Die Suche ergab 9 Treffer

von maiki
23.05.2006, 17:42
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in Kanada
Antworten: 3
Zugriffe: 2573

Danke, werde denen mal eine mail schreiben.
von maiki
21.05.2006, 21:03
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in Kanada
Antworten: 3
Zugriffe: 2573

Judo in Kanada

Hi, ich werde nach den Sommerferien für ein Jahr nach Kanada gehen und dort auch Judo machen. Mein Gastvater hat mir gesagt, dass ich eine Bescheinigung brauch, damit ich auch dort den 1.Kyu habe und ggf auch auf Tuniere gehen kann. Wisst ihr was man da braucht und wen man da am besten fragt? Gibt e...
von maiki
21.05.2006, 20:42
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Bezirksliga Ddorf 2006
Antworten: 40
Zugriffe: 17869

hey gada, du kämpfst für ratingen? Ich war am gestern beim eurem Tunier. :alright
Hast du auch gekämpft?
von maiki
19.11.2005, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Katatrainingsgruppen?
Antworten: 37
Zugriffe: 11584

Es kann auch Katatrainingsgruppen geben ohne Katameisterschaften, denn man muss ja auch Kata für Dan- und Kyuprüfungen üben.
Von unserer Gruppe war niemand bei unserer Meisterschaft, die haben alle für ihren 1.Dan geübt. ;)
von maiki
19.11.2005, 18:03
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Freizeitmassnahmen mit der Judogruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 7415

Wir fahren ein Mal im Jahr über ein Wochenende in eine Jugendherberge in die Nähe mit Ausflüge (z.B. Zoo, Museum,...) und Grillen. Nächstes Jahr wollen wir sogar zweimal fahren. Einige Eltern kommen zur Unterstützung mit und es nicht schon öfter vorgekommen, dass sie danach selbst mit Judo angefange...
von maiki
23.10.2005, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Alter
Antworten: 115
Zugriffe: 43050

Ich seh das genauso. Wie schon erwähnt hab ich mit 9 angefangen und ich finde das irgendwie im Gegensatz zu den kleinen echt spät, aber dafür musste ich nicht immer warten, bis ich alt genug bin, bis ich meine nächste Prüfung machen konnte... :P Gerade weil man weiß-gelb erst mit 7 machen darf, würd...
von maiki
16.10.2005, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Alter
Antworten: 115
Zugriffe: 43050

Hi,

hab mit 9 angefangen. Bin jetzt 15.

Dachte eigentlich immer, ich hätte spät angefangen. :D
von maiki
15.10.2005, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Katatrainingsgruppen?
Antworten: 37
Zugriffe: 11584

Hi, wir im Verein haben kein extra Katatraining, weil wir zu wenig Personen sind. Deshalb fahren wir mit allen die wollen zu einem Nachbarverein. Ich find das ganz gut, weil man so auch mal mit anderen üben kann. :) Das Training ist 90min lang und wir machen je eine Gruppe pro Training. Erst einige ...
von maiki
12.10.2005, 13:21
Forum: Laufspiele
Thema: Mc Donald's
Antworten: 16
Zugriffe: 18300

Das Spiel macht den Kleinen viel Spaß!

Bei uns gibt es die Pommes
- mit Ketchup: alle müssen sich auf ein Stück rote Matte legen
- mit Majonese: alle müssen sich auf ein Stück grüne Matte legen