Die Suche ergab 25 Treffer

von Nell_norge
23.05.2016, 20:15
Forum: --- Technik
Thema: Laats Bodentechnik gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Laats Bodentechnik gesucht

Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit (beruflich) und mittlerweile mit dem 4. Kyu melde ich mich zurück. Ich hab neulich auf einem Lehrgang eine Laats-Technik gelernt, aber irgendwie nicht verinnerlicht. Vielleicht könnt ihr mir da helfen und mir genauer die Umsetzung beschreiben. Ich erinnere mic...
von Nell_norge
18.12.2015, 15:00
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: 4. kyu
Antworten: 13
Zugriffe: 4016

Re: 4. kyu

Achso, kann ich auch nicht so direkt, bin aber auch kein Mediziner. Es passiert nur bei Rückenbelastung. Als ob das rutschen würde und so. Hab ich auch, wenn ich ungleichmäßige Rucksackbelastung habe. Sorry. :BangHead
von Nell_norge
18.12.2015, 13:50
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: 4. kyu
Antworten: 13
Zugriffe: 4016

Re: 4. kyu

Hallo, ihr lest schon und wisst, dass ich wegen dem Gehör Gleichgewichtsschwierigkeiten habe. Durch Belastung wird das nochmal beeinträchtigt. Ansonsten bin ich eine junge 14jährige Göttin im erwachsenen Gewand :D :danke
von Nell_norge
18.12.2015, 10:13
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: 4. kyu
Antworten: 13
Zugriffe: 4016

Re: 4. kyu

Hey Fritz, vielen Dank für deine Ideen und Anregungen. Ich versuch das mal mit den Stürzen besser zu beschreiben. Es ist nicht so, dass einfach so wie beim Judo falle. Eigentlich kann ich ganz gut Fallschule und wenn mich mein alter Uke beispielsweise Seoi-nage geworfen hat, war das alles kein Ding....
von Nell_norge
17.12.2015, 22:04
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: 4. kyu
Antworten: 13
Zugriffe: 4016

Re: 4. kyu

Hey, danke für deine Anregungen. Ich glaube es ist mehr die Angst und diese Angst vor dem Sturz. Sobald Uke genau auf meinem Rücken liegt, kann ich das gewichtsmäßig und gleichgewichtsmäßig nimmer verarbeiten und mir sacken die Beine weg. Ich glaube es ist größtenteils auch ein Kopfproblem. Beim Anf...
von Nell_norge
16.12.2015, 18:09
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: 4. kyu
Antworten: 13
Zugriffe: 4016

Re: 4. kyu

Was bezeichnest du denn bitte von den Würfen als Opferwurf? Sode-Tsuri-Komi-Goshi - ne nicht ganz. Also von den Armen ja, aber quasi Hüfte wie beim Uki-goshi und dann das rechte Bein wie beim Seoi-otoshi. Es sieht traumhaft aus und ich steh das ganze auch noch. Soll ich Foto machen? Und naja, Tsuri-...
von Nell_norge
16.12.2015, 13:08
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: 4. kyu
Antworten: 13
Zugriffe: 4016

Re: 4. kyu

Hi Nell, Wo kommst du denn her... NRW ist groß. Viele Grüße David Münsterland, ich hab von meiem Heimatverein schonmal die Freigabe für den 5. Kyu bei deinem Verein/Bezirk erhalten. Damals ging es noch gut danke einem netten Prüfer. Aber langsam wird es schwierig, weil teilweise kann ich Würfe steh...
von Nell_norge
15.12.2015, 23:00
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: 4. kyu
Antworten: 13
Zugriffe: 4016

4. kyu

Hallo zusammen, dank eines lieben Forenmitgliedes trage ich nun den 5. Kyu und es hat alles gut geklappt. Ich würde gerne den 4. Kyu ablegen und mein Verein naja, ist komisch. Ist halt Unisport und naja, sobald ich eine Variante werfe, so geht das nicht etc. es fehlt das Grundverständnis, dass ich t...
von Nell_norge
16.07.2015, 18:10
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: durchgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11095

Re: durchgefallen

Hey zusammen,
danke für eure Tipps. ich werde das mal mit Karl-Friedrich umsetzen. Nun ja. Also ich wollte sagen, dass ich erstmal 3 Wochen pausiere (Sommerferien) und mich dann dem Training wieder widme.
Wird schon alles irgendwie werden. Danke für alles.
Liebe Grüße
Nell
von Nell_norge
14.07.2015, 22:16
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: durchgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11095

