Die Suche ergab 5 Treffer

von musclecat
27.11.2014, 21:27
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Bewegt älter werden mit Judo
Antworten: 147
Zugriffe: 98060

Re: Bewegt älter werden mit Judo

Das Problem ist schlicht und einfach, daß Fallen geübt werden muß (...) Genau das hat Peter Frese sehr nachdrücklich betont. Diesem Teil der Aussage stimme ich ja auch vorbehaltlos zu ;-) ebenso wenn man durchgehend Kampsport trainiert, egal welchen, hilft das der körperlichen Fitness, dem Selbstve...
von musclecat
02.10.2014, 15:44
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Judo mit Asthma
Antworten: 13
Zugriffe: 11664

Re: Judo mit Asthma

Hi! Also da ich mich mit Asthma auch gut auskenne (eigene Erfahrung), ist es nicht nur möglich, sondern auch, wie schon oben erwähnt, mitunter sogar ganz "heilsam". Man trainiert die Muskeln, die Atmung, und auch die Kondition. Und gerade bei einem Asthmaanfall kann einem oft die mentale E...
von musclecat
27.05.2014, 23:46
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Muskelkater: Der Wundersaft...
Antworten: 25
Zugriffe: 21647

Re: Muskelkater: Der Wundersaft...

Hi Leute!

Ne hab mich geirrt, schon ein Weilchen her. Und ja war nicht Judo, sondern Jiu-Jitsu und orangener Gurt.
Also nix mit Schwarzgurt.

Aber hab schon des öfteren überlegt, ob ich wieder beginnen soll mit Training.
von musclecat
25.05.2014, 13:13
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Muskelkater: Der Wundersaft...
Antworten: 25
Zugriffe: 21647

Re: Muskelkater: Der Wundersaft...

Hi - in meinem Forum Profil steht Weißgurt-Träger - stimmt so ned ganz, meine letzte Prüfung war rot :)
von musclecat
25.05.2014, 13:12
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Muskelkater: Der Wundersaft...
Antworten: 25
Zugriffe: 21647

Re: Muskelkater: Der Wundersaft...

Hi Leute - tolles Forum hier. Nur sehe ich, dass sich hier die Fronten spalten zwischen Bier und Obstsaft :D Vielleicht mal mit 'nem Obstler versuchen - ist ka konzentrierter Obstsaft, gg Ne aber Spaß beiseite, hatte früher auch des öfteren mal Muskelkater, aber ist immer ziemlich schnell weggegange...