Die Suche ergab 31 Treffer

von roland 44
11.12.2014, 20:44
Forum: Video-Archiv
Thema: Judoka mit superkräften?
Antworten: 8
Zugriffe: 7607

Re: Judoka mit superkräften?

"siegen" wird klein geschrieben. [WINKING FACE]
Ich find sowas in Ordnung-Hauptsache,es macht Spaß. Wir haben mal eine Fotoserie mit Freier Fall, tomo-nage usw. gemacht. Spaß gehört auch zum Sport :mrgreen:
von roland 44
29.06.2014, 22:06
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Eigenen Verein ausgründen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4925

Re: AW: Eigenen Verein ausgründen?

Wie stehen die anderen Sparten zum Vorstand? Eventuell lassen sich Mehrheiten finden, den Verein in mehrere eigenständige Vereine zu teilen, die jeweils entsprechend Mitgliederzahl das Vermögen aufteilen. Das ist eine interressante Idee. Volleyball und Tischtennis sind auch unzufrieden.... Hallenze...
von roland 44
26.06.2014, 22:17
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Eigenen Verein ausgründen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4925

Eigenen Verein ausgründen?

Wir sind derzeit an einen "Dachverein" angeschlossen. Außer bezahlen und Zickenterror kommt da aber nix rum. Hat jemand Erfahrung mit einer 'Ausgründung'? Vereinsgründung wäre kein Problem, Expertise ist vorhanden. Problem ist das Eigentum. Judomatten gehören dem Dachverein, Vereinsheim is...
von roland 44
30.04.2014, 23:24
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Wiedereinstieg nach fast 30 Jahren mit 44... Knieprobleme!
Antworten: 4
Zugriffe: 5765

Re: Wiedereinstieg nach fast 30 Jahren mit 44... Knieproblem

Ich bin 44 und trainiere, da wir ein kleiner Verein sind, mit den U21. Sachen wie Kniebeuge oder Entengang ersetze ich durch Übungen, die meine Knie nicht so belasten (Krebsgang, Hundelauf). Aktuell hab ich was mit der Schulter (Muskelfaser oder so -muß noch zum Doc), also statt Liegestütz Situps. M...
von roland 44
30.04.2014, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Judovereine vor Rockern schützen
Antworten: 22
Zugriffe: 13364

Re: AW: Judovereine vor Rockern schützen

Aber evtl. ist das eine Lösung für den TE? Einfach nur Prüfungsprogramm am kooperativen Partner üben? So gehts wohl am besten. :) Wobei ich mich auch frage, welcher Rocker einen Judoverein unterwandern wollte. Sowas hört man doch eher von mehr SV lastigen Sportarten. Siehe aktuell Kickboxen in Cott...
von roland 44
10.12.2013, 19:31
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo Lila Gürtel?
Antworten: 18
Zugriffe: 11944

Re: Judo Lila Gürtel?

Ich habe letztens bei einem Turnier einen violetten Judogi (Moskito ehemals blau) gesehen. Sicherlich beim Waschen passiert. Das wäre vielleicht auch eine Erklärung.
Gruß
Roland
von roland 44
01.12.2013, 18:55
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Übungen in Vorbereitung für Wiedereinstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 5632

Re: Übungen in Vorbereitung für Wiedereinstieg

Fahrradfahren schont die Knie und stärkt die Kondition.
von roland 44
01.12.2013, 18:54
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neueinsteiger mit Ende 30
Antworten: 8
Zugriffe: 6077

Re: Neueinsteiger mit Ende 30

Klar ist das realistisch. Fang erstmal an, das wird schon. Wichtig ist zunächst mal die Erlangung der grundlegenden Fitness, sofern noch nicht vorhanden.
Danach macht es auch wieder Spaß ;)
von roland 44
22.09.2013, 09:34
Forum: Video-Archiv
Thema: Judo lernen mit Wladimir Putin
Antworten: 2
Zugriffe: 4280

Re: Judo lernen mit Wladimir Putin

Wirklich schön gemacht, finde ich. Da sieht man, dass Filmprofis am Werk waren.
von roland 44
20.09.2013, 15:20
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Neuer Trainingsanzug
Antworten: 9
Zugriffe: 4725

Re: Neuer Trainingsanzug

Gern!
Gruss Roland
von roland 44
19.09.2013, 14:13
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Neuer Trainingsanzug
Antworten: 9
Zugriffe: 4725

Re: Neuer Trainingsanzug

Ich habe mir gerade 2 Moskito light bestellt. Einen in 180 und einen in 190, hat mir die Dame an der Budoten-Hotline so empfohlen, weil ich genau dazwischen "liege". Ich berichte zu gegebener Zeit. Gruß Roland Sorry, habe die Bestellung storniert, weil längere Lieferzeit. Stattdessen ist ...
von roland 44
13.09.2013, 22:20
Forum: --- Technik
Thema: Morote Seoi Nage - Was macht die Hand am Revers denn nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 7140

Re: Morote Seoi Nage - Was mach die Hand am Revers denn nun?

