Die Suche ergab 48 Treffer

von Bandog
14.05.2014, 18:42
Forum: --- Technik
Thema: Was ist das für ein Haltegriff
Antworten: 22
Zugriffe: 12041

Re: Was ist das für ein Haltegriff

@Asterix

Heißt das, dass du jedem 1000€ bietest, der sich aus deinem Haltegriff befreien kann? Ich hab zwei Fragen:
1.) Gibt es ein Zeitlimit?
2.) Wo wohnst du?

LG

Bandog
von Bandog
18.03.2014, 23:37
Forum: Plauderecke
Thema: FREUNDLICHES hinweisen auf Körpehygiene.
Antworten: 11
Zugriffe: 6277

Re: AW: FREUNDLICHES hinweisen auf Körpehygiene.

Oder: Ich hab ja keine Ahnung was du gegessen hast, aber so wie das riecht, war es schon ne ganze Weile tot.

LG

Bandog
von Bandog
18.03.2014, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: Acai Beeren
Antworten: 9
Zugriffe: 6235

Re: AW: Acai Beeren

Mach doch Urlaub auf Banana Island! DAS ist der neuste schrei, einfach 30 Bananen pro Tag futtern und ansonsten 80/10/10. Dann bekommste eventuell so nen flachen Bauch, wie die Freelee oder wie die heißt.:grin:

LG

Bandog
von Bandog
15.02.2014, 12:16
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Sponsoring durch Powerathleten
Antworten: 43
Zugriffe: 19983

Re: AW: Sponsoring durch Powerathleten

Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten DJB Mitglieder bei mir vor der Tür stehen und mir ne neue Versicherung oder ein Zeitschriften Abonnement andrehen wollen. DJB Mitglieder: Hallo wir sind vom Deutschen Judo Bund, und sammeln spenden für den Verband. Sie wollen doch bestimmt auch mithelfen, das...
von Bandog
12.02.2014, 21:01
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Überholt BJJ Judo bis 2020
Antworten: 151
Zugriffe: 66804

Re: AW: Überholt BJJ Judo bis 2020

@Hofi Mit "ohne Vorkenntnisse" meinte ich, dass dieser keine Erfahrung in Kampfsport hatte, bevor er mit Ü30 zum Judo gefunden hat. Im BJJ kann sojemand in der Weißgurt-Klasse antreten, im Judo sind zumindest mir, keine Angebote in dieser Richtung bekannt. Im BJJ sind sehr viele Studenten ...
von Bandog
12.02.2014, 04:10
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Überholt BJJ Judo bis 2020
Antworten: 151
Zugriffe: 66804

Re: AW: Überholt BJJ Judo bis 2020

Hallo, Ich sehe verschiedene Probleme beim Judo. Zuerst mal ein Imageprobleme, Judo kommt für meinem Geschmack zu sehr als ein pädagogisches, fernöstliches Kinderturnen daher und wird bei den meisten interessierten als Kampfkunst nicht für voll genommen. Jetzt mal ehrlich, was bietet Judo für erwach...
von Bandog
23.01.2014, 18:14
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeisterschaften
Antworten: 52
Zugriffe: 25828

Re: AW: Massiv sinkende Teilnehmerzahlen bei Landesmeistersc

Weil man dort eben NICHT diese ganzen Verbandsstrukturen einbringt, sich mit irgendwelchem Regelunsinn beschäftigt, sondern der (halbwegs) freundschaftliche Vergleich im Vordergrund steht. Oh die IBJJF und andere Verbände sind schon eifrig dabei dies zu ändern....:mad: Weil dort kein Jackenreißen m...
von Bandog
19.12.2013, 00:32
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: IJF-Wettkampfregeln 2014-2016
Antworten: 153
Zugriffe: 63620

Re: AW: IJF-Wettkampfregeln 2014-2016

Langsam??

Es sind m.M.n. zu viele unnötige Regeln, dass ganze ist völlig pervertiert und außer Kontrolle. Statt immer mehr Regeln, sollte man lieber wieder zum Judo zurückkehren. Weniger ist manchmal mehr....

LG

Bandog
von Bandog
12.12.2013, 02:41
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: KATA
Antworten: 22
Zugriffe: 9977

Re: AW: KATA

@Fritz Okay, deinem letzten Post stimme ich durchaus zu. Nur denke ich weiterhin, dass der Schreiberling nicht nur das gemeint hat. Aber ich denke, dass wir dennoch einen Konsens haben. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass Kata allein nicht genug ist, Sparring/Randori gehört zu einem effe...
von Bandog
11.12.2013, 18:22
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: KATA
Antworten: 22
Zugriffe: 9977

Re: AW: KATA

Hmm, ich bezweifle, ob es dauerhaft gesund und möglich wäre, wirklich freies Randori mit 'ner Blankwaffe zu machen... Entweder es wird massiv Schutzausrüstung verwendet oder "entschärfte" Waffen oder entschärfte Angriffe oder halt alles zusammen... Und nach Sicht des Aufsatz-Autors hilft ...
von Bandog
11.12.2013, 16:58
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: KATA
Antworten: 22
Zugriffe: 9977

