Die Suche ergab 141 Treffer

von der_Uke
18.10.2005, 21:40
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Sportshops in Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

Danke für die schnelle Antwort!

Hat DAX auch ein Ladengeschäft mit Verkauf? Auf der HP war leider nichts zu finden. Nur eben die Adresse.
von der_Uke
18.10.2005, 21:02
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Sportshops in Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

Sportshops in Berlin

Hallo zusammen, ich werde am Wochenende einen Kurztrip nach Berlin unternehmen. Da ich im Moment auch auf der Suche nach einen neuen Anzug bin, kann ich das sicher gut verbinden. Kennt ihr Sportshops in Berlin (zentral), die eine große Auswahl vorrätig haben. Ich will vor dem Kauf erstmal anprobiere...
von der_Uke
23.09.2005, 12:39
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Neue Judomatten, aber welche?
Antworten: 14
Zugriffe: 7573

Hi eho, lass da mal lieber die Finger von (als Judoka). Die Matten sind super - für einen Karateka z.B. In unserer Karate-Halle liegen die Matten aus (fest installiert sozusagen). Du läufst schön weich drauf, aber dick sind sie nicht. Und einen Freien Fall mach ich da auch nur einmal und auch nur, w...
von der_Uke
27.06.2005, 13:07
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Verein gründung
Antworten: 20
Zugriffe: 9917

Wir teilen uns die Matten mit den Aikidoka im Verein. Das dürfte also kein Problem sein.
von der_Uke
20.06.2005, 14:57
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Gewichtsklassen U12 und U14 in Baden
Antworten: 18
Zugriffe: 7945

Jepp, das waren die Badener (ob die Württemberger dieselbe Regelung haben weiß ich allerdings nicht): ein paar Schnipsel konnte ich auf der Badischen Judo-Verbands-Seite zum Thema finden Kurzzusammenfassung der Ergebnisse und Inhalte der DJB Mitgliederversammlung am 02.10.04 in Bremen ... 2. Der DJB...
von der_Uke
10.06.2005, 14:50
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Fusion Badischer und Württembergischer Judo-Verband
Antworten: 16
Zugriffe: 7776

Es gab keine Aussprache, keine Fragen, keine Diskussion. Ich wollte pünktlich heimfahren, weil wir noch Training hatten und war total überrascht als es dann so schnell vorwärts ging und plötzlich der Punkt Aussprache aufgerufen wurde und sich keiner gemeldet hat (dieser Punkt hat ca. 2 min beanspruc...
von der_Uke
10.06.2005, 08:12
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: "Judo tubes": Wie verwendet man sie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2209

Das Ganze kannst auch kombinieren: ihr liegt partnerweise Kopf gegenüber auf dem Bauch und jeder hat ein Tubeende in einer Hand (das andere Ende hat der Partner in der Hand) und die Tubes sind überkreuzt. Dann zieht ihr immer abwechselnd an einem Tube und dann am anderen usw. (allerdings würde ich b...
von der_Uke
09.06.2005, 09:11
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Fusion Badischer und Württembergischer Judo-Verband
Antworten: 16
Zugriffe: 7776

Genau das scheint ja der Grund gewesen zu sein, weshalb der Südbadische Sportbund gegen die Fusion gearbeitet hat. (Wenn man den Zeitungsartikeln Glauben schenken darf) So sehe ich das auch! Da wurde wahrscheinlich aus Existenzangst der Sportbünde (bzw. des Südbadischen) einfach die Judoverband-Fus...
von der_Uke
05.06.2005, 15:59
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Fusion Badischer und Württembergischer Judo-Verband
Antworten: 16
Zugriffe: 7776

:? ...und es bleibt doch alles beim Alten. Dank einigen Sturköpfen, die sich nicht mal trauen ihre Meinung offen zu sagen. Kein Rückgrat, keine Gründe, aber einfach dagegen stimmen... :irre
von der_Uke
01.06.2005, 17:09
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Fusion Badischer und Württembergischer Judo-Verband
Antworten: 16
Zugriffe: 7776

jetzt verwechsle ich als Badener schon die Süddeutschen mit den Schwaben :irre :irre
(hab´s korrigiert)
von der_Uke
01.06.2005, 16:39
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Fusion Badischer und Württembergischer Judo-Verband
Antworten: 16
Zugriffe: 7776

Fusion Badischer und Württembergischer Judo-Verband

Hi, zuerst mal vorweg: ich möchte keine Schlammschlacht und polemische Diskussionen auslösen (was es in anderen Judo-Foren leider auch schonmal gegeben hat), sondern euch (Badener und Württemberger) nur nochmals dazu aufrufen am Sonntag um 9:00 in Mühlacker bei den Hauptversammlungen eure Stimme abz...
von der_Uke
20.05.2005, 16:15
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Entwicklung des Judo in Europa
Antworten: 45
Zugriffe: 23505

