Die Suche ergab 54 Treffer

von eho
20.02.2009, 08:38
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Computerprogramm zur Turnierplanung
Antworten: 50
Zugriffe: 24059

Re: Computerprogramm zur Turnierplanung

Programm von Databecker
auch wenn der thread aus 2005 stammt: Gibt es das Programm noch von Data Becker?
von eho
20.02.2009, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: Dan-Prüfungen im Alter
Antworten: 53
Zugriffe: 18353

Re: Dan-Prüfungen im Alter

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder: Vorab mein Kommentar zur vorausgegangenen Diskussion: Es geht (glaube ich zumindest) nicht um eine "leichtere" Prüfung zum 1. Dan, sondern darum, das man in einem Alter (sagen wir mal 50) nicht mehr die Dynamik besitzt wie ein 20 jähriger. Auch d...
von eho
10.10.2005, 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsjubiläum - Forum feiert seinen 2. Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 7153

Auch von mir die Besten Wünsche.
Es ist immer wieder sehr informativ, hier vorbeizuschauen.
Christian, mach weiter so!

eho
von eho
05.10.2005, 08:41
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Braunschweiger Judo Club bleibt erstklassig
Antworten: 0
Zugriffe: 1552

Braunschweiger Judo Club bleibt erstklassig

Man, war das ein Samstag: Um 15:00 Uhr war Wiegeschluss, für 16:00 Uhr Kampfbeginn angesagt. Vom Gegner aus Bottrop waren nur die beiden Holländer selbst angereist und pünktlich da. Der Rest war mit einem Bus unterwegs und (wie auf der A2 halt üblich) im Stau steckengeblieben. Den Regeln entsprechen...
von eho
05.10.2005, 08:33
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Neue Judomatten, aber welche?
Antworten: 14
Zugriffe: 7552

Ich denke, das heute keienr mehr Matten mit Überzug kauft. Die sind, wie Du ja schon andeutest, nicht gerade hygienisch. Nicht nur Blut sondern auch Schweiß bleibt drin und irgendwann fangen die Dinger an zu stinken. Ob man die Überzüge wirklich gut reinigen kann ohne das sie sich verziehen kann ich...
von eho
29.09.2005, 08:38
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Eigenständigen Judoverein gründen ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 10102

Hurra, es ist geschafft! Die Gemeinde übernimmt die monatl. Kaltmiete für die Industriehalle, der Eigentümer baut sie um und saniert den Sanitärtrakt und der Gesamtverein übernimmt die Nebenkosten. Die Judoabteilung sorgt für Sauberkeit und Judo gerechte Ausstattung. Die Halle hat einen Betonboden u...
von eho
27.09.2005, 11:08
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Bühnenauftritt mit Kindergruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 4222

wieso den sprecher vom Band Nee, falsch verstanden oder undeutlich ausgedrückt: Bei uns hat schön einer der Trainer die Geschichte live erzählt. mit der Option Band meine ich, das man das auch machen kann. Es ist schon richtig, das man mit einer Stimme vom Band nicht mehr flexibel ist und nicht auf...
von eho
26.09.2005, 10:39
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Bühnenauftritt mit Kindergruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 4222

Die Geschicht vom Judo: Eine Gruppe Bauern wird von den bösen Samurei immer wieder verprügelt wenn sie Ihre Ernte beschützen wollen. Dann kommt der große Judo Lehrer und zeigt den Bauer was Judo ist und lehrt sie die Technik. Als die Samurei wieder kommen kriegen sie von den armen Bauer so richte ei...
von eho
26.09.2005, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Dan-Prüfungen im Alter
Antworten: 53
Zugriffe: 18353

Ich bin ja auch schon in dem Alter, wo andere anfangen eine Modelleisenbahn aufzubauen, Briefmarken zu sammeln oder sich einen Kleingarten anschaffen. Für mich plane ich (vorausgesetzt ich werde meine Prüfung zum 1. Kyu im Dezember erfolgreich ablegen, folgende Vorbereitung zum 1. Dan: Gesamtvorbere...
von eho
23.09.2005, 09:03
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Neue Judomatten, aber welche?
Antworten: 14
Zugriffe: 7552

Also, die Matten mit Verzahnung, die ich meine, habe ich im Dan Rho Katalog gesehen und sind schon "richtige" Judomatten, die in den Stärken 4 und 5 cm erhältlich sind.
von eho
21.09.2005, 07:54
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Neue Judomatten, aber welche?
Antworten: 14
Zugriffe: 7552

Neue Judomatten, aber welche?

