Die Suche ergab 269 Treffer

von Linowitsch
15.11.2012, 12:22
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in der Sportlehrerausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 3825

Re: Judo in der Sportlehrerausbildung

An der Uni Leipzig gibt (gab?) es solche Kurse, die von Dr. Hans-Jürgen Ulbricht geleitet worden. (Im Übrigen der Präsident des Judoverband Sachsen). http://www.spowi.uni-leipzig.de/fakultaet/institute-fachgebiete/btw-sportarten-ii/personal/ulbricht-hj/ Über Inhalte kann ich dir leider nichts sagen;...
von Linowitsch
06.09.2012, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Habe da mal eine Frage,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:?
Antworten: 19
Zugriffe: 9267

Re: Habe da mal eine Frage,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

:eusa_clap

Kühlschrank auf, Elefant raus, Nilpferd rein. Kühlschrank zu. :D
von Linowitsch
31.08.2012, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Habe da mal eine Frage,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:?
Antworten: 19
Zugriffe: 9267

Re: Habe da mal eine Frage,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Was mir zum Thema noch einfällt:

Wie bekommt man einen Elefanten in einen Kühlschrank? :D
von Linowitsch
10.05.2012, 14:55
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?
Antworten: 26
Zugriffe: 12886

Re: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?

Das ist natürlich eine sehr nachvollziehbare Herangehensweise. Das kam in deinen vorigen Posts nicht so raus, finde ich. Die Tatsache mit den 2,5Jahren zur Kenntnis zu nehmen ist das eine, dagegen anzukämpfen (auch wenn dabei weiterhin 90% nach 2,5 Jahren wieder weg sind) ist die andere. Erklär mir ...
von Linowitsch
10.05.2012, 12:48
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?
Antworten: 26
Zugriffe: 12886

Re: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?

Ich wüsste z.B. nicht, wieso ich meine (für mich extrem wertvolle) Zeit, damit verschwenden sollte. Und ich sehe auch nicht, was es meinem Verein mittel- bis langfristig bringen sollte, außer viel Arbeit. Deswegen kann es pädagogisch trotzdem wertvoll sein, aber eben nicht der Job von Judovereinen....
von Linowitsch
31.01.2012, 09:48
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Verfahren vereinsinterner Wettkampfausschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 4485

Verfahren vereinsinterner Wettkampfausschreibung

Hallo zusammen, ich würde gern zum oben genannten Thema einen kurzen Informations- und Meinungsaustausch führen. Ich würde gerne wissen, wie in euren Vereinen Wettkämpfe ausgeschrieben und publik gemacht werden für Eltern und Sportler; auch hinsichtlich Problemen mit Meldeterminen. Hier unsere bishe...
von Linowitsch
18.01.2012, 10:05
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Verbände, Portale, Lizenzen und Gebühren
Antworten: 21
Zugriffe: 9010

Re: Verbände, Portale, Lizenzen und Gebühren

Wie lief/läuft das Passausstellungsverfahren bei euch? Also in Hessen hat man über die Geschäftsstelle Blanko-Pässe bestellt, die man dann vollständig selbst ausgefüllt hat. Das erklärt einiges, wie ich finde. Dann ist es für die Vereine, in den LV, wo das so war, wirklich eine Verschlechterung vom...
von Linowitsch
18.01.2012, 09:36
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Verbände, Portale, Lizenzen und Gebühren
Antworten: 21
Zugriffe: 9010

Re: Verbände, Portale, Lizenzen und Gebühren

Interessant... Also wenn man versucht, auf demokratischen Weg eine Änderung bestehender Situationen herbeizuführen, ist es für Dich 'Rebellion' ? ... wirklich sehr interessant ... ;-) Das wiederum ist auch interessant^^ Demokratie bedeutet also, sich in einem Forum über Dinge auszutauschen (meisten...
von Linowitsch
11.01.2012, 13:45
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Online-Portal des DJB
Antworten: 74
Zugriffe: 25947

