Wettkampfspunkte für den 1. Dan

Hallo alle Zusammen, Ich habe nun seit etwas mehr als einem Jahr meinen braunen Gürtel. Das nächste große Ziel ist natürlich, wie man sich vielleicht denken kann, der 1. Dan. Da ich das 18. Lebensjahr, wie es in der Prüfungsordnung steht, noch nicht vollendet habe, brauche ich Wettkampfspunkte. Mein...