Die Suche ergab 7 Treffer

von Kugelblitz
06.02.2023, 22:30
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Übertragung Judo Paris IJF
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Re: Übertragung Judo Paris IJF

Habe den GS Paris mit meinem (normalen) IJF-Account live verfolgen können.
Kostenpflichtig ist wohl lediglich der "LIVE Premium" - Account. Was der zusätzlich bietet ist mir (noch) unbekannt.
von Kugelblitz
16.12.2017, 23:15
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Düsseldorf 2018 als Grand Slam
Antworten: 3
Zugriffe: 2977

Re: Düsseldorf 2018 als Grand Slam

4 Starter/innen je Gewichtsklasse hatte das jeweils ausrichtende Land ja nicht nur bei den Grand Slams, sondern auch bei den bisherigen Grand Prix des IJF. Ganz grundsätzliche Zweifel daran, ob die Aufwertung des Düsseldorfer Grand Prix der letzten Jahre zu einem Grand Slam im kommenden Jahr eine gu...
von Kugelblitz
22.08.2017, 13:24
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Grand Slam Abu Dhabi 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 8418

Re: Grand Slam Abu Dhabi 2014

Neben den vom "tutor" richtig benannten quantitativen Unterschieden gibt es m.E. aber auch noch qualitative Unterschiede, denn die allermeisten der IJF angehörenden Judoverbände entsenden zu den Grand Slams nur ihre nationalen Spitzenathleten, während bei den Grand Prix schon auch mal der/...
von Kugelblitz
19.07.2017, 11:02
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Grand Slam Abu Dhabi 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 8418

Re: Grand Slam Abu Dhabi 2014

Diesmal hat's funktioniert mit der "Benachrichtigung", Jupp, oder ich bin besser geworden..... Dass der GP in Düsseldorf zu einem GS aufgewertet wird, freut mich natürlich und ich habe auch vor im kommenden Jahr wieder nach Düsseldorf zu fahren. Die Aufwertung hat aber nicht nur gute Seite...
von Kugelblitz
18.07.2017, 20:05
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Grand Slam Abu Dhabi 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 8418

Re: Grand Slam Abu Dhabi 2014

Weil ich nur sehr sporadisch in diesem Forum präsent bin, hab ich leider erst jetzt Deine Antwort gelesen, Uwe, und eine Benachrichtigung hab ich seinerzeit nicht registriert. Der " Grand Prix " in Düsseldorf ist zwar auch ganz OK (ich war schon mehrfach dort), aber auch eine Kategorie nie...
von Kugelblitz
03.11.2014, 22:54
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Grand Slam Abu Dhabi 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 8418

Grand Slam Abu Dhabi 2014

Beim eben stattgefundenen ersten Grand Slam in Abu Dhabi haben deutsche Judokas aussergewöhnlich gute Platzierungen und damit den ersten Medaillenrang von 59 teilnehmenden Nationen erzielt: - Drei erste Plätze durch: Laura Vargas-Koch, Dimitri Peters, Luise Malzahn - Zwei zweite Plätze durch: Karl-R...
von Kugelblitz
18.02.2014, 22:52
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: effektivste Techniken für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 5049

Re: effektivste Techniken für Anfänger

Dass Du als Anfänger bei den in der Regel bereits kampferfahrenen u21 Deine allerersten Kämpfe verloren hast, ist für mich nicht überraschend. Es sei denn, Du hättest vorher schon sehr viel Randori-Praxis mit erfahrenen Trainingspartnern in Deinem Verein hinter Dir. Und als Wettkampftechniken für An...