Die Suche ergab 45 Treffer

von japanjudo
15.02.2016, 16:15
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Listen-Führung Nordost-Deutsche Meisterschaft 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 6327

Re: Listen-Führung Nordost-Deutsche Meisterschaft 2016

Also bin der Vizemeister aus Berlin. Das mit der Gewichtung auf die Platzierung ist mir neu, aber wenn es stimmt. Daniel Zorn wurde gesetzt von Möller. Ich habe mit einem Kampfrichter gestern darüber geschrieben, weil es ihm auch auffiel. Nach seiner Meinung wäre ein gleichmäßiges Verteilen möglich ...
von japanjudo
14.02.2016, 22:23
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Listen-Führung Nordost-Deutsche Meisterschaft 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 6327

Re: Listen-Führung Nordost-Deutsche Meisterschaft 2016

Hi Leute, Wie es der Zufall wollte, war ich nicht nur dabei, sondern ich bin auch der unglückliche Kämpfer Max Eichhorn :crybaby Naja war sehr ärgerlich, dass ich nach nur einen Kampf gehen konnte. Ich fand es ziemlich unfair im ersten Moment. Der Berliner Meister bekam 2 Freilose und stand, wie sch...
von japanjudo
05.08.2014, 09:22
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Tipps zu Judogi
Antworten: 2
Zugriffe: 2806

Re: Tipps zu Judogi

Hallo, Ich kann dir von Adidas nur die bisher teuersten Varianten (Elite und Champion) empfehlen daran diese noch ein gutes Preisleistungsverhältniss haben. Alles andere kriegst du in besserer Qualität und für etwas weniger Geld bei Dax Sports.. Der dax tori gold müsste deinen Ansprüchen vlt. entspr...
von japanjudo
05.08.2014, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: Trainingsleitung U18
Antworten: 2
Zugriffe: 2728

Re: Trainingsleitung U18

Ahh danke für deine Hilfe Fritz! :danke
von japanjudo
04.08.2014, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Trainingsleitung U18
Antworten: 2
Zugriffe: 2728

Trainingsleitung U18

Habe heute von meinem Trainer erfahren, dass vom Landessportbund(Berlin) es erlaubt ist, ein Training durchzuführen ohne volljährig zu sein. Habe leider nichts gefunden. Es interessiert mich sehr daran mir das bisher so vermittelt wurde das der Tainingsleiter volljährig sein muss bzw. ein Trainingsl...
von japanjudo
25.07.2014, 15:44
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: neuer Judogi
Antworten: 3
Zugriffe: 3289

Re: neuer Judogi

Hallo, Ich habe den Danrho Ultimate Gold und muss sagen das dieser doch eingelaufen ist(sehr ungünstig an den Ärmeln). Ich kann dir den Mizuno Shiai wirklich empfehlen ABER das ist ein sehr großer UNTERSCHIED zum Danrho judogi. Dieser ist ein ehr leichterer Gi(ca.730g/m2),der Rock ist im vergleich z...
von japanjudo
25.07.2014, 15:19
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Judogi nach Maß
Antworten: 5
Zugriffe: 3102

Re: Judogi nach Maß

Hallo, Also das man bei Kusakura Anzüge nach eigenen Maßen bekommt stimmt! Ich weiss das es bei Dax Sports Jumbo Judogis gibt(ich weiss geht in die andere Richtung) aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit durch Anfrage einen Judogi mit längeren Ärmeln machen kann. Den Kusakura gi's sind zwar ausgez...
von japanjudo
28.04.2014, 15:20
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Trainings-/Wettkampf Judogi gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4282

Re: Trainings-/Wettkampf Judogi gesucht

Davon ist nicht auszugehen, weil dafür eine entsprechende Lizenzierung erforderlich wäre (das Gewicht müsste ja geprüft werden). Der DJB lässt alle Anzüge zu, die den Kämpfern passen - Maße müssen schon stimmen - und die "greifbar" sind. GENAU! Absolut richtig! Der DJB würde auch so etwas...
von japanjudo
03.04.2014, 20:47
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Trainings-/Wettkampf Judogi gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4282

Re: Trainings-/Wettkampf Judogi gesucht

Falls du den Judogi auch in 3-4 Jahren noch zu offiziellen Turnieren tragen möchtest, würd ich dir zumindest einmal empfehlen, keine Stoffdichte von mehr als 750 g/m² zu wählen. Da wird ja von Neuregelungen gemunkelt... In die Kategorie passt bspw. der Adidas Contest (650 g/m²), bei der Passform an...
von japanjudo
16.02.2014, 16:11
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Zwischengrößen und was sie bedeuten...beim mizuno shiai
Antworten: 8
Zugriffe: 5483

Re: Zwischengrößen und was sie bedeuten...beim mizuno shiai

Ganz ehrlich, Ich trag den mizuno shiai gerne! Wegen der Passform den die ist beim shiai so gestaltet das der rock relativ kurz ist aber Ärmel und Breite des Anzugs total gut ist. Heisst nicht das die Arme tausenden mal länger sind als der rock sonder relativ kürzer sind als dieser. Der Yusho stört ...
von japanjudo
31.12.2013, 00:34
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 1. Dan ab welchem Alter?
Antworten: 17
Zugriffe: 12004

Re: 1. Dan ab welchem Alter?

