Die Suche ergab 49 Treffer

von Der Bayer
13.12.2019, 15:48
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Einfache Wertungstafel - Scoreboard - Software
Antworten: 9
Zugriffe: 8108

Re: Einfache Wertungstafel - Scoreboard - Software

3. Das Programm sortiert die Kämpfer in die angelegten Gewichtsklassen vor, man kann aber auch per Drag/Drop manuell verschieben Bei Gewichtsklassen scheint mir das klar. Wird auch bei gewichtsnahen Gruppen eine Einteilung vorgenommen? Da scheint mir ein geeigneter Algorithmus schwierig zu sein. 6....
von Der Bayer
10.12.2019, 09:01
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Einfache Wertungstafel - Scoreboard - Software
Antworten: 9
Zugriffe: 8108

Re: Einfache Wertungstafel - Scoreboard - Software

Hallo nickig, ich glaube, das was ihr da baut, hat mit Wettkampforganisation / Turnierablauf nicht wirklich etwas zu tun. Da braucht es auch lokale Lösungen, da in den Dojos praktisch nie ausreichend Mobilfunkbandbreite zur Verfügung steht. Erst recht, wenn man die Smartphones der Zuschauer dazunim...
von Der Bayer
04.12.2019, 21:23
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Score-Board mit 20117er-Regelwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 4616

Re: Score-Board mit 20117er-Regelwerk

Hallo @lagodeforno, ich habe selbst eine Software geschrieben, die die letzten Jahre bei uns und umliegenden Vereinen eingesetzt wird. Läuft auf Rechnern mit Windows 7 aufwärts. Kann mit den aktuellen Regelwerken, die in Bayern meines Wissens zum Einsatz kommen, umgehen. Auch kann man einzelne Ligab...
von Der Bayer
04.12.2019, 21:20
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Einfache Wertungstafel - Scoreboard - Software
Antworten: 9
Zugriffe: 8108

Re: Einfache Wertungstafel - Scoreboard - Software

Hallo @tuxmike, ich beschäftige mich jetzt auch schon über zehn Jahre mit "Judosoftware", v.a. mit der Wertungstafel. Da habe ich auch schon einiges probiert, was man im Netz so findet. Leider konnte aber keine Lösung das bayerische Punktesystem, dass bei uns in der U10/U12 zum Einsatz kom...
von Der Bayer
19.11.2012, 23:14
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Judo in der Sesamstrasse - 19.11.12
Antworten: 8
Zugriffe: 4646

Re: Judo in der Sesamstrasse - 19.11.12

Fritz hat geschrieben:Das Kind macht also drei Jahre Judo und scheint auch halbwegs motiviert zu sein...
Vllt zählt da auch Judo spielend lernen dazu ;)
Also meiner Meinung nach gehört seinen ÜL/Trainern mal ordentlich der Kopf gewaschen... :-(
Der Meinung bin ich auch. Was da als Fallschule bezeichnet wird...
von Der Bayer
30.10.2012, 14:07
Forum: Video-Archiv
Thema: Kata Seiryoku Zen'yo Kokumin Taiiku
Antworten: 28
Zugriffe: 25154

Re: Kata Seiryoku Zen'yo Kokumin Taiiku

OT: Meines Wissens wurde Keiko Fukuda letztes Jahr der 10. Dan verliehen.
von Der Bayer
26.10.2012, 13:16
Forum: Video-Archiv
Thema: The Samurai Spirit of Judo
Antworten: 6
Zugriffe: 6620

Re: The Samurai Spirit of Judo

Schöner Film. Den könnte ich mir in der Endlosschleife ansehen :danke
von Der Bayer
27.07.2012, 10:45
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Olympische Spiele ansehen...
Antworten: 8
Zugriffe: 5649

Re: Olympische Spiele ansehen...

mifune10dan hat geschrieben:Kann ich die Livestreams auch irgendwie aufnehmen?
Damit kenne ich mich jetzt nicht aus. Vllt kennt ein anderer eine Möglichkeit...
Wie geschrieben, man kann sie auch im Nachhinein noch anschauen. Weis aber nicht, ob das nach den OS auch noch geht.
von Der Bayer
26.07.2012, 10:13
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Olympische Spiele ansehen...
Antworten: 8
Zugriffe: 5649

Re: Olympische Spiele ansehen...

Bitte, bitte! :)
Hab gerade gemerkt, dass man da auch Sachen nachträglich anschauen kann.
(Ist für mich persönlich super, da ich an der Uni gerade Prüfungen hab :) )
von Der Bayer
25.07.2012, 20:52
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Olympische Spiele ansehen...
Antworten: 8
Zugriffe: 5649

Re: Olympische Spiele ansehen...

Hab gerade was gefunden: http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html Wenn man unter dem Stream in der Playlist-Suche Judo eingibt, erscheinen darunter alle Livestreams. Hier das Programm dazu (kann man unter Discipline nach Judo filtern ;) ): http://www.eurovisionsports.tv/london2012/epg/in...
von Der Bayer
29.06.2012, 15:29
Forum: --- Technik
Thema: Abklopfen auch im Haltegriff?
Antworten: 17
Zugriffe: 9274

Re: Abklopfen auch im Haltegriff?

