Die Suche ergab 8 Treffer

von ChrisBK
27.02.2014, 15:54
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Trainings-/Wettkampf Judogi gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4289

Trainings-/Wettkampf Judogi gesucht

Hallöchen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Judogi, der sowohl für Training, als auch Wettkampf gut geeignet ist, also eine ausreichende Härte besitzt. Mein jetziger Anzug ist ein Adidas Club Gi in 180, aber der ist mir zur leicht. Außerdem ist die Ärmellänge wirklich grenzwertig bei ...
von ChrisBK
06.02.2014, 21:36
Forum: --- Technik
Thema: Wurftechniken einarmig
Antworten: 1
Zugriffe: 2156

Wurftechniken einarmig

Servus, mal ein rein hypothetischer Gedanke: Ein rechtshändiger Judoka hat sich den rechten Arm verletzt (Schulter, Ellenbogen) und kann somit den rechten Arm nicht mehr ohne Schmerz und nur mit eingeschränkter Kraft nutzen. Wie ist es möglich, dies allein mit dem linken Arm möglichst effektiv zu ko...
von ChrisBK
02.02.2014, 23:19
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: effektivste Techniken für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

Re: effektivste Techniken für Anfänger

Also von 3 Kämpfen habe ich alle 3 verloren. :BangHead Im ersten hatte ich extreme Probleme, überhaupt was anzusetzen und dann war ich schon auf'm Rücken. :D Kampf 2 und 3 gingen eigentlich, da hab ich einige Techniken bringen können, aber hab es nicht geschafft, nen Ippon zu werfen. Mein Bein war b...
von ChrisBK
29.01.2014, 23:49
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: effektivste Techniken für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 5078

effektivste Techniken für Anfänger

Servus, da ich am Samstag LEM in der U21 (bis 90kg) habe, frage ich mich, mit welchen Techniken ich dort die größte Chance habe. Es ist mein erster Wettkampf und ich bin noch nicht allzu technisch versiert (-> Gelbgurt). Welche Würfe kann man von den Gegner ungefähr erwarten? Ich persönlich habe das...
von ChrisBK
17.12.2013, 23:43
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Eingesprungene Juji-Gatame wann erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3052

Re: Eingesprungene Juji-Gatame wann erlaubt?

Das würde ja heißen, dass ich den Arm meines Gegner sobald ich einspringe schon strecken müsste. Darin sehe ich persönlich aber den Knackpunkt, weil das erschwert, es den Gegner zu Boden zu bringen. Im BJJ hab ich's so gelernt, dass ich meinen Gegner, sobald ich auf dem Boden bin, durch Druck der Be...
von ChrisBK
17.12.2013, 23:13
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Eingesprungene Juji-Gatame wann erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3052

Re: Eingesprungene Juji-Gatame wann erlaubt?

Meint die ausreichende Wirkung im Stand, dass der Gegner zu Boden geht, bevor ich selbst den Boden berühre, bzw. gleichzeitig oder dass ich ihn, während er noch steht, zur Aufgabe bringe?
von ChrisBK
17.12.2013, 22:20
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Eingesprungene Juji-Gatame wann erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3052

Eingesprungene Juji-Gatame wann erlaubt?

Servus, ich habe heute beim Training eine Diskussion ausgelöst und zwar mit einer eingesprungenen Juji (Flying Armbar). Und zwar ging es darum, ob diese Technik erlaubt ist und nicht als zum Boden ziehen gesehen wird und wenn, wird es als Wurf gesehen oder Übergang Stand-Boden? Denn wenn es ein Wurf...
von ChrisBK
06.09.2013, 19:16
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Blöde Einsteigerfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 4101

Blöde Einsteigerfrage

Servus!
Ich habe mal eine blöde Frage und zwar, ich habe vor 2 Monaten mit Judo angefangen und würde gerne mal an einem Wettkampf teilnehmen, um zu sehen, ob das wettkampforientierte Training was für mich ist.
Zu meiner Frage, brauch ich dafür eine bestimmte Graduierung in der U21?