Die Suche ergab 35 Treffer

von CombatWombat
21.09.2018, 09:00
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Technik Sturz aus großer Höhe
Antworten: 4
Zugriffe: 5379

Re: Technik Sturz aus großer Höhe

Schau dir mal Videos von Parkour-Leuten an. Die springen von großen Höhen und kommen durch eine gute Fallschule unbeschadet davon. Ich rede hier mal von geschätzt 5-7 Meter Höhe. Ich habs auch mal probiert und bin bis ca. 2,5 Meter gekommen. War mit der Judo-Fallschule kein Problem, aber höher hab i...
von CombatWombat
03.07.2018, 11:59
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Judo-Kämpfers aus? Teilnehmer gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 2261

Re: Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Judo-Kämpfers aus? Teilnehmer gesucht!

Was sind das für seltsame Fragen:

"Jemand könnte betrügerisch sein"
"Ich muss meine Pflicht erfüllen"
"Ich werde für etwas beschuldigt"
...

Versteh ich nicht.
von CombatWombat
12.12.2017, 10:22
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 6.Dan
Antworten: 55
Zugriffe: 38463

Re: 6.Dan

Wie wäre es damit, dass man Gürtel nur noch durch Wettkampferfolge und nicht durch das "Vortanzen" von Techniken gegen einen kooperativen Partner erlangen kann? :twisted:
von CombatWombat
06.07.2017, 13:56
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Keanu Reeves Schwarzgurt
Antworten: 3
Zugriffe: 6979

Keanu Reeves Schwarzgurt

Ist zwar nicht ganz aktuell, aber mich würde eure Meinung dazu interessieren. Meiner Meinung nach geht die Aktion gar nicht. Im übrigen hatte er nicht einmal Judo, sondern BJJ trainiert... Judo’s only three-time Olympic champion Nomura Tadahiro has earned the greatest prizes and accolades that his s...
von CombatWombat
03.05.2017, 16:32
Forum: --- Technik
Thema: Kimura: eine Frage an die Kampfrichter
Antworten: 34
Zugriffe: 24024

Re: Kimura: eine Frage an die Kampfrichter

Judo ist halt recht traditionell geprägt. Irgendwann meinte wohl wer, dass nur auf das Ellenbogengelenk gehebelt werden darf.
Tja, und dabei ist es halt geblieben.
von CombatWombat
26.04.2017, 13:49
Forum: --- Technik
Thema: Kimura: eine Frage an die Kampfrichter
Antworten: 34
Zugriffe: 24024

Re: Kimura: eine Frage an die Kampfrichter

Seh ich auch so. Allerdings kann man auch nen geraden Armhebel durchziehen ohne Uke die Chance zum Abklopfen zu lassen. Sehe jetzt nicht unbedingt, dass ein Ude-Garami gefährlicher wäre.
von CombatWombat
26.04.2017, 09:22
Forum: --- Technik
Thema: Kimura: eine Frage an die Kampfrichter
Antworten: 34
Zugriffe: 24024

Re: Kimura: eine Frage an die Kampfrichter



Hier, der australische Judoka kugelt die Schulter seines Gegners aus und bekommt dafür einen Ippon. Waren die Regeln 2013 anders?
von CombatWombat
06.04.2017, 14:31
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: SV gegen mehrere Angreifer
Antworten: 41
Zugriffe: 27745

Re: SV gegen mehrere Angreifer

Hab ich doch schon.
von CombatWombat
06.04.2017, 14:28
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: SV gegen mehrere Angreifer
Antworten: 41
Zugriffe: 27745

Re: SV gegen mehrere Angreifer

Was soll ich aufklären?
von CombatWombat
06.04.2017, 14:01
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: SV gegen mehrere Angreifer
Antworten: 41
Zugriffe: 27745

Re: SV gegen mehrere Angreifer

Trick klingt so abwertend. Es sind Techniken, die funktionieren. Mit Judo sind dir ein paar Werkzeuge gegeben, die du nutzen kannst.