Hi Maria, keine Panik, es wird schon klappen! Ich würd mich da ein wenig einschränken, da Europa doch recht groß und allgemein ist. Versuche doch herauszufinden wer als erstes in Europa mit Judo angefangen hat bzw. wer das Judo hergebracht hat. Hilfreich sind dabei sicherlich große Namen wie z.B. Er...
von der_Uke
12.05.2005, 12:30
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Erreichbarkeit auf Freizeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 6986

Wenn ihr nicht gerade auf dem Zeltplatz übernachtet, sollte eure Herberge doch ein Telefon haben. Diese Nummer würde ich dann weitergeben. Im Notfall läßt du dich aber eh nicht anrufen, da musst du einen Krankenwagen rufen. Da wäre es schon von Vorteil ein Handy griffbereit zu haben. Eins ohne Karte...
von der_Uke
29.04.2005, 07:30
Forum: DVD's
Thema: DVD zur neuen PO ist fertig
Antworten: 27
Zugriffe: 22860

Ja, das war der Grundformteil. Ist mir schon klar, dass es so gefordert wird, aber trotzdem muss ich mich damit erst einmal anfreunden. Denn die ganze Zeit haben wir von den Prüflingen verlangt, alle Techniken aus sinnvollen Bewegungen zu zeigen. Ich habe kein generelles Problem damit, ich hoffe nur...
von der_Uke
27.04.2005, 08:36
Forum: DVD's
Thema: DVD zur neuen PO ist fertig
Antworten: 27
Zugriffe: 22860

So, ich hab sie vorgestern bekommen und gestern einen Blick reingeworfen. Hier mein subjektiver Testbericht: Qualität: für 12 Euro OK Man sieht deutlich, dass es keine professionelle DVD ist (Intro mit vorgefertigtem Hintergrund etc.) mein Bild war leicht unruhig (kein Flackern, aber -wie soll ich s...
von der_Uke
20.04.2005, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Bannerwerbung auf der Vereinshomepage
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Um den steuerlichen Kram zu umgehen, sprich doch mit dem Autohahaus ob man euch Fahrzeuge zur Verfügung stellt, wenn ihr zum Wettkampf fahrt. :-D Das läuft noch nebenher. Ist sozusagen ein Kombi-Angebot. 200.- oder 1000.- € finde ich ist eine Illusion. War eigentlich auch nur mal so in den Raum ges...
von der_Uke
19.04.2005, 10:40
Forum: Plauderecke
Thema: Bannerwerbung auf der Vereinshomepage
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Bannerwerbung auf der Vereinshomepage

Hi Leute! Wir haben für unsere Homepage einen Sponsor an Land gezogen :occasion14 Da es aber unser erster mit Bannerwerbung ist, hab ich natürlich keine Ahnung, was man da so verlangen kann. Unsere HP ist recht gut besucht (3000-4000 Sessions, d.h. Besucher, pro Monat). Der Sponsor ist ein großes Au...
von der_Uke
07.03.2005, 12:59
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Neues Prüfungprogramm ab 01.08.2005 -- Wer weiß mehr?
Antworten: 156
Zugriffe: 63018

Nach der neuen PO wird meiner Ansicht nach eine Prüfung länger gehen. Das kannst du bis zu einem gewissen Grad aber auch beeinflussen. Ich war am Samstag auf Kyu-Prüfer-Lehrgang und da hat es sich bewährt z.B. zuerst die Anwendungsaufgaben abzufragen. Ein Beispiel: der Prüfling muss beim gelb-orang...
von der_Uke
28.01.2005, 11:47
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: GoKyo Tafeln
Antworten: 42
Zugriffe: 20516

GoKyo Tafeln

Hallo zusammen,

wißt ihr wo ich die großen DINA1-Tafeln herbekomme mit der GoKyo?
Ich suche eine Übersichtstafel mit allen Würfen und dann noch 1 Gruppe/Tafel.

Danke für eure Tipps!
von der_Uke
30.12.2004, 06:47
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Neues Prüfungprogramm ab 01.08.2005 -- Wer weiß mehr?
Antworten: 156
Zugriffe: 63018

Oh, du hast Recht, es gibt doch schon einen Link zu nem PDF... :| Aber danke für den Hinweis, das ist nämlich etwas ausführlicher als meines. ..., aber eben länderübergreifend. Allerdings unterscheidet sich meines inhaltlich nicht davon (es ist nur ein wenig kürzer). Meins liegt zwar beim Badischen ...