Die Suche ergab 196 Treffer

von guk
15.12.2018, 14:03
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 830

Re: Daigo Band I - Buch ist im Nachdruck

Da gibt's nichts zu lachen. Es ist DAS Standardwerk aller Wurftechniken des Kodokan-Judo in drei Bänden (wobei alle sehnsüchtig auf den 3. Band warten). Nicht mehr und nicht weniger. Es wird dir gefallen.
Toshiro Daigo sollte eigentlich jedem Judoka bekannt sein.
von guk
05.12.2018, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: Trainings- bzw. Turnmatte gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 139

Re: Trainings- bzw. Turnmatte gesucht

Eine Linkliste bringt nichts, da kommen ständig neue dazu. Es gibt bereits add-ons mit externen Linklisten, es ist aber ein aussichtsloser Kampf. Einfache Regel: keine links in den ersten x Beiträgen, sonst Löschung. Für phpbb gibt es dafür auch MODs, die einem die Arbeit abnehmen. Die normalen Nutz...
von guk
24.11.2018, 20:45
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Judo World Tour Grand Slam Osaka v. 23.-25.11.18 bei Eurosport
Antworten: 15
Zugriffe: 705

Re: Judo World Tour Grand Slam Osaka v. 23.-25.11.18 bei Eurosport

Benennen wir es um - das Helge Forum.
Es traut sich ohnehin kaum noch jemand irgendwas zu schreiben, da Hbt alles (besser) zu wissen scheint.
Einzig tutor und CK erfahren Wertschätzung, selbst wenn sie gegenteilige Meinungen vertreten.
von guk
13.11.2018, 16:17
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Beitragserhöhungen im Saarl. Judobund
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Beitragserhöhungen im Saarl. Judobund

Da habt ihr es noch gut, bei uns (Nds) sind es 24,-
von guk
13.03.2018, 13:02
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wissenschaftliches Projekt Suwari-seoi-nage
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Wissenschaftliches Projekt Suwari-seoi-nage

Da die Studie sich hauptsächlich um Knieverletzungen drehen soll, ist eine Unterscheidung zwischen Ippon-/Morote-seoi-nage nicht unbedingt notwendig, auch wenn dies für die oberen Extremitäten sicherlich interessant wäre. Die Wurfmechanik ist nicht exakt gleich, von daher könnte es durchaus (kleine...
von guk
15.11.2017, 13:51
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in jedem Alter
Antworten: 47
Zugriffe: 4941

Re: Lass uns kurzzeitig noch einmal ...

ein bisschen prollen: Kannst du haben... :bouncy kann es sein, dass ich die real existierende Personen, den Menschen hinter der Maske guk kenne? Nö. Ich bin übrigens Einzahl. Zum Thema: ich finde diese Aktionen nicht lächerlich. Aber es ist um ein Vielfaches leichter, Aktionen schlecht zu reden, al...
von guk
15.11.2017, 13:00
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in jedem Alter
Antworten: 47
Zugriffe: 4941

Re: Habe ich dieses geschrieben ???

kann es sein, dass ich die real existierende Personen, den Menschen hinter der Maske guk kenne? Nö. Ich bin übrigens Einzahl. Zum Thema: ich finde diese Aktionen nicht lächerlich. Aber es ist um ein Vielfaches leichter, Aktionen schlecht zu reden, als sie zu planen und durchzuführen. Deine endlosen...
von guk
15.11.2017, 12:15
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in jedem Alter
Antworten: 47
Zugriffe: 4941

Re: Judo, (erst wieder) im Rentenalter

So kommt es mir vor (und hoch, irgendwie muss es ja wieder raus aus dem Organismus) - morgens schon, wenn die Trulla blöde aus dem Radio plärrt - und die Klientel sich brav (per Telefon, Telefonwunsch) bedankt. Und dabei singen die meisten Bürger (auch noch) im Kirchenchor oder spielen ein heiliges...
von guk
11.08.2017, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Judo im Vergleich zu anderen Kampfsportarten
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

Re: Judo im Vergleich zu anderen Kampfsportarten

Wieso kommt es mir so vor, als wenn hier nur wieder jemand einen Link platzieren will? :eusa_think
Eröffnungspost und Link waren von Neulingen.
Die verlinkte Seite ist Grütze und will nur Werbung loswerden.
von guk
30.06.2017, 00:32
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Änderung der Jugendregeln vom 25.06.2017
Antworten: 17
Zugriffe: 2307

Re: Änderung der Jugendregeln vom 25.06.2017

Es geht vornehmlich um den Nacken in der Endposition, wie auch bei der Reitertechnik. Darauf wurde bei einem KR Seminar vom NJV eingegangen, wo es wieder als erlaubt (nur im NJV!) dargestellt wurde.
Wobei ich kein Freund unterschiedlicher Regeln bin.
von guk
19.04.2017, 14:21
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Populismus und Filterblasen - auch in der Diskussion rund um Judothemen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3809

Re: Populismus und Filterblasen - auch in der Diskussion rund um Judothemen?

