Die Suche ergab 9 Treffer

von Heldin0815
02.11.2013, 15:33
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Judo mit Kurzfingrigkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 4736

Re: Judo mit Kurzfingrigkeit?

Shinbashi hat geschrieben:Ich kenne einen Judoka dem 4 Finger einer Hand verkürzt sind.
Bei ihm sind leider zwei Finger bei (in?) beiden Händen verkürzt. Aber ich denke, er wird trotzdem viel Spaß beim Judo habe, wenn er es denn ausprobiert ;)
von Heldin0815
01.11.2013, 16:24
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Judo mit Kurzfingrigkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 4736

Re: Judo mit Kurzfingrigkeit?

Vielen Dank dafür! :danke Ich werde ihm das ausrichten ^^
von Heldin0815
01.11.2013, 15:59
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Judo mit Kurzfingrigkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 4736

Judo mit Kurzfingrigkeit?

Letztens hat mich ein guter Freund gefragt, ob er mit seiner Brachydaktylie (Kurzfingrigkeit) auch Judo machen kann. Er meinte, dass er in den verkürzten Fingern nicht so viel Kraft hat und er hat mich noch gefragt, ob für ihn beim Judo irgendwelche Nachteile entstehen. (wer nicht weiß, was das ist:...
von Heldin0815
29.10.2013, 23:20
Forum: --- Technik
Thema: Problem mit der Judo-Rolle
Antworten: 2
Zugriffe: 2845

Re: Problem mit der Judo-Rolle

Danke Fritz, dass klingt sehr einleuchtend. Und warum ich nicht schon früher gefragt habe...das weiß' ich gerade selbst nicht ^^;
von Heldin0815
29.10.2013, 21:52
Forum: --- Technik
Thema: Problem mit der Judo-Rolle
Antworten: 2
Zugriffe: 2845

Problem mit der Judo-Rolle

Huhu! In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich bei der Judo-Rolle etwas ganz Komisches mache. Ich weiß selbst nicht, woran das liegt, aber ich versuche das Problem so gut wie möglich zu beschreiben. Also: Meine Judo-Rolle links ist eigentlich kaum zu verbessern, aber wenn ich rechts fallen muss...
von Heldin0815
29.10.2013, 21:13
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Häufigste Verletzungen
Antworten: 131
Zugriffe: 84127

Re: Häufigste Verletzungen

Huhu!
Ich hatte in letzter Zeit sehr oft Kapsel-Verletzungen an den Fingern. Am Mittelfinger war besonders nett. Schön geschwollen und dick...
von Heldin0815
29.10.2013, 20:09
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Judo mit Asthma
Antworten: 13
Zugriffe: 11621

Re: Judo mit Asthma

Ich habe Belastungs-Asthma. Das ist zwar lästig, man kann damit aber Judo und auch anderen Sport machen. Ich muss zwar immer meinen Inhalator mitnehmen, wenn's mal sehr schlimm werden sollte, aber es ist möglich.
von Heldin0815
28.10.2013, 14:41
Forum: Ballspiele
Thema: Merkball oder Zombiball
Antworten: 7
Zugriffe: 13974

Re: Merkball oder Zombiball

Also bei uns im Verein spielen Zombie-Ball nicht nur die Kleinen, sondern auch die Erwachsenen. Ich finde das Spiel auch richtig cool, weil man sich nicht nur richtig austoben kann, sondern auch das ganze Spielfeld im Augen haben muss und sich nebenbei noch merken muss, von wem man abgeworfen wurde....
von Heldin0815
27.10.2013, 22:58
Forum: Berichte Forumstreffen
Thema: 7. FT 2013 in Hagen
Antworten: 11
Zugriffe: 21123

Re: 7. FT 2013 in Hagen

Das Treffen war echt supercool. Es hat mir echt Spaß gemacht, aber ich fand's echt schade, dass ich nicht noch sonntags bleiben konnte. Ich vermiss' euch alle jetzt schon... :crybaby