Die Suche ergab 94 Treffer

von Panixy
26.10.2008, 14:42
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Unbeständiges Training?
Antworten: 18
Zugriffe: 8036

Re: unbeständiges training?

Also, ich hab, als ich angefangen hab (da war ich 23) auch schon ein paar Monate später ein paar einfache Hebel und Würger gelernt (war aber auch ne gemischte Gruppe, wo mehrere Altersgruppen und Graduierungen vertreten waren). Ich war zwar selbst noch nie auf nem Wettkampf, aber ich denke auch, daß...
von Panixy
28.09.2007, 14:32
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Mindestgraduierung zur Startberechtigung
Antworten: 61
Zugriffe: 22863

Also ich finde es teils gut, teils schlecht. Bei den Kleinen (meine jetzt U10 oder U11) ist das, glaube ich, ganz gut, weil sie schon früh Wettkampferfahrung sammeln und besser merken, wie sie sich verhalten sollen (gibt z.B. viele Kinder die spät abschlagen und dann u.U. ohmächtig gewürgt werden) u...
von Panixy
29.05.2007, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Die neuen trends im judo
Antworten: 46
Zugriffe: 16059

ja, finde ich auch. Ich persönlich würde meinen Kindern (wenn ich welche hätte nichts auf dem Rücken nähen - und schon gar nicht die Gewichts klasse), aber wems gefällt ... Kann aber wenn man Pech hat auch ganz schön peinlich werden. Stellt euch mal vor jemand hat einGewicht nur 200-300 g Kg unter d...
von Panixy
28.03.2007, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: Samstagstraining?
Antworten: 10
Zugriffe: 3644

Ich glaube, ihr habt das falsch verstanden... Er muss wohl unter der Woche manchmal so lang arbeiten und kann dann nicht an einem regulären Training teilnehmen. Deswegen --> Samstag. genau so hab ich das gemeint :D Nana Du Jungspund, wirst Du wohl nicht gegen einen alten Mann frech werden wußte nic...
von Panixy
27.03.2007, 12:08
Forum: Plauderecke
Thema: Samstagstraining?
Antworten: 10
Zugriffe: 3644

Samstagstraining?

Hallo, weiß einer von Euch wohl, ob es irgendwo in Kreis herford oder in der der Nähe von Raum Melle und Umgebung Judovereine gibt die auch am WE Judotraining anbieten? Habe beim googlen nix gefunden. Sollte eine Gruppe für Erwachsene oder gemischt sein, aber auch keine Gruppe für Wettkampftraining ...
von Panixy
05.05.2006, 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht ihr sonst noch für Sport?
Antworten: 56
Zugriffe: 22082

Also, ich mach außer Judo auch kein Sport. Naja, ich geh im Sommer manchmal ins Freibad, aber das kann man wohl nicht zählen.
von Panixy
19.04.2006, 09:23
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Trainings-, Schlag- und Übungs- Leder Puppe "Hitboy&quo
Antworten: 8
Zugriffe: 4268

Also, ich denke, wenn man längere zeit nicht zum Training kann, ist so ne Puppe praktisch, aber ansonsten ist ein realer paartner doch besser, die puppe kann sich ja nicht wehren und so kann man mit der puppe keine würfe aus der bewegung üben, denn wenn man die würfe aus dem stand kann, heißt das no...
von Panixy
15.04.2006, 15:51
Forum: Plauderecke
Thema: Ostern 2006
Antworten: 21
Zugriffe: 8673

Frohe Ostern an alle! :occasion14
von Panixy
08.04.2006, 14:54
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Eure Erfolge
Antworten: 98
Zugriffe: 51968

Will hier auch mal was schreiben... Bin gestern am Samstag Vereinseister geworden! Mehr nich... :cry: wieso? das ist doch nicht schlecht ... :welle Herzlichen Glückwunsch. -------------------------------------------------------------------------------- Ist zwar nichts besonderes, aber ich wollt auc...
von Panixy
06.04.2006, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: Wer macht was als beruf??
Antworten: 41
Zugriffe: 16518