@tutor!: es wäre sinnvoller gewesen, das Video nicht mit dem attribut start=154 einzubinden (also nach etwa 2 min), da sonst deine Argumente unverständlich sind. Der Kopfrechenteil ist ganz am Anfang.
von guk
13.04.2017, 11:57
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Einstieg Katameisterschaft
Antworten: 87
Zugriffe: 8209

Re: Einstieg Katameisterschaft

Bitte lies, was ich geschrieben habe. Mache ich grundsätzlich nicht... ;) Mal im Ernst - die Reaktion gab es doch schon auf den Ausgangspost, wo ich absolut kein Desinteresse feststellen kann. Es sei denn - Kata nur für Prüfung=Desinteresse. Ich habe DAS ZITAT sofort erkannt, es ist so alt, so unen...
von guk
13.04.2017, 11:38
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Einstieg Katameisterschaft
Antworten: 87
Zugriffe: 8209

Re: Fallbeispiel

Du kommst aus NDS und kennst also auch unsere großen zwei Experten - warum besuchst Du sie nicht einmal und interview'st sie, [...] Wie kommst Du denn auf diesen Trichter? Zwei Jahre! Dieser Satz stammt von dem Trainer der zwei Experten... ziemlich wortwörtlich auf einem Lehrgang. Gemeint ist damit...
von guk
13.04.2017, 11:21
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Einstieg Katameisterschaft
Antworten: 87
Zugriffe: 8209

Re: Einstieg Katameisterschaft

@Asakusa : Diesen Eindruck habe ich auch von dieser Diskussion... Ich verstehe nicht, wieso ein Prüfer enttäuscht ist, dass es "nur" um eine Dan-Prüfung geht. Warum wird dann diese Möglichkeit überhaupt geboten? Oder warum ändert man es nicht so, dass alle an der Meisterschaft "richtig" teilnehmen u...
von guk
13.04.2017, 10:29
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung
Antworten: 39
Zugriffe: 5368

Re: Richtiges Durchführen einer Kyu-Prüfung

Erst seit kurzem bin ich dran und habe mit unseren jetzigen Mitgliedern gute Hoffnung, daß sich ein guter Kern an Mitgliedern halten lässt. Leider ist dass erst seit meinem Mitwirken so und ich hoffe ich kann darauf aufbauen. Zumindest liegt MIR jetzt daran, alles richtig zu machen. Ich bin übrigen...
von guk
11.04.2017, 09:45
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Einstieg Katameisterschaft
Antworten: 87
Zugriffe: 8209

Re: Einstieg Katameisterschaft

Es kommt mitunter vor, dass Leute einfach einmal eine Kata-Meisterschafts als Freischuss für Ihre Dan-Prüfung nehmen wollen und von vornherein kein weiteres Interesse haben. Das kommt gar nicht gut... deswegen habe ich die Frage so klar gestellt. Wenn´s sch*** ist, bist Du nicht bei der Prüfung dur...
von guk
07.04.2017, 11:36
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion
Antworten: 8
Zugriffe: 1700

Re: Impingement Syndrom der rechten Schulter bei SSP-Läsion

1. Salben kühlen nicht wirklich (es sei denn du bewahrst sie im Gefrierfach auf...). Voltaren/Diclofenac ist schon korrekt. Kühlpack (eingewickelt!) ab und zu auch. 2. bringen gar nichts. 3. Letzteres. Es fällt sauschwer, aber alles andere verschlimmert nur die Sache. Such dir einen Physio aus dem R...
von guk
27.03.2017, 12:03
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Gute Ansätze im DJB?
Antworten: 55
Zugriffe: 6309

Re: Gute Ansätze im DJB?

Gemeinschaftlich liefert Ihr beiden hier die Erklärung, warum sich als Demonstrierender so etwas niemand so wirklich antun möchte. Ohne den Kontext zu kennen, wird die Qualifikation der Demonstrierenden deutlich in Frage gestellt, obwohl sich gerade Fritz immer wieder darüber beschwert, dass von se...
von guk
23.03.2017, 20:30
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kappō
Antworten: 47
Zugriffe: 14121

Re: Kappō

I also deleted my post above after your response. Thank you.
My intention was just to show another way of sharing knowledge.