Die Suche ergab 7 Treffer

von Ringelsöckchen
03.05.2014, 09:41
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Erfahrungen mit dem Judopentathlon
Antworten: 6
Zugriffe: 5215

Re: Erfahrungen mit dem Judopentathlon

Hallo! Wir haben in unserem Verein einen Judopentathlon durchgeführt, auf den sich die Älteren parallel mit den Jüngeren, die die Judosafari machen, vorbereitet haben. Das Ganze haben wir dann außerhalb der Trainingszeiten gleichzeitig durchgeführt und ein Turnier veranstaltet, an dem sowohl gekämpf...
von Ringelsöckchen
12.03.2013, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Gürtel lagern
Antworten: 11
Zugriffe: 6389

Re: Gürtel lagern

Ich hab meine Gürtel einfach im Schrank über der Kleiderstange aber ich denk ich werd sie neben den Urkunden an die Wand nageln :)
von Ringelsöckchen
12.03.2013, 18:07
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Bandagen
Antworten: 3
Zugriffe: 3307

Re: Bandagen

Tapen ist auf Dauer meiner Ansicht nach sinnvoller, es stützt den Fuß auch und ist halt fest mit der Haut verbunden, aber Bandagen und Tapen sollte man nur, wenn man wirklich eine langfristige Beeinträchtigung hat, um eine Therapie zu unterstützen o.ä.
von Ringelsöckchen
12.03.2013, 18:03
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Blaue Flecken
Antworten: 24
Zugriffe: 15535

Re: Blaue Flecken

Ich glaub, manche neigen halt auch einfach zu blauen Flecken, ich kenne welche, die ganz schnell welche bekommen und andere denen du mit nem Brecheisen gegens Bein schlagen musst, damit es blau wird :)
von Ringelsöckchen
04.01.2013, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: Neujahrsgrüße
Antworten: 10
Zugriffe: 6014

Re: Neujahrsgrüße

Frohes Neues :D
von Ringelsöckchen
18.12.2012, 16:58
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Häufigste Verletzungen
Antworten: 131
Zugriffe: 84709

Re: Häufigste Verletzungen

Dann heul ich hier jetz auch mal ein bisschen rum..
2 gerissene Bänder
gedehnte Bänder
verstauchter Fuß
und n paar gebrochene kleine Zehen..

und alles an den Füßen :( *schnief*
von Ringelsöckchen
17.12.2012, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 233741

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

So, ich bin auch neu hier und stelle mich an dieser Stelle auch mal vor: Ich les hier schon länger ab und an mal, wenn ich nicht weiterweiß :D Ich mache jetzt noch nicht sooo lange Judo und habe dementsprechend auch erst einen gelb-orange Gurt, mache bald die Orangegurtprüfung, danach ist wegen eine...