Die Suche ergab 2 Treffer

von Dieter
09.08.2015, 15:29
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Strategie zur Danprüfung mit 40+
Antworten: 6
Zugriffe: 5323

Re: Strategie zur Danprüfung mit 40+

Hallo Bernd, auch ich habe mit 36 Jahren angefangen Judo zu trainieren und habe nie gekämpft. Vor drei Jahren habe meinen ersten Dan abgelegt. Gehe auf die Dan-Vorbereitungslehrgänge in deinem Landesverband. Dort findest Du sicher Leute, die ebenfalls keinen Partner haben und auf der Suche nach eine...
von Dieter
03.04.2011, 16:15
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Übungsleiter ohne Prüferlizenz - umgekehrt!
Antworten: 53
Zugriffe: 5513

Re: Übungsleiter ohne Prüferlizenz - umgekehrt!

Ich bin seit 13 Jahren als Übungsleiter ohne Lizenz tätig. Meine Schüler kommen in jeder Prüfung problemlos zum nächst höheren Gürtel. Meines Erachtens, und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, benötigt man für eine Übungsleitertätigkeit keine Lizenz. Allerdings habe ich selber auch einen sehr ...