Die Suche ergab 3 Treffer

von willi
21.01.2014, 11:06
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Neue Kodokan DVD zu Nage-no-Kata
Antworten: 39
Zugriffe: 22100

Re: Neue Kodokan DVD zu Nage-no-Kata

Hallo tutor; erst mal ein Gesundes Neues Jahr 2014 und viel Spaß am Judo/Ju-Jutsu !! Nun meine Frage, da ich immer etwas von einer DVD - Nage no Kata lese, wollte ich diese natürlich auch bestellen, doch wo kann ich das ??? Da ich in Frankreich lebe und dem entsprechend auch wohne, hatte ich meine G...
von willi
08.08.2013, 18:55
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Judoverständnis
Antworten: 127
Zugriffe: 73981

Re: Judoverständnis

Hallo Sportfreunde in Deutschland; unter "willi " steht Weiß-Gurt. Nun auch ich habe damit vor Jahren angefangen und hatte genau so auch die Schmetterlinge im Bauch, wenn die nächste Gürtelprüfung anlag. Gut am 09.12.2012 hatte ich die letzte Prüfung zum 1.Dan abgelegt und somit dann auch ...
von willi
18.05.2013, 13:26
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Fragen eines vielleicht Einsteigers
Antworten: 20
Zugriffe: 11797

Re: Fragen eines vielleicht Einsteigers

Hallo Jörg; sicherlich ist es komisch für Dich mit jüngeren zu trainieren. Doch ich denke, egal was für ein Level Dein Trainingspartner hat und so auch das Alter. In jedem Fall kannst Du profitieren. 1. erfährst Du was Sensibilität ist und 2. lernst Du das Verhalten auf der Matte so wie viele Anwend...