Die Suche ergab 7 Treffer

von michael_norwich
22.10.2017, 17:19
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Sport oder Politik?
Antworten: 34
Zugriffe: 1392

Re: Sport oder Politik?

Nach dem Völkerrecht (incl. Kriegsvölkerrecht) ist eine Besatzungsmacht verpflichtet, die Versorgung der Bevölkerung des besetzten Gebietes zu versorgen. Insofern also keine Wohltat bzw. kein Geschenk. Sondern Israel zieht Steuern von den Palästinensern ein und erhebt Zölle auf deren Ein- und Ausfu...
von michael_norwich
22.10.2017, 14:33
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Sport oder Politik?
Antworten: 34
Zugriffe: 1392

Re: Sport oder Politik?

Sehr geehrte Forenteilnehmer, stimmen Sie mir zu, das Sport dazu beiträgt unsere Gesundheit, körperlich wie geistlich, zu erhalten und bei Länder übergreifenden Wettkämpfen zur Völkerverständigung beitragen soll. Mit Entsetzen stelle ich jedoch immer wieder fest, wie der völkerverbindende Gedanke m...
von michael_norwich
22.10.2017, 14:29
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Sport oder Politik?
Antworten: 34
Zugriffe: 1392

Re: Sport oder Politik?

Von Israel (bzw. den Politikern, die Israel regieren) zu verlangen, daß dem palästinensichen Volk Menschenrechte zugebilligt werden, sowie daß Israel UN-Resolutionen einhält, ist nicht israel-feindlich. Es ist das selbe, was z.B. auch israelische Friedensgruppen fordern, nicht jeder israelische Sta...
von michael_norwich
15.08.2017, 01:25
Forum: Plauderecke
Thema: Wie kann ich ich für Judo fit machen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 750

Re: täglich!

Die Masche funktioniert so: Es wird ein Zugang angelegt, dieser beteiligt sich an ein, zwei Diskussionen und die betreffenden Beiträge wirken auf den ersten Blick vergleichsweise harmlos und nicht maschinengeneriert (was die nächst dümmere Masche ist). Allerdings antwortet der Ersteller fast nie au...
von michael_norwich
19.04.2017, 13:54
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wettkampforganisation der Großevents
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: Wettkampforganisation der Großevents

Lieber Caesar, vielen Dank für Deine ausführliche und ehrliche Rückmeldung zur Ausrichtung der DHM Judo 2016 in Bonn. Gerne nehme ich noch kurz zu den einzelnen Punkten wie folgt Stellung: Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen, die wohl teilnehmerstärksten Wettkämpfe der Erwachsenen als Betreuer zu be...
von michael_norwich
03.12.2014, 18:17
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Mein erstes Judo-Turnier
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Re: Mein erstes Judo-Turnier

Hey Shinbashi, vielen Dank für deine Kommentare. :danke Viel hat es mir jetzt nicht abverlangt, die Videos hier einzustellen. Mit Videos von Siegen kann man selber meist nicht so viel lernen :D Aber aus meinen Niederlagen möchte ich ja gerne etwas ziehen. Zum Thema Schritte: Lieber tunlichst maximal...
von michael_norwich
03.12.2014, 03:06
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Mein erstes Judo-Turnier
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Mein erstes Judo-Turnier

Liebe Forumsgemeinde, ich habe mich soeben neu hier im Forum angemeldet, bin 24 Jahre alt und wohne derzeit studienbedingt in Norwich (UK). Hier betreibe ich seit Anfang September 2014 in einem super tollen Club Judo. Nun habe ich am vergangenen Sonntag (30. November) und damit drei Monate nach Begi...