Die Suche ergab 5 Treffer

von domo77
25.03.2016, 22:37
Forum: --- Technik
Thema: O soto otoshi
Antworten: 17
Zugriffe: 15529

Re: O soto otoshi

Wenn ich von Kuzushi - Tsukuri - Kake als drei Wurfphasen höre/lese, bekomme ich regelmäßig ein etwas ungutes Gefühl. Denn so, wie es im Westen mittlerweile nahezu allgemein verstanden wird, stimmt etwas nicht... Erläutere mal was du meinst... Mir ist schon klar, dass die drei Phasen nicht so wirkl...
von domo77
25.03.2016, 10:31
Forum: --- Technik
Thema: O soto otoshi
Antworten: 17
Zugriffe: 15529

Re: O soto otoshi

Um das Thema wieder zurück zu bringen: die Sinnhaftigkeit dieses Wurfs für Kinder ist nur ein Aspekt... Mir ging es auch um andere Aspekte. Mich würde z.b. ein Feedback zu meinem Ausgangspost interessieren.
Habt ihr da noch Ergänzungen oder Richtigstellungen?
von domo77
24.03.2016, 12:35
Forum: --- Technik
Thema: O soto otoshi
Antworten: 17
Zugriffe: 15529

Re: O soto otoshi

Oder so...
von domo77
24.03.2016, 12:00
Forum: --- Technik
Thema: O soto otoshi
Antworten: 17
Zugriffe: 15529

Re: O soto otoshi

Ok.. Danke für den Input. Das erläutert, warum O-soto-otoshi meistens so ausgeführt wird, wie in der Kyu-Prüfung. Das macht mir nochmal deutlich, dass man besonders bei kleinen Kindern da besonders aufpassen muss. Je nach Alter (und motorischen Fähigkeiten) des Judoka kann aber durchaus die richtige...
von domo77
24.03.2016, 10:02
Forum: --- Technik
Thema: O soto otoshi
Antworten: 17
Zugriffe: 15529

O soto otoshi

Hallo, Ich "studiere"(bzw.fange damit an) gerade anhand unterschiedlicher YouTube Videos und durch Ausprobieren im Training verschiedene Varianten der einzelnen Würfe aus dem Kyu-Programm bzw. deren Anwendung aus verschiedenen Situationen. Wollte hierbei möglichst vollständig vorgehen und ...