Also, ich hab PTA gelernt (für die, dies nicht kennen: das ist nen Beruf in der Apotheke), aber z.Z. leider arbeitslos :( - ist nicht leicht, als Berufsanfänger war zu finden :( , aber ich hoffe, daß ich bald wieder Arbeit hab :(
von Panixy
23.03.2006, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Duschen?
Antworten: 57
Zugriffe: 25301

Äh, wie wär's mit frische Sachen einfach mitnehmen? Weil die nicht in meine Sporttasche passen. Außerdem sind die Duschen da auch nicht so das wahre. ich möchte mir kein Fußpilz o.ä. da holen. Außerdem, da ich erst vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen habe, trainiere ich auch bei den Jugendlichen mit un...
von Panixy
21.03.2006, 09:52
Forum: Plauderecke
Thema: Duschen?
Antworten: 57
Zugriffe: 25301

Also ich dusche auch zu hause, denn wir haben im Verein nur 2 oder 3 Duschen (so genau weiß ich das nicht, da sie bei den Männern stehen) für alle und deshalb müssen die Frauen (im Erw.-Training sind wir max. 3) zu hause duschen. Außerdem ist mir das auch lieber, denn zu hause kann ich wenigstens fr...
von Panixy
20.03.2006, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: Wir sind das Forum
Antworten: 105
Zugriffe: 127938

So hier ist auch mal ein Bild von mir: hoffe, ich kriege es hin ...

[ externes Bild ]
von Panixy
19.03.2006, 11:47
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Mit Judogi ins Training kommen
Antworten: 128
Zugriffe: 56133

Also ich find das auch nicht gut, wenn man schon mit Gi ankommt, wir hatten mal einen im verein, der ist immer fertig angezogen mit Gi fahrad gefahren (natürlich ohne jacke drüber und auch bei Regen). Das hat er so lange gemacht, bis er einmal nur zugucken mußte, da sein judoanzug schmutzig war. Das...
von Panixy
08.03.2006, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Wer lernt Japanisch?
Antworten: 28
Zugriffe: 9851

Da steht: Ein Reh spring hoch Ein Reh spring weit warum auch nicht, es hat ja Zeit :D ha, ha! Veräppeln kann ich mich selber. Ich kann leider nur 日本語 entziffern (heißt japanisch). den Rest (jedenfalls das, was Kanjis sind)kann ich nicht lesen. Vielleicht würde es helfen, wenn Fritz das ganze noch m...
von Panixy
13.02.2006, 11:11
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Eure Erfolge
Antworten: 98
Zugriffe: 51968

na dann: herzlichen Glückwunsch! :welle
von Panixy
30.01.2006, 13:49
Forum: Plauderecke
Thema: Gürtelstufen hier im Forum??? *g*
Antworten: 92
Zugriffe: 31727

Re: Gürteljagen - Forum wie real

Wolfenbüttel???Ausser Flex.... b)finde ich Gürteljagen weder im Forum noch auf der Matte OK - das ist nicht Judolike schon, aber die leute, die einem immer auf den Gürtel beschränken. Ständig bekommt man zu hören. "Woher kanst du denn die Technik XY?" Ist ja wohl nicht meine Schuld, daß d...
von Panixy
26.01.2006, 14:33
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Definition von Randori
Antworten: 28
Zugriffe: 11081

ich versteh unter Randori einen kampf mit leichter Gegenwehr. Schade nur, daß viele das offensichtlich mit nem Wettkampf verwechseln. Das führ nämlich oft dazu, das der der dominierende gelangweilt ist und sein partner frustiert ist und niemeand mehr mit größeren, stärkeren oder höhergraduierten käm...
von Panixy
26.01.2006, 14:27
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Marktforschung
Antworten: 15
Zugriffe: 5833

ich würd die Fragen auch beantworten
von Panixy
22.01.2006, 12:09
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Struktur des Unterrichts
Antworten: 33
Zugriffe: 13931

Also bei uns ist das Training folgendermaßen aufgeteilt: - 20-30 min Aufwärmen - 5-10 min Dehnübungen + Gymnastik - Fallschule (jeder 1mal von jeder Sorte) - Technik - Randori (Verhältnis von technik und Randori ist von Training zu Training verschieden - kurz vor und nach einer Gürtelprüfung mehr Te...