Die Suche ergab 37 Treffer

von Byakko
23.02.2022, 18:05
Forum: Suche und Finde
Thema: Verein in der Nähe Koblenz gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 9110

Re: Verein in der Nähe Koblenz gesucht

Hallo Zusammen Nach längerer Zeit möchte ich hier nochmal ein Update anknüpfen. Ich habe hier recht viele Vereine in der Nähe gefunden, konnte trotz Corona zwischenzeitlich, mal mehr, mal weniger trainieren und bin mittlerweile ganz gut vernetzt. Meine Prüfung zum 1. Dan habe ich im letzten Jahr auc...
von Byakko
09.12.2021, 09:54
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Anzahl der Dan-Träger im DJB
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Re: Anzahl der Dan-Träger im DJB

Danke Joerch,

ich denke das werde ich auch tun.
von Byakko
08.12.2021, 12:38
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Anzahl der Dan-Träger im DJB
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Anzahl der Dan-Träger im DJB

Hallo an die Community, ich habe mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Gibt es die Möglichkeit zu erfahren wie viele Dan Träger (evtl. auch mit Graduierung und zugehörigem Landesverband, allerdings nicht namentlich) es im DJB gibt? Bisher habe ich nur die Liste auf der Seite des DJB ...
von Byakko
03.01.2021, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 230603

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo Marko,

herzlich willkommen in der Familie :D

Und allen ein frohes neues (und hoffentlich trainingsreiches) Jahr 2021!
von Byakko
17.08.2020, 21:59
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Späteinsteiger - wie anfangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8285

Re: Späteinsteiger - wie anfangen?

... Ich weiß halt immer noch nicht, in welchen Würfen mich mein 8-Jähriger sicher werfen kann. O-uchi-gari geht schon mal. Und für O-goshi oder Uki-goshi bin ich eh zu schwer. Vielleicht mache ich die nächsten Monate erstmal ausgiebig Bodenrandori mit ihm. Das empfohlene Buch, habe ich übrigens vor...
von Byakko
07.07.2020, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 230603

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo Klaud :winken

Wenn du Dich vorstellen möchtest, dann erzähle doch ein bisschen was von Dir!
Wer bist Du, was machst Du so und was möchtest Du hier?

Planst Du, selber mit Judo anzufangen? :occasion14

Gruß Daniel
von Byakko
24.01.2020, 22:07
Forum: Suche und Finde
Thema: Verein in der Nähe Koblenz gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 9110

Re: Verein in der Nähe Koblenz gesucht

Hallo Jupp! Danke erstmal für die schnelle Antwort. 45 Minuten sind schon ne Ecke. Ich hoffe, ich finde etwas näher schon was. Auch weil ich dann Wochenendpendler bin und Freitags eher in die andere Richtung unterwegs sein möchte. Aber eine Option ist es zumindest, eventuell ja für den Feinschliff. ...
von Byakko
18.01.2020, 16:18
Forum: Suche und Finde
Thema: Verein in der Nähe Koblenz gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 9110

Verein in der Nähe Koblenz gesucht

Hallo Zusammen! Ich werde ab dem 01.04.20 beruflich bedingt die meiste Zeit in Koblenz (Rheinland- Pfalz) verbringen und bin deshalb auf der Suche nach einem Verein dort in der Nähe. Wer kann mir eventuell weiterhelfen? Natürlich habe ich mir im internet bereits einige Homepages angeguckt und habe a...
von Byakko
02.07.2019, 13:25
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9608

Re: Fragwürdiges Gürtelsystem für Kinder ?

Hallo J.H., vor allem der Aussage von kastow kann ich mich nur anschließen! - Zusätzliche Kosten für einen Gürtel, den die Kinder dann bei Wettkämpfen nicht tragen dürfen!? - Die Bedingungen für die DJB Prüfung zum weiß-gelben Gürtel sind ungefähr mit den Anforderungen rot-weißer Gürtel in dem von D...
von Byakko
12.01.2019, 20:52
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: warum eigentlich der Wiedereinstieg,....
Antworten: 4
Zugriffe: 4822

Re: warum eigentlich der Wiedereinstieg,....

Hallo Hoocha25 und herzlich Willkommen!

Ich kann Dir als auch Wiedereinsteiger nur zustimmen. :eusa_dance

Gruß

Daniel
von Byakko
21.12.2018, 18:27
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 14969

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

Hallo Fritz!

Dein Kommentar hat mir jetzt echt die Augen geöffnet! ;)
Ist aber auch klar, die Eltern kennen Ihr Kind ja viel besser, wie können wir uns anmaßen, ein "Urteil" zu fällen...

Gruß

Daniel
von Byakko
21.12.2018, 15:40
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 14969

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

Hallo Lippe. Danke für Deine Sicht. Da wir ein kleiner Verein sind, klappt die Kommunikation zwischen den Trainern ziemlich problemlos, so dass ein "Reinschummeln" in die Prüfung nicht möglich ist. So wie es aussieht, haben wir die Situation ja richtig gehandhabt (soll nicht großkotzig kli...
von Byakko
20.12.2018, 12:58
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 11752

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Dieter Borns riesiges Engagement & Liebe, gäbe es nur die zusammengekürzte und fehlerbehaftete englische Ausgabe, aber niemals eine erstklassige deutsche Übersetzung. Ein großer Verlust. Ich freue mich auf den dritten Band. HBt. Da kann ich nur beipflichten! Auch wenn ich Dieter Born nicht pers...
von Byakko
19.12.2018, 19:25
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 11752

Daigo - Wurftechniken des Kodokan Judo

Band 2 habe ich mir heute angeguckt... und sofort gekauft :greenjumpers Ihr habt wirklich nicht zuviel versprochen :danke Gute Beschreibungen, sehr viele Beispiele und gerade auch die Geschichten einzelner Würfe, oder deren Namensgebung sind sehr interessant! Ich werde Band 1 direkt auch bestellen...
von Byakko
19.12.2018, 10:48
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 11752

Re: Daigo Band 3

Vorfreude ist doch die schönste Freude :angel4
von Byakko
19.12.2018, 06:15
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 11752

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Oh Mann, ja! :oops:

Jetzt weiß ich es... ;)
von Byakko
18.12.2018, 14:15
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 11752

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Hab mir gerade mal ein paar Einträge zu Daigo (auch zu Band 3) hier im Forum angeguckt... :oops:
Ich wusste nicht, in was für ein Minenfeld Ich geraten bin! :eusa_whistle :eusa_whistle
von Byakko
18.12.2018, 12:54
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 14969

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

@ nur_wazaari:

Ich bin bereits fleißig im Forum am Lesen ;)

Gruß

Daniel
von Byakko
18.12.2018, 09:29
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 14969

Re: "Ausschluss" von einer Kyu Prüfung

nur_wazaari hat geschrieben:
18.12.2018, 09:15
...ich höre jetzt aber auf :D
Aber warum denn? :D Mir gefällt der Meinungsaustausch.

Gruß

Daniel
von Byakko
18.12.2018, 07:53
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 11752

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Ich hab mir jetzt erstmal Band II bestellt, da der Erste Band in meiner Buchhandlung noch nicht lieferbar ist und ich mir die Bücher gerne vor dem Kauf anschaue.
Bin schon gespannt! :eusa_dance