Re: AW: KATA

@Fritz Ich stimme dir ja vollkommen zu, Kata ist ein nützliches Werkzeug. Für mich gehören Drills (auch freie Drills mit ordentlich Widerstand) in den Bereich Kata, aber Kata sind für mich nur ein Werkzeug unter vielen. Und Sparring gehört für mich eben zu einem realistischen und effektiven Training...
von Bandog
11.12.2013, 05:23
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: KATA
Antworten: 22
Zugriffe: 9977

Re: AW: KATA

Entschuldige aber hast du diesen "Aufsatz" schon gelesen? Meiner Meinung nach hat der Schreiberling keine Ahnung! Ab der Hälfte habe ich aufgehört und Trauer nun meiner verlorenen Zeit nach.:cry: Zitat: Kata is not sparring, and with good reason.  All sparring assumes a dueling scenario.  ...
von Bandog
09.12.2013, 08:44
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Prüfung mit Shiai oder ohne
Antworten: 89
Zugriffe: 32272

Re: AW: Prüfung mit Shiai oder ohne

Wenn ein Weißgurt mit einem Blaugurt mithalten kann (und keine Erfahrung in artverwandten Systemen hat), dann sagt das m.M.n. durchaus etwas über den Blaugurt, dessen Trainer und das Training, sowie über die Standards der jeweiligen Prüfer aus.:???:

LG

Bandog
von Bandog
09.12.2013, 00:39
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Prüfung mit Shiai oder ohne
Antworten: 89
Zugriffe: 32272

Re: AW: Prüfung mit Shiai oder ohne

@LangerHans Und was wenn man nur Wettkämpfe nach IJF/DJB Regeln ablehnt aber z.B. an offenen Wettkämpfen mit weniger Einschränkungen teilnimmt. Aus Sicht des Verbandes nimmt man also an keinen Judo-Wettkämpfen teil, sollte man dennoch Prüfungen ablegen dürfen, was meinst du? Aber ich stimme dir sowe...
von Bandog
06.12.2013, 23:10
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32361

Re: AW: Heute in der WAZ

Bandog, hat hier wahrscheinlich einen extremen Fall beschrieben. So angewendet dürften weder Christen, noch Juden am Training teilnehmen. Den wenn man sich mal das 5. Buch Moses anschaut, ab etwa Kapitel 20 ffg. (aus dem Kopf). Steht auch einiges von Steinigung und Co. Hallo, Nein, ich denke, dass ...
von Bandog
06.12.2013, 19:30
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Prüfung mit Shiai oder ohne
Antworten: 89
Zugriffe: 32272

Re: AW: Prüfung mit Shiai oder ohne

Ich stimme der Meinung des Verbandes zu, wenn es der Verein so möchte, dann ist das halt so.

Wenn die Mutter keine Lust aufs Fahren hat, dann kann sie ja ne Fahrgemeinschaften bilden oder so.;-)

LG

Bandog
von Bandog
06.12.2013, 19:14
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32361

Re: AW: Heute in der WAZ

Hallo, Ich wollte und sollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber naja. Ich werde versuchen es allgemein zu halten. Also, die erste Frage, die sich mir stellt ist, warum besteht dieses Mädchen darauf, ein Hidschab zu tragen? Eine mögliche Antwort wäre z.B., dass es Haram wäre, es nicht zu tun. Die...
von Bandog
10.11.2013, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: MMA für Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 3751

Re: AW: MMA für Kinder

Danke Fritz, ein wirklich sehr interessanter Artikel. Kannte ich noch garnicht. Ein Grund mehr dazu zu raten, dass Kinder (und eventuell auch Jugendliche) lieber Grappling lastige Kampfsportarten trainieren sollten, wie eben Judo oder BJJ.

LG

Bandog
von Bandog
09.11.2013, 23:37
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Sambo und BJJ nun auch im DJB organisiert
Antworten: 8
Zugriffe: 6330

Re: AW: Sambo und BJJ nun auch im DJB organisiert

Hallo,

Ist den schon bekannt, welche Auflagen es sind?

LG

Bandog
von Bandog
09.11.2013, 11:56
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Vorgeschlagene IJF-Wettkampfregeln 2013-2016
Antworten: 270
Zugriffe: 90550

Re: AW: Vorgeschlagene IJF-Wettkampfregeln 2013-2016

Je mehr Regeln es gibt und je schärfer diese ausgelegt werden, desto mehr können Taktiker gewinnen. Lasst den Leuten, die Freiheit Judo zu machen und es werden die gewinnen, die besser Judo können. Sehe ich genauso!  Statt immer mehr Regeln, sollte man lieber versuchen das Regelwerk zu "entsch...