Danke Leute! Habe nochmal ganz genau recherchiert und man erhält diese durch Teilnahme bzw. durch Gewinnen von Turnieren ab Landesebene. Die Punkte, die man erreicht, hängen vom Abschneiden beim Turnier ab und um was für ein Turnier es sich handelt.
von japanjudo
15.12.2013, 14:33
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 1. Dan ab welchem Alter?
Antworten: 17
Zugriffe: 12004

1. Dan ab welchem Alter?

Hallo Leute,
Ich wollte wissen, ab welchem Alter man den 1. Dan machen darf (im DJB). Ich hab mal gehört, dass Kadermitglieder ab 16 die Prüfung machen dürfen und wenn man halt nicht im Kader ist, so muss man bis 18 warten????? Stimmt das?

lg japanjudo
von japanjudo
18.08.2013, 20:21
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Neuer Judo Gi Adidas ???
Antworten: 9
Zugriffe: 5081

Re: Neuer Judo Gi Adidas ???

Ich kann dir den Dax Tori Gold empfehlen!;) ein Kumpel von mir hat den und preisleistung ist gut! Aber du solltest darauf achten (insbesondere bei der relativ neuen hose) ,,stark" eingeht. Er hatte ihn letztes jahr gekauft (da wars relativ neu, dass die hose ab den oberschenkeln KOMPLETT verstä...
von japanjudo
17.08.2013, 11:17
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Adidas J930 IJF M1
Antworten: 8
Zugriffe: 5146

Re: Adidas J930 IJF M1

Was für mich ganz wichtig ist an einem judogi ist, dass ich mich darin wohlffühle. Natürlich muss ein Wettkampfanzug etwas härter sein( im sinne von mehr aushalten ) und dem Gegner nicht zu leicht einen Griff zu ermöglichen.Wenn der Gi zu hart ist und du NICHTS machen musst um seinen Griff zu verhin...
von japanjudo
13.02.2013, 16:33
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Blauer Anzug bei der Norddeutschen U18 Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 4920

Re: Blauer Anzug bei der Norddeutschen U18 Meisterschaft

Tut mir leid. Hab mich verlesen (dachte es steht nordOSTdeutschemeisterschaft) :irre Aber auf der brauch ich/man welche. Sry noch mal leude :D
von japanjudo
12.02.2013, 22:30
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeisterschaften
Antworten: 52
Zugriffe: 25826

Re: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeisterschaft

Es kann doch nicht sein, dass die Teilnehmerzahl sinkt, nur weil man ein Wettkampflizenz braucht oder doch??? Aber es ist doch sehr positiv zu beurteilen, so steigt doch die Wahrscheinlichkeit, daß ein Teilnehmer die nächste Runde erreicht signifikant an. Weiterhin habe ich sehr wohlwollend zur Ken...
von japanjudo
12.02.2013, 22:28
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Blauer Anzug bei der Norddeutschen U18 Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 4920

Re: Blauer Anzug bei der Norddeutschen U18 Meisterschaft

Jop brauchst du! Dieses Jahr sind blaue und weiße gi's vorgeschrieben. Aber eine backnumber wird noch nicht benötigt. Nadann viel Erfolg bei der NDEM! ;)
von japanjudo
06.02.2013, 14:32
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeisterschaften
Antworten: 52
Zugriffe: 25826

Re: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeisterschaft

Hi Leute, Bei uns in Berlin gab es in der u18 (wo ich mitgekämpft habe) rund 100 Teilnehmer. In der u21 waren es NICHT MAL 50 glaub ich! Es waren auf jeden Fall weniger Teilnehmer als letztes Jahr bzw. die Jahre davor. Es kann doch nicht sein, dass die Teilnehmerzahl sinkt, nur weil man ein Wettkamp...
von japanjudo
16.01.2013, 18:04
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Hansokumake für inkorrekte Judogi
Antworten: 39
Zugriffe: 15345

Re: Hansokumake für inkorrekte Judogi

Im Bereich des DJB wird nicht kontrolliert, ob der Anzug "IJF-approved" ist, oder von einer bestimmten Marke ist. Er muss nur passen und darf nicht auf eine andere Art den Regeln widersprechen. Genau ich muss korrigieren, denn ich persönlich finde, dass IJF approved oder konforme Gi's hab...
von japanjudo
15.01.2013, 21:27
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Adidas J930 IJF M1
Antworten: 8
Zugriffe: 5146

Re: Adidas J930 IJF M1

Ich hab nichts im web gefunden. Kannst du mal einen link senden würde mich interessieren.