Re: durchgefallen

Hey, kommen wir zur Fehleranalyse. Mir wurde folgendes gesagt: - Rotation bei allen Würfen war nicht super - Fallschule Judorolle links nicht toll (blieb nicht liegen richtig) - Kombination schitte - Insgesamt wohl eine Körperhaltung nach sehr vorne Nun bin ich niedergeschlagen. Anscheinend meinte d...
von Nell_norge
14.07.2015, 08:45
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: durchgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11095

Re: durchgefallen

Moin Jungs, nun schlagt euch mal nicht, sonst werfe ich den Hiza und zeige euch mal, wie toll mein Uchi-Mata funktioniert und wehe ihr weicht aus oder blockt - denn Sumi-gashi kann ich auch :P. Nun ja, Kritik vertrag ich ganz gut und wenn ich anfange zu heulen, dann sag ich euch Bescheid, gelle. :al...
von Nell_norge
12.07.2015, 19:26
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: durchgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11095

Re: durchgefallen

Danke schön, Morote weiß ich noch nicht - muss ich ausprobieren.
Hab mich halt damals für die Kombi mit Uchi-Mata entschieden, weil mein Uchi-mata laut Trainer gut sein soll.

Übung macht ja den Meister :)
von Nell_norge
12.07.2015, 18:29
Forum: --- Technik
Thema: Ko-uchi-maki-komi
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Ko-uchi-maki-komi

Hallo,
diesen Wurf kenn ich leider nicht und so recht schlau werde ich dank google noch nicht. Kann mir wer das Prinzip erläutern?
LG Nell

:danke
von Nell_norge
12.07.2015, 18:21
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: durchgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11095

Re: durchgefallen

Kein Problem. Ich schau mal Videos und dann mal gucken, was die machen. Ich kann ja mal ausprobieren mit Karl-Friedrich und dann sehen wir weiter :)
von Nell_norge
12.07.2015, 18:05
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: durchgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11095

Re: durchgefallen

Ippon-seoi-nage -> Ko-uchi-maki-komi Ko-uchi-gari -> Morote-seoi-nage Ko-uchi-gari -> O-uchi-gari (oder umgekehrt) Harai-goshi -> O-soto-gari Das sind so die gängigen Kombinationen, die ich für deinen Kyu-Bereich vorschlagen würde. Technisch nicht extrem anspruchsvoll, aber sauber ausgeführt unglau...
von Nell_norge
12.07.2015, 17:58
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: durchgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11095

Re: durchgefallen

Lieber Fritz, ich bin dir sehr dankbar, dass du soviel Zeit in mich investierst und kann nur virtuell dafür danke sagen. Ich verstehe, was du meinst und nehme mir das durchaus zu Herzen. Doch bitte habe auch etwas Nachsicht, wenn ich vergesslich bin, denn ich bin nur ein Mädel mit Hang zu Pink und J...
von Nell_norge
12.07.2015, 16:46
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: durchgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11095

Re: durchgefallen

Hey, danke für eure positiven Rückmeldungen. Das macht mir unglaublich Mut, weil ich Dienstag echt verzweifelt war. Ich fand halt komisch, dass der Prüfer so nachgefragt hat und dann noch Kata-Gatame sehen wollte. Den kenn ich nicht mal und ich kannte mein Prüfungsprogramm auswendig. Prüfungsgebühr ...
von Nell_norge
12.07.2015, 08:55
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: durchgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11095

Re: durchgefallen

Guten Morgen, also Fritz mir ist schon bewusst, dass der Prüfer lieber selbstständige Kämpfer sieht und das war ich sicher auch. Und ich lege trotz Einschränkung auch Wert auf meine Eigenständigkeit. Und ich mache einen Gürtel auch nicht nur, weil orange mir besser steht oder ich mich profilieren wi...
von Nell_norge
10.07.2015, 20:30
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: durchgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11095

Re: durchgefallen

Guten Abend meine Freunde des Judos :D , ich habe nachgefragt :) 1. Mein Trainer Nr. 3 sagte, dass der Erstprüfer nicht so mit Beeinträchtigungen kann und er mein Durchfallen nicht versteht. Beim Verdrehen bei der Kombination hätte er abgebrochen. 2. Meinem Trainer Nr. 1 habe ich Email geschrieben u...
von Nell_norge
09.07.2015, 17:59
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: durchgefallen
Antworten: 48
Zugriffe: 11095

Re: durchgefallen

Es geht mir nicht um schnelles Wiederholen und vor September/Oktober möchte ich da sowie so nix machen. Was wäre denn, wenn man mich anders prüfen hätte müssen? Und deutet das viele Nachfragen nicht eher darauf, dass die meine Einschränkung nicht ernst nehmen? Ich glaube, ich brauch wen, der mir den...