Die Suche ergab 5 Treffer

von Kayhigh
02.10.2015, 17:12
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Würgetechniken im Stand
Antworten: 5
Zugriffe: 3477

Würgetechniken im Stand

Hallo, ich wollte fragen, ob Würgetechniken im Stand erlaubt sind.
Also ob, man sich hinter den Gegner stellen darf und ihn mit einer Würgetechnik würgen darf.
von Kayhigh
17.09.2015, 22:12
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeisterschaften
Antworten: 52
Zugriffe: 25787

Re: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeisterschaft

Ist doch gut, dann fallen ein paar gute weg, also habe ich auch mal eine Chance :) :ironie3
von Kayhigh
17.09.2015, 22:08
Forum: --- Technik
Thema: Tipps zum Ashi Uchi Mata
Antworten: 29
Zugriffe: 15212

Re: Tipps zum Ashi Uchi Mata

:) Mein Lieblingswurf. Funktioniert besonders gut, wenn du groß bzw. lange Beine hast. Normalerweiße gibt es ja einen "Nachstellschritt". Diesen kannst du aber auch weglassen und direkt reinspringen. So hast du mehr Schwung. Anstatt am linken Arm zu ziehen, "klemme" ich ihn immer...
von Kayhigh
17.09.2015, 22:01
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wettkampf als 16 Jähriger Gelbgurt
Antworten: 2
Zugriffe: 2482

Wettkampf als 16 Jähriger Gelbgurt

Guten Abend zusammen, ich mach seid ich 7 bin Judo und hatte dazwischen eine Pause von 2 Jahren, weil ich große Problemen mit meinen Muskeln hatte. Ich mache nun seid einem Jahr wieder Judo und mein Trainer Peter hat mich zu einem Tunier am Wochenende angemeldet. Ich kämpfe in der U18 und ich fange ...
von Kayhigh
08.11.2014, 13:59
Forum: Video-Archiv
Thema: Judoka mit superkräften?
Antworten: 8
Zugriffe: 7644

Re: Judoka mit superkräften?

Also die Idee ist eigenlich ganz gut auch wenn die Message nicht ganz Rüberkommt.
Und die Handhalten am Anfang hat irgendwie nichts mit Judo zu tun.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!