Was wäre denn deine Strategie, wenn du in so eine Situation kommen würdest?
von CombatWombat
06.04.2017, 13:01
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: SV gegen mehrere Angreifer
Antworten: 41
Zugriffe: 27745

Re: SV gegen mehrere Angreifer

Ich glaube, gegen 5 freundliche Bodybuilder bist du ziemlich am Arsch, wenn sie dich kriegen. Wenn ich einem zuviel Aufmerksamkeit schenke, packen mich die anderen. Deshalb so schnell wie möglich einen bei Bedarf zu Fall bringen, nicht auf Clinch einlassen und verduften.
von CombatWombat
06.04.2017, 12:18
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: SV gegen mehrere Angreifer
Antworten: 41
Zugriffe: 27745

Re: SV gegen mehrere Angreifer

@HBt. wenn du meinst, ich bin mit meiner Aussage im Land der Illusionen, dann lies dir meinen Text am besten nochmal ein bisschen genauer durch.
von CombatWombat
06.04.2017, 10:56
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: SV gegen mehrere Angreifer
Antworten: 41
Zugriffe: 27745

Re: SV gegen mehrere Angreifer

Judo ist wohl eher für einen fairen 1 vs 1 Kampf ausgelegt. Ich denke, man kann sich durch Judo ganz vernünftig verteidigen, aber für die reine Selbstverteidigung gibts da bessere Sachen wie Krav Maga oder MMA. Wenn ich in die Situation kommen würde, wären aber schnelle Angriffe wie O-Uchi / Ko-Uchi...
von CombatWombat
17.03.2017, 13:07
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: SRF: Ole Bischof in Meiningen
Antworten: 2
Zugriffe: 2436

Re: SRF: Ole Bischof in Meiningen

Was genau war denn deiner Meinung nach Besorgnis erregend?
von CombatWombat
21.02.2017, 15:48
Forum: --- Technik
Thema: Schwitzkasten ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5461

Re: Schwitzkasten ...

von CombatWombat
18.10.2016, 09:58
Forum: --- Technik
Thema: Snap-down Tani-otoshi
Antworten: 37
Zugriffe: 21048

Re: Snap-down Tani-otoshi

Oh ja, da tut mir ja schon vom zuschauen her das Knie weh! Eine klassische Kreuzband Zerstörungstechnik.
von CombatWombat
21.07.2016, 11:13
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Vertuschte Dopingfälle in Russland
Antworten: 10
Zugriffe: 5937

Re: Vertuschte Dopingfälle in Russland

Wenn auffällige Doping-Proben auf einmal spurlos verschwinden, kann der Athlet nicht überführt werden! In diesem Fall muss man leider sagen: Im Zweifel gegen den Angeklagten! --> Russland sperren und alle gewonnen Medaillen von damals aberkennen! Es versuchen vielleicht, alle Athleten zu dopen, aber...
von CombatWombat
22.06.2016, 08:29
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Popularitätssteigerung des Judo
Antworten: 254
Zugriffe: 98736

Re: Popularitätssteigerung des Judo

Ich gehe jetzt seit 20 Jahren zu Ligakämpfen und Einzelturnieren und bin noch nie abgewürgt worden. Wenn die Hand nicht frei ist, kann man ja immer auch zur Not mit den Füßen usw. abklopfen. Ist zu 99% ein Ego-Thema, wenn jemand KO gewürgt wird. Schön ist es nicht, wenn jemand ko auf der Matte liegt...
von CombatWombat
22.06.2016, 08:23
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Judo-Etikette
Antworten: 44
Zugriffe: 27577

Re: Judo-Etikette

Man kanns mit der Tradition auch übertreiben...
von CombatWombat
21.06.2016, 13:49
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Popularitätssteigerung des Judo
Antworten: 254
Zugriffe: 98736

Re: Popularitätssteigerung des Judo

Sollen halt früher abklopfen. Ich finds schon schön :alright