Wir wollen uns neue Matten kaufen. Die alten sind durch das ständige Auf- und Abbauen doch in die Jahre gekommen. Da bei uns die Matten voj Kindern aufgebaut werden liegen sie meist nicht perfekt. Die Folge sind Spalten, in denen man sich schnell verhaken kann. Das Ergebnis kennt jeder: Kapseldehnun...
von eho
21.09.2005, 07:48
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Computerprogramm zur Turnierplanung
Antworten: 50
Zugriffe: 24059

Also ich bin mit meiner Excel-Einfach_Version jetzt fats fertig. Ist noch ein wenig umstädlich zu bedienen, aber das kann ich mit ein paar Makros abändern. Was halt noch fehlt ist der Urkundendruck. Ich möchte hier auf keinenFall eine Diskussion lostreten, welches Betriebssystem nun das Bessere ist....
von eho
15.09.2005, 08:15
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Computerprogramm zur Turnierplanung
Antworten: 50
Zugriffe: 24059

Ist ja kein Problem. Was mich ein wenig wundert ist, das bei so vielen Judovereinen in Deutschland anscheinend nur der Judo Manager vonb data Service genutzt wird. Ist ja auch ein super Programm. Hatte einmal die Demo. Aber für einen kleinen Verein, der einmal im Jahr ein U11 Turnier im Poolsystem u...
von eho
13.09.2005, 10:52
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Computerprogramm zur Turnierplanung
Antworten: 50
Zugriffe: 24059

Listenführungsprogramm unter DOS/Win - Ingo Lange / PSV Kamenz Leider läuft der Link zum DL der Demoversion in's Leere. JUWEL (JUdo WEttkämpfe Leichtgemacht) von Robert Höhne / Chemnitzer PSC Budo e.V. Und hier läuft das Kontakmail auf eine nicht vorhandene Seite. DL funktioniert zwar, aber man erh...
von eho
12.09.2005, 13:37
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Bücher/ Anschauungsmaterial zu Katas
Antworten: 21
Zugriffe: 10298

Bücher/ Anschauungsmaterial zu Katas

Ich will jetzt beginnen und mich im Rahmen der Vorbereitung zur 1. Kyu Prüfung an die Kata heranwagen. Dazu wollte ich Eure meinung hören. 1. Es ist ja sinnvoll, mit dem Partner zu trainieren, mit dem man dann auch die Prüfung macht. Was aber wenn die gleiche Gewichtsklasse nicht immer bei'm Trainin...
von eho
12.09.2005, 13:24
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Computerprogramm zur Turnierplanung
Antworten: 50
Zugriffe: 24059

Programm von Databecker
Ups, habe ich etwas verpasst? Das kenne ich gar nicht. Werde gleich 'mal auf der Seite von Data BEcker suchen. Oder habt Ihr eine URL?
von eho
12.09.2005, 13:20
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Training für erwachsene Anfänger?
Antworten: 5
Zugriffe: 3470

Bei uns sind 16 Judoka in der Erwachsenegruppe mehr oder weniger aktiv. Vom 1. Kyu bis zum 3. Kyu ist alles vertreten. Männlein wie Weiblein zwischen 29 und 57 Jahren. I.d.R. (und natürlich nach Ausbildungsstand und Können) machen die Erwachsenen bei uns alle 6 Monate eine Prüfung (wenn sie denn wol...
von eho
12.09.2005, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo zusammen..
Antworten: 41
Zugriffe: 13413

@sunflower, ich habe vor drei Jahren im stolzen Alter von 44 Jahren mit Judo begonnen. Auch ich hatte regelmäßig nach dem Training mit blauen Flecken und sonstigen kleinen Blessuren wie Verstauchungen, Dehnungen und Kapselproblemen zu kämpfen. Irgendwann ist man dann soweit, das diese Verletzungen i...
von eho
09.09.2005, 08:27
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Computerprogramm zur Turnierplanung
Antworten: 50
Zugriffe: 24059

@ctjones, Es gibt eine Freeware mit ein paar Einschränkungen, die eigentlich nicht wichtig sind Soweit ich weiß sind in der freien Testversion von DataService die Namen der Kämpfer in den Ausdrucken geschwärzt. Folglich kannst Du es nicht nutzen. Ich suche auch immer noch nach einer Freeware, die ei...
von eho
06.09.2005, 08:46
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Computerprogramm zur Turnierplanung
Antworten: 50
Zugriffe: 24059

Hi Nick,

bist Du fündig geworden???