Die Suche ergab 7 Treffer

von herby085
16.05.2014, 17:21
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Selbstverteidiung
Thema: Shobu-No-Kata
Antworten: 61
Zugriffe: 32520

Re: Shobu-No-Kata

Yes, you make an excellent suggestion and yes I have thought about it, and it is indeed our major option. I am not confident it will work and someone else will have to do that part for me as my talents are not in that area, but we'll see. Das freut mich zu hören. Bitte halten Sie uns auf dem Laufen...
von herby085
27.05.2011, 10:44
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8060

Re: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?

Na dann werde ich euch mal auf den aktuellsten Stand bringen. :D War jetzt neben dem 2mal wöchentlichen Judo-Training jetzt mittlerweile beim Karate, welches mir auch sehr gut gefallen hat. Die Gruppe war sehr nett, man sich für mich Zeit genommen, und hat mir alles erklärt, und auch Karate selbst h...
von herby085
17.05.2011, 22:05
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8060

Re: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?

So komme gerade von meinen ersten richtigen Judo-Training und ich muss sagen, es hat mir noch mehr Spaß gemacht, als meine Probe-Stunde. Am Donnerstag und Freitag werde ich mir dann noch Muay Thai und Boxen anschauen, um zu sehen, ob es irgendwie mit dem Judo-Training verbinden lässt. Mit dem Judo-T...
von herby085
16.05.2011, 19:25
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8060

Re: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?

@Makikomi Kid

Nochmals danke für deine Hilfe. Die von dir geschlagenen Kombinationen hören sich sehr vernünftig an. Da werde ich noch diese Woche gleich ans ausprobieren von Boxen und Muay Thai machen. Und mein Judo-Training geht schon morgen los.
von herby085
16.05.2011, 13:54
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8060

Re: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?

@Katana nein Leistungsportler will ich keiner mehr mehr werden. Meine Ziele sind einfach mal Judo zu lernen, um mich eine Fitness zu verbessern, und um ein weiteres Hobby zu haben. Meine Verteidigungsfähigkeit zu verbessern, wäre auch nett, aber das Ziel ist momentan nur sekundär. Habe kein Problem ...
von herby085
16.05.2011, 08:58
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8060

Re: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?

@Makikomi Kid Danke für den Tipp, werde ich machen. Hatte aber ohnehin vor, mir auch noch Boxen anzusehen, gleich morgen um genau zu sein. @Fritz Nein, ist kein alter Still mit einer Jahrhunderte langer Tradition, sondern eher was modernes. Also eine Mischung aus Judo, Karate und Co. Von Samurai und...
von herby085
15.05.2011, 19:57
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8060

Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?

Hallo allerseits, habe mich entschlossen mit meinen 25, fast 26 Jahren unter die Kampfsportler zu gehen. Wurde mich zwar nicht unbedingt als unsportlich bezeichnen, Schwimmen und Radfahren wird von mir intensiv betrieben, aber wenn es um Kampfsport geht bin ich qausi noch "jungfräulich". ;...