Ich fühle mich bei dem Wurf wohl, wenn ich die rechte Hand führe, als wollte ich Uke einen Kinnhaken geben, also gerade nach oben und dann vorn, ohne das Gelenk abzuknicken.
von roland 44
11.09.2013, 15:58
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Ringen bleibt olympisch
Antworten: 5
Zugriffe: 3151

Re: Ringen bleibt olympisch

Ich freue mich für die Ringer. Vor allem auch für die Kollegen, deren berufliche Existenz sicherlich damit verknüpft ist, Stichwort Olympiastützpunkt und Sportschule.

Gruß
Roland
von roland 44
11.09.2013, 15:27
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Adidas J930 IJF M1
Antworten: 8
Zugriffe: 5136

Re: Adidas J930 IJF M1

Und dann noch die Spezialisten, die den Gürtel fast um den Po binden :angry4 . Manche sehen sich da ja sogar genötigt, dem Gegner die Jacke dann über den Kopf zu ziehen, damit er den Gürtel neu bindet, um dann wenigstens wider ein paar Sekunden eine ordentliche Jacke zum ziehen zu haben. Hervorrage...
von roland 44
11.09.2013, 15:21
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Neuer Trainingsanzug
Antworten: 9
Zugriffe: 4725

Re: Neuer Trainingsanzug

Ich habe mir gerade 2 Moskito light bestellt. Einen in 180 und einen in 190, hat mir die Dame an der Budoten-Hotline so empfohlen, weil ich genau dazwischen "liege".
Ich berichte zu gegebener Zeit.

Gruß
Roland
von roland 44
09.02.2012, 18:14
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Judo "Spielzeug"
Antworten: 7
Zugriffe: 3744

Re: Judo "Spielzeug"

Tja, das Ding kostet um die 50€. Da werden mir die Selbstbaulösungen immer sympatischer. Ist sicherlich für die Kleinen eine Abwechslung, sowas kann nie schaden.

Gruß
Roland
von roland 44
09.02.2012, 09:15
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Judo "Spielzeug"
Antworten: 7
Zugriffe: 3744

Re: Judo "Spielzeug"

Danke, gute Idee. Der Würfel gehört scheinbar zu einer Serie von solchen Sachen. Ich kenne es selbst nicht, aber eine Kollegin hat sowas in einem anderen Verein mal gesehen, sie weiß aber nicht mehr, wo.... Ich weiß auch nicht, wonach ich googlen soll :) Gruß Roland Edit: ich hab´s. "Kindertrai...
von roland 44
09.02.2012, 08:55
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: (Judo-) Leistungssport und Internate
Antworten: 10
Zugriffe: 6250

Re: (Judo-) Leistungssport und Internate

Mein Großer ist in Frankfurt/Oder am Sportinternat. Die dazugehörige Schule ist eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe. Das heisst, die Kinder können sowohl 10 KLassen, als auch Abitur machen. Das war ein Hauptgrund für uns, ihn dorthin gehen zu lassen. Übrigens lernen dort auch Schüler mit ADH...
von roland 44
08.02.2012, 12:33
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Judo "Spielzeug"
Antworten: 7
Zugriffe: 3744

Judo "Spielzeug"

Hallo, wir suchen für das Training der Kleineren einen großen Würfel, auf dem statt der Augen verschiedene Würfe abgebildet sind. Weiss jemand wo es sowas gibt?

Danke und Gruß
Roland
von roland 44
12.01.2012, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!
Antworten: 9
Zugriffe: 5216

Re: Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Ich habe mir übrigens gerade selbst ein Addidas funktionshirt gegönnt. kam 30€, trägt sich sehr angenehm. Aber Obacht, die Teile sind auf Kompression ausgelegt. Normal passt mir L-XL, da sah ich aus wie Arnold, und fühlte mich wie Presswurst. Mit XXl ist alles sehr fein.

Gruß
Roland