Re: Online-Portal des DJB

Ach Helge,

meinst du nicht, dass die theoretische Möglichkeit besteht, dass an dem Portal niemand Geld verdienen will, sondern einfach nur Wege in die Zukunft gesucht werden?
von Linowitsch
22.11.2011, 16:36
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: DJB-Sitzung vom 22.10. in Sindelfingen
Antworten: 25
Zugriffe: 9850

Re: DJB-Sitzung vom 22.10. in Sindelfingen

eigentlich ist das aber auch die Aufgabe des DJB und nicht die der Landesverbände, oder?
von Linowitsch
14.11.2011, 22:55
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Änderung WKO - Wiegen
Antworten: 19
Zugriffe: 10747

Re: Änderung WKO - Wiegen

Das ganze nennt sich dann "unisex". Geht offenbar auch ;-)
von Linowitsch
12.11.2011, 16:56
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: DJB-Sitzung vom 22.10. in Sindelfingen
Antworten: 25
Zugriffe: 9850

Re: DJB-Sitzung vom 22.10. in Sindelfingen

katana hat geschrieben:Zitat:
Sorry, aber soviel ich weiß, galt bisher der 7. Geburtstag, nicht das Lebensjahr ???
Oder gehts hier nur um die Kinderpaßgeschichte ?
Das würde mich auch genauer interessieren, da es ja bisher in der Tat das vollendete 7. Lebensjahr war. War jemand dabei, der Klarheit schaffen kann?
von Linowitsch
08.10.2011, 21:31
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Frage zu Wettkampfregel
Antworten: 6
Zugriffe: 3153

Re: Frage zu Wettkampfregel

Zum Thema Übergang Boden-Stand, kann man sich auch in diesem Faden http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 8&start=20
gut eine Meinung bilden, wenn man sich hineinliest. Ist ein bisschen Text. ;-)
von Linowitsch
23.09.2011, 19:55
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Kinder und Übungen / JM 07-08/11 Seite 42
Antworten: 5
Zugriffe: 3485

Re: Kinder und Übungen / JM 07-08/11 Seite 42

Ich übe mit meinen Erstklässlern, die Fallschule vornehmlich im Block. Drei...zwei..eins...[alle fallen] und dann wieder von vorn, nebenbei mache ich mit/vor oder gucke rum und verbessere Fehler (genau wie meine Co-Trainer) dadurch erreichen wir sehr hohe Übungswiederholungen, was gut festigt. langw...
von Linowitsch
19.09.2011, 23:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kampfrichter Seiteneinsteiger
Antworten: 27
Zugriffe: 9506

Re: Kampfrichter Seiteneinsteiger

Die Datei ist nicht vorhanden.
Bitte entschuldigen sie die Störung.
?????
von Linowitsch
25.07.2011, 16:52
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Änderung WKO - Wiegen
Antworten: 19
Zugriffe: 10747

Re: Änderung WKO - Wiegen

Fritz hat geschrieben:Immerhin macht die neue Regel sicherlich überflüssig, daß die Mädchen ausschließlich
durch weibliches Personal und die Jungen ausschließlich durch männliches Personal zu wiegen sind.
...was diese aber trotzdem nicht entkräftet ;-)
von Linowitsch
24.07.2011, 22:30
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Änderung WKO - Wiegen
Antworten: 19
Zugriffe: 10747

Änderung WKO - Wiegen

http://www.judobund.de/aktuelles/details/1691

Neuste Änderung der Wettkampfordnung. Weiß zu den Hintergründen jemand etwas näheres? Hat es da einen Vorfall gegeben oder ist das wieder eine Regelung der Prävention? Oder gibt es andere Gründe?
von Linowitsch
19.07.2011, 00:59
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Ippon Kontrolle, Rücken, Kraft und Schnelligkeit
Antworten: 110
Zugriffe: 35136

Re: Ippon Kontrolle, Rücken, Kraft und Schnelligkeit

daß _beide_ Kämpfer keinen Bodenkampf wollen. ...aber wozu soll das Mate dann in diesem Falle dienen? :dontknow Nach 5 Seiten Diskussion sind wir doch jetzt an dem Punkt: - es wird nicht immer so entschieden wie die Regel es verlangt - woran es genau liegt, vermag keiner zu sagen, aber alle praktiz...