Die Suche ergab 9 Treffer

von Ziggi
10.06.2012, 20:38
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo und Krafttraining
Antworten: 20
Zugriffe: 13045

Re: Judo und Krafttraining

Ich weiß nicht obs noch jemand interessiert, aber ich werd jetzt 2x die Woche PITT Force trainieren, da das System sehr gut ins Judo passt
von Ziggi
06.06.2012, 18:36
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo und Krafttraining
Antworten: 20
Zugriffe: 13045

Re: Judo und Krafttraining

Wenn dein Programm deutlich seine Wirkung zeigt, dann hast du vollkommen recht, daran nichts zu ändern. War nur ein Vorschlag meinerseits, da ich nach diesem Gk manchmal trainiere und sie ebenfalls ihren Zweck erfüllen ;) Ich habe jetzt Mo. und Fr. Judo, bin noch am überlegen ob ich 2 oder 3x die Wo...
von Ziggi
06.06.2012, 13:00
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo und Krafttraining
Antworten: 20
Zugriffe: 13045

Re: Judo und Krafttraining

Das Krafttraining steht bei mir momentan leider noch über dem Judo, da ich mit meinem Körper noch sehr unzufrieden bin. Wenn ich diese "Sucht" jedoch endlich ablegen kann, werde ich mich aufs Judo konzentrieren :)
von Ziggi
04.06.2012, 18:25
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo und Krafttraining
Antworten: 20
Zugriffe: 13045

Re: Judo und Krafttraining

Wenn ich du wäre würde ich in dem Plan nur Grundübungen unterbringen, und das Volumen so gering wie möglich halten und die Anzahl der Sätze ausführen zu können. (Front)Kniebeugen Klimmzüge (eng, untergriff oder parallelgriff) Dips (vorgebeugt) Military Press Kreuzheben (Wadenheben und Bauchübungen s...
von Ziggi
04.06.2012, 14:38
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo und Krafttraining
Antworten: 20
Zugriffe: 13045

Re: Judo und Krafttraining

Darf ich fragen, welche Übungen in deinen Trainingsplan zu finden sind?
von Ziggi
03.06.2012, 20:52
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo und Krafttraining
Antworten: 20
Zugriffe: 13045

Re: Judo und Krafttraining

Aber 30sek Pause und 15-20 Sätze pro Übung? Da muss ich für den Plan ja ein extrem niedriges Volumen an Übungen wählen, oder nen WKM-Plan, der hat jeweils nur 3 pro Einheit
von Ziggi
03.06.2012, 16:48
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo und Krafttraining
Antworten: 20
Zugriffe: 13045

Re: Judo und Krafttraining

Also für eine Übung sagen wir Military Press 15-20 Sätze a 3-4 Wiederholungen und zwischen den Sätzen kurze Pausen, wie lange sollten diese dann andauern? 10sek?
von Ziggi
03.06.2012, 16:07
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo und Krafttraining
Antworten: 20
Zugriffe: 13045

Re: Judo und Krafttraining

Vielen Dank schon mal! Übungsausführung bei den Grundübungen sollte ich auf jeden Fall beherrschen, muss die Artikel jedoch erstmal lesen. Ein Problem ist warsch noch die Regeneration, da ich nur Krafttraining betrieben hab bin ich ziemlich schlapp, keine Kondi etc und versuch es mit dem harten Judo...
von Ziggi
03.06.2012, 13:04
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo und Krafttraining
Antworten: 20
Zugriffe: 13045

Judo und Krafttraining

Hey, bin neu in dem Sport und habe davor 3 Jahre lang Krafttraining betrieben. Möchte beides gerne kombinieren und sinnloses Training auf Hypertrophie macht wenig Sinn, daher wollte ich fragen, mit welchen Trainingsplan ich Judo am besten ergänzen kann. Schätze Übungen wie Frontkniebeugen, Kreuzhebe...