Die Suche ergab 19 Treffer

von 3Judozwerge
07.12.2013, 13:49
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32374

Re: Heute in der WAZ

Man sollte doch vielleicht auch mal alles etwas relativ sehen - wie viele Frauen werden denn dann letztlich mit Kopftuch auf der Matte stehen? Denkt doch mal nach, das werden doch nicht 90% der Athletinnen sein. :dontknow Von daher wäre es doch kein Problem, die paar Mädel zuzulassen, die den Weg zu...
von 3Judozwerge
04.12.2013, 11:43
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32374

Re: Heute in der WAZ

@Trini: Aber das ist doch keine Kopftuchfrage. Was ist, wenn ein Mädchen OHNE Kopftuch nur mit Mädels kämpfen möchte? Hatten wir im Verein schon, war kein muslimisches Mädchen und die hat sich trotzdem standhaft geweigert, mit Jungs zu trainieren. So what - die Kinder gehen doch zum Judo, um Spaß zu...
von 3Judozwerge
03.12.2013, 09:47
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Frage an die Kampfrichter - was heißt, die Technik wurde ...
Antworten: 13
Zugriffe: 6346

Re: Frage an die Kampfrichter - was heißt, die Technik wurde

Uwe 23 hat geschrieben:Nein macht es nicht, auch darum wurde die Regel geändert.
o_O - seit wann gilt die Regel?
von 3Judozwerge
02.12.2013, 13:11
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32374

Re: Heute in der WAZ

Jedoch kann es doch keinen Zweifel daran geben, das es hier eine einheitliche und verlässliche Regelung geben muss - und zwar eine, die Judo für alle Kulturen und Traditionen öffnet. Genau das. @Trini: Auch wenn es keine reine Mädchengruppe gibt - wen das Mädel angrüßt, entscheidet es ja immer noch...
von 3Judozwerge
02.12.2013, 12:53
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32374

Re: Heute in der WAZ

Meinte dich auch nicht persönlich @Ronin. :dontknow

Ich find', es geht beides.
von 3Judozwerge
02.12.2013, 12:09
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32374

Re: Heute in der WAZ

Ronin hat geschrieben: Wenn eine Frau bei uns Kopftuch tragen möchte, bleibt sie eben auch zu Hause.
Ist das ein Scherz?

Auf der einen Seite wird geschimpft, wenn muslimische Frauen nichts dürfen. Und wenn sie dann dürfen, isses auch wieder nicht in Ordnung. Gefällt mir nicht.
von 3Judozwerge
02.12.2013, 11:01
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32374

Re: Heute in der WAZ

Ich fand es halt bitter, dass das Mädel zwar mit Kopfbedeckung Kreismeisterin werden durfte, aber bei der BEM noch nichtmal auf die Matte durfte. Die Tränen könnt ihr euch sicherlich vorstellen. :?

Es ist weder der Untergang des Abendlandes noch der des Judo, wenn man das zulässt. Just my 2cents.
von 3Judozwerge
01.12.2013, 22:53
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32374

Re: Heute in der WAZ

Das junge Mädchen heute wollte das Kopftuch aber nicht absetzen - und zwar nicht aus Angst vor staatlichen Repressalien, sondern weil sie die Kopfbedeckung aus ihrem Glauben heraus als verpflichtend empfindet. Es gibt doch extra Modelle, die z.B. im Taekwondo zugelassen sind und auch von der FIFA mi...
von 3Judozwerge
01.12.2013, 22:26
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Übungen in Vorbereitung für Wiedereinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 5684

Re: Übungen in Vorbereitung für Wiedereinstieg

Gibt viele Leute, die mit 'nem ganz weiten Griff z.B. gar nicht zurecht kommen. :dontknow
von 3Judozwerge
01.12.2013, 20:26
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Übungen in Vorbereitung für Wiedereinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 5684

Re: Übungen in Vorbereitung für Wiedereinstieg

BWE (BodyWeightExercises) sind immer gut: Neben den genannten könntest du auch noch Kniebeugen machen, Handstand-Pushups, Beinheben. Bei den Klimmzügen bitte immer auf die korrekte Griffweite achten, sonst schrottest du dir ganz schnell die Schulter. :)
von 3Judozwerge
01.12.2013, 20:19
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32374

Re: Heute in der WAZ

http://www.theguardian.com/sport/london-2012-olympics-blog/2012/aug/03/saudi-wojdan-shaherkani-women-olympics :dontknow Beim NWJV war es heute trotzdem nicht erlaubt - obwohl der Trainer des Mädels sich eben genau auf o.g. berufen hat. Die vorsitzende KaRi sagte, es hänge vom "Wohlwollen"...
von 3Judozwerge
01.12.2013, 19:30
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32374

Re: Heute in der WAZ

Und wenn es gar nicht politisch motiviert ist?

Einem Judoka mit grünem Irokesenschnitt wird man ja auch nicht gleich Umsturz-Absichten und Anarchie-Streben vorwerfen. :dontknow
von 3Judozwerge
01.12.2013, 19:02
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Ende 30
Antworten: 8
Zugriffe: 6138

Re: Neueinsteiger mit Ende 30

Gut, ich bin gespannt. Danke. :winken
von 3Judozwerge
01.12.2013, 18:57
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Ende 30
Antworten: 8
Zugriffe: 6138

Re: Neueinsteiger mit Ende 30

Kraftsport auf Leistungsniveau
von 3Judozwerge
01.12.2013, 18:54
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Ende 30
Antworten: 8
Zugriffe: 6138

Re: Neueinsteiger mit Ende 30

OK, das macht Hoffnung. Ich mache zwar Sport, aber eben keinen Kampfsport. :dontknow
von 3Judozwerge
01.12.2013, 18:53
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Vereinsinterner Wettkampf
Antworten: 5
Zugriffe: 3524

Re: Vereinsinterner Wettkampf

Wir haben einen Vater, der zufällig Chirurg in der Notfallambulanz ist und eine Mutter, die Betriebssanitäterin ist. Die haben wir beim Vereinsturnier als medizinische Betreuung eingesetzt. Würde mal rumfragen in der Elternschaft. ;)
von 3Judozwerge
01.12.2013, 18:39
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Ende 30
Antworten: 8
Zugriffe: 6138

Neueinsteiger mit Ende 30

Ich werde ab Januar ins Judotraining einsteigen. Wie vermutlich viele andere habe ich über meine Kids zum Judo gefunden, nun meine Frage: Wie ist das mit Gürtelprüfungen? Ist das realistisch, überhaupt Prüfungen schaffen zu können?
von 3Judozwerge
01.12.2013, 18:30
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32374

Re: Heute in der WAZ

Tut mir leid, 1. Beitrag und dann betätige ich mich gleich als Totengräberin: Gibt es hier noch keine Regelung? Ich war heute auf der BEM, wo ein Mädchen mit Kopftuch wieder nach Hause geschickt wurde - die 3 Wochen vorher mit Kopftuch Kreismeisterin geworden war. :? Wäre es nicht sinnvoll, einen An...