Die Suche ergab 18 Treffer

von kamo62
02.07.2012, 08:21
Forum: --- Technik
Thema: Abklopfen auch im Haltegriff?
Antworten: 17
Zugriffe: 9320

Re: Abklopfen auch im Haltegriff?

mifune10dan hat geschrieben:Hallo,
probiert mal Kata-osae-gatame, wenn der gut gefasst ist, dann muss schon ein großes Tier drunterliegen, wenn da nicht abgeklopft wird.
Na jaaaaa, soooo schlimm finde ich den nicht.... :D oder?
von kamo62
02.07.2012, 07:29
Forum: --- Technik
Thema: Abklopfen auch im Haltegriff?
Antworten: 17
Zugriffe: 9320

Re: Abklopfen auch im Haltegriff?

Hmm, haben wir hier wieder die typische "Entweder-Oder-Denke" ? ;-) Kata-Gatame ist ein Haltegriff aus der Katame-No-Kata, und wenn man ihn gut hält, funktioniert er auch als Würge-Technik... Das halte ich für recht praktisch... Ein anderes Beispiel für solche "Multifunktions-Technik...
von kamo62
01.07.2012, 15:14
Forum: --- Technik
Thema: Abklopfen auch im Haltegriff?
Antworten: 17
Zugriffe: 9320

Re: Abklopfen auch im Haltegriff?

caesar hat geschrieben:Vielleicht ist das deshalb auch häufiger als Würge ausgeschrieben?
Und ich dachte immer da muss es shime heissen.

Was kennt ihr für Tricks?
von kamo62
29.06.2012, 18:06
Forum: --- Technik
Thema: Abklopfen auch im Haltegriff?
Antworten: 17
Zugriffe: 9320

Re: Abklopfen auch im Haltegriff?

Das ein Haltegriff Druckschmerz bewirkt oder einem die Luft nimmt, kommt oft vor. Solange eine Technik nicht gegen die geltenden bzw. vereinbarten Regeln verstößt, wirst du damit leben müssen. Es gehört einfach zu den Dingen, an die man sich mit der Zeit gewöhnen muss. Manchmal ist es Absicht. Manc...
von kamo62
29.06.2012, 13:57
Forum: --- Technik
Thema: Abklopfen auch im Haltegriff?
Antworten: 17
Zugriffe: 9320

Re: Abklopfen auch im Haltegriff?

caesar hat geschrieben:Nein, ist natürlich nicht erlaubt. In einem Kampfsport darf schließlich nichts weh tun oder unangenehm sein. Solche Tiere sollten sich doch besser unzivilisiert in der Gosse prügeln, als beim schönen Judosport die Haltegriffe zu verschärfen.
Du scheinst fiese Tricks zu kennen!
von kamo62
29.06.2012, 13:08
Forum: --- Technik
Thema: Abklopfen auch im Haltegriff?
Antworten: 17
Zugriffe: 9320

Abklopfen auch im Haltegriff?

Im Haltegriff aushalten oder abklopfen?

Es scheint Kampf-Spezis zu geben, die können Haltegriffe ziemlich "verschärfen".

Ist das überhaupt erlaubt?
von kamo62
10.11.2011, 18:21
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 101229

Re: Ohnmacht durch Würgegriffe

Hm, kann es sein das dieses Thema besonders die Kämpfer und weniger die Kämpferinnen interessiert? :dontknow
von kamo62
09.10.2005, 18:07
Forum: --- Technik
Thema: Sankaku-osae-katame / Sankaku-katame
Antworten: 10
Zugriffe: 6286

2. Hand festlegen

Warum wird die 2. Hand mit festgelegt?

Ist das notwendig? Denn aus dem Dreieck entkommt mir Uke doch nicht mehr ohne weiteres. Und bei Sankaku jime hat er auch wenig Lust zur Gegenwehr, oder???
von kamo62
14.09.2005, 07:41
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Judo Weltmeisterschaft 2005
Antworten: 17
Zugriffe: 8894

Wer sich für Judo interessiert sollte zu Live-Veranstaltungen gehen. z.B. World Masters Die Kartenpreise sind erschwinglich und man bekommt den ganzen Tag oder die ganzen Tage Judo, Judo und Judo. Ich jedenfalls nutze solche Gelegenheiten. Auf das deutsche TV hoffe ich dabei nicht mehr. In den USA s...
von kamo62
13.09.2005, 16:06
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Judo Weltmeisterschaft 2005
Antworten: 17
Zugriffe: 8894

Judo ist Randsportart.
Die WM kam ja nicht mal in den Nachrichten geschweige denn im TV.
Da war Formel 1 und Fussball-Kaiser wichtiger.

Geld regiert die Welt!
von kamo62
12.09.2005, 19:40
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 101229

Shit und ich dachte das war ne Kuschelparty. Der wollte mich also
echt fertig machen. hilfeeeeeeee :ironie3
von kamo62
12.09.2005, 12:38
Forum: --- Technik
Thema: Wie wichtig ist Kraft?
Antworten: 85
Zugriffe: 34191

DirkHRO völlig deiner meinung.

das forum hat muss qualtitätsmässig aufpassen das es nicht abrutscht.

grüsse kamo
von kamo62
11.09.2005, 19:00
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 101229

nur so

was ist ne Eerfahrung wert?

die eingeklemmte Hand fand ich besch...........

da muss man j :angry9 a die Füsse nehmen, um abzuklatschen. horror :angry9
von kamo62
22.08.2005, 18:11
Forum: --- Technik
Thema: jigoku jime (Höllenwürger)
Antworten: 15
Zugriffe: 7849

der griff gefällt mir, aber gibt es irgendwelche Befreiungsmöglichkeiten?

mit viiiiiel Kraft? z.b. beine nach hinten werfen und überrollen???

oder verschlimmert das die sache nur noch???

:D
von kamo62
22.08.2005, 12:58
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 101229

Also vielleicht verstehe ich da ja was falsch, aber "angenehm" war das für mich irgendwie nicht. Es war ziemlich eng am Hals und bissle schmerzhaft und ausserdem hat Tori meine nicht mit den Beinen eingeklemmte Hand irgendwie mit festgehalten und erst dann richtig gewürgt. ist das erlaubt?...
von kamo62
21.08.2005, 17:32
Forum: --- Technik
Thema: jigoku jime (Höllenwürger)
Antworten: 15
Zugriffe: 7849

na das klingt doch schon mal nicht schlecht.

kann das sein das der auch zu einer kombination würge/hebel ausgebaut werden kann?

der eine arm wird doch von den beinen des tori kontrolliert, oder?

dann wäre das in der tat die "hölle" :D
von kamo62
20.08.2005, 19:56
Forum: --- Technik
Thema: jigoku jime (Höllenwürger)
Antworten: 15
Zugriffe: 7849

beim google gibt es sogar ein bild dazu.

beschreiben ist schwer...........
von kamo62
20.08.2005, 18:49
Forum: --- Technik
Thema: jigoku jime (Höllenwürger)
Antworten: 15
Zugriffe: 7849

Jetzt hat es auch mit dem Einloggen geklappt :)