Im Haltegriff aushalten oder abklopfen? Es scheint Kampf-Spezis zu geben, die können Haltegriffe ziemlich "verschärfen". Ist das überhaupt erlaubt? Sich befreien ;) Auf den Gong warten kann auch ein Nichtjudoka :D Warum sollte es nicht erlaubt sein, solange du mit "verschärfen" ...
von Der Bayer
29.06.2012, 12:20
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Training vs. Ballspiele
Antworten: 41
Zugriffe: 11910

Re: Training vs. Ballspiele

Ich denke auch, dass man den Fußball nicht als Alleinschuldigen nehmen sollte. Da gibts sicher eine Menge anderer Faktoren. In meinem Heimatverein kenne ich solche Probleme eigtl nicht. Bei den Kindern (wo ich als Trainer auf der Matte stand) kam es an schönen Sommertagen schon mal vor, dass einige ...
von Der Bayer
28.03.2012, 10:25
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?
Antworten: 26
Zugriffe: 12883

Re: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?

Dachte der Smiley sieht aus, als ob er überlegen würde... :bricks
Sorry, Hbt. dass sollte keine Beleidigung sein.
von Der Bayer
27.03.2012, 17:54
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?
Antworten: 26
Zugriffe: 12883

Re: Einstiegsalter

HBt. hat geschrieben:In meinen Augen' sollte man nicht vor dem 11ten Lebensjahr mit Judo beginnen.
Deine Aussage lässt den Schluss zu, dass die Altersklasse U11 überflüssig ist...

Edit: Smiley entfernt.
von Der Bayer
27.03.2012, 10:41
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?
Antworten: 26
Zugriffe: 12883

Re: Krabbel-Judo- Ab wann bietet Ihr es an?

Bei uns im Verein sind die jüngsten Kinder in der Judo spielend lernen Gruppe (4-6 Jahre). Ich persönlich halte dies schon für sehr früh! Ich kann das nicht ganz so gut beurteilen, da ich nur Ausschnitte des Trainings gesehen habe. Aber Judo machen, kann man mit den Kids meiner Ansicht nach erst ab ...
von Der Bayer
01.03.2012, 11:44
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wie vermiese ich Jugendlichen das Judo!!
Antworten: 79
Zugriffe: 24953

Re: Wie vermiese ich Jugendlichen das Judo!!

Bin ich wirklich der einzige hier, der von Kampfsportlern erwartet, dass sie (auch mental) ein etwas dickeres Fell haben? Nein, du bist nicht allein. :alright Wobei ich schon sagen muss, dass man immer dem Alter entsprechend reagieren sollte. ;) Dieses Trainerverhalten hat mir bei den Halbstarken d...
von Der Bayer
01.03.2012, 08:43
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Zu steif/verkrampft im Randori!
Antworten: 6
Zugriffe: 3860

Re: Zu steif/verkrampft im Randori!

Kann die Tipps nur weiterempfehlen. Mir fällt jetzt auch kein weiterer ein. Ich leite bei uns im Verein ein Anfängertraining für Erwachsene, das wir vor einem dreiviertel Jahr eingeführt haben. Und da kann man dasselbe beobachten. Steife bzw. verkrampfte Teilnehmer (Was sich mittlerweile schon sehr ...
von Der Bayer
01.03.2012, 07:59
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Lernhilfen, Brauchbare Videos zur Katame no Kata
Antworten: 97
Zugriffe: 39716

Re: Lernhilfen, Brauchbare Videos zur Katame no Kata

@Der Bayer: Das sind alles wünschenswerte Sachen die du ansprichst. Aber großteils leider nicht der Fall. Mir ist bewusst, dass das Größtenteils nicht der Fall ist. Leider! Wieviele Dananwärter, welche sich nicht in Foren informieren, interessieren sich für die Hintergründe? Keiner? Oder vllt doch ...
von Der Bayer
29.02.2012, 17:31
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Lernhilfen, Brauchbare Videos zur Katame no Kata
Antworten: 97
Zugriffe: 39716

Re: Lernhilfen, Brauchbare Videos zur Katame no Kata

Da du es sicherlich nur zum Bestehen einer Dan-Prüfung brauchst, ist dieses Video ideal, da es den Kodokanstandard dastellt: Hervorhebung von mir. Soll es der Anspruch eines Anwärters des zweiten Dan sein (falls otsche die Videos dafür verwendet), nur den Bewegungsablauf zu können? Ich bereite mich...
von Der Bayer
29.02.2012, 16:34
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wie vermiese ich Jugendlichen das Judo!!
Antworten: 79
Zugriffe: 24953

Re: Wie vermiese ich Jugendlichen das Judo!!

Ich denke auch, dass nicht immer alles so grottig ist, wie mans wahrnimmt. Aber so ist sie halt, die deutsche Mentalität. Immer alles schlecht machen oder nur die schlechten Dinge verbreiten. Und wenn die vielen positiven Dinge erwähnt werden, gleich wieder schlechte hinterherschießen... :BangHead