Die Suche ergab 3 Treffer

von Andre1991
17.04.2016, 09:02
Forum: --- Technik
Thema: Unterschied Hikomi-gaeshi Sumi-gaeshi
Antworten: 6
Zugriffe: 6216

Re: Unterschied Hikomi-gaeshi Sumi-gaeshi

Hallo, also die Armhaltung/Griff ist anders und beim Sumi-Gaeshi geht man mit dem rechten Fuß an Ukes linkes Bein, bei dem Hikomi-Gaeshi hingehen an das rechte Bein. Ps: Genau kann ich es dir leider nicht sagen, da ich keine genauen Hintergründe der Würfe kenne, ich hab jetzt nur beschrieben, welche...
von Andre1991
15.04.2016, 22:48
Forum: --- Technik
Thema: Hane goshi - Spezialisten/ geschichtliche Hintergründe/...
Antworten: 11
Zugriffe: 7983

Re: Hane goshi - Spezialisten/ geschichtliche Hintergründe/...

Alles sehr interessant. Mir gefällt diese Technik besonders gut. Auch wenn ich sie im Wettkampf noch nicht ausprobiert habe, da meine Spezialtechnik eigentlich Harai-Goshi ist. Nur ich finde den Hane-Goshi effektiver und er kann nicht so leicht gekontert werden bzw. dadurch dass mit sich nicht ganz ...
von Andre1991
23.03.2016, 20:24
Forum: --- Technik
Thema: Hane goshi - Spezialisten/ geschichtliche Hintergründe/...
Antworten: 11
Zugriffe: 7983

Re: Hane goshi - Spezialisten/ geschichtliche Hintergründe/.

Ich weiss, daß dieses Thema nicht mehr aktuell ist. aber ich hab da etwas interessantes gefunden.

https://youtu.be/qRTD24tPLXQ