Die Suche ergab 593 Treffer

von Makikomi Kid
15.04.2015, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Judovereine vor Rockern schützen
Antworten: 22
Zugriffe: 13364

Re: Judovereine vor Rockern schützen

Warum sollte man Leute ausschließen? Und wer bestimmt welche? Neben Hobbies wie Motorradfahren sollte man evtl. D&D Spieler ausschließen (die verehren bekanntlich den Teufel). Auch Fußballspieler sind grenzwertig (eher dumm und pöbeln gern, im Umfeld von Fußballspielen kommt es oft zu Gewalt, un...
von Makikomi Kid
27.03.2015, 15:34
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Judo EM gecancelt ???
Antworten: 22
Zugriffe: 10188

Re: Judo EM gecancelt ???

Ich finde es bedenklich, wenn ein Verband definieren kann, was die öffentliche Moral ist. Im Endeffekt wird hier Sportlern, guten Sportlern, unterstellt, etwas zu machen, was "gegen die Moral" ist. Man spricht ihnen sogar den "Sport-Status" ab. Man schmälert nicht nur die Leistun...
von Makikomi Kid
02.03.2015, 11:31
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: IJF und ihr Umgang mit Athleten
Antworten: 122
Zugriffe: 54537

Re: IJF und ihr Umgang mit Athleten

Und die BJJ-Leute haben auch kein Problem, auf ihre Judo Erfahrung hinzuweisen, oder diesem auch den Grund am Sieg zu geben :)

von Makikomi Kid
27.02.2015, 15:06
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Überholt BJJ Judo bis 2020
Antworten: 151
Zugriffe: 66479

Re: Überholt BJJ Judo bis 2020

Hier übrigens ein netter Artikel von Ronda Rouseys Mutter, warum Judo den Weg des Dodo geht:

http://www.bjjee.com/articles/rondas-mo ... e-decline/
von Makikomi Kid
27.02.2015, 14:15
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Überholt BJJ Judo bis 2020
Antworten: 151
Zugriffe: 66479

Re: Überholt BJJ Judo bis 2020

Falsch verstanden.

BJJ hat eine niedrigere Einstiegshürde und eine steilere Lernkurve.
Wärend "Ju"do in der Regel immer mehr zum Kraftakt wird, ist bei BJJ Skill & Drill angesagt.
von Makikomi Kid
24.02.2015, 17:52
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Oberarmprobleme, dehnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7554

Re: Oberarmprobleme, dehnen?

Was wir hier tippen ist recht Banane, da sollte schon ein Arzt ran.
Arg viel mehr können wir dir hier eh nicht sagen ( "Glaub deinem Arzt" und "Hol dir ne zweite Meinung" ) sind so ziemlich die einziogen Aussagen, die wir hier treffen können...
von Makikomi Kid
24.02.2015, 10:57
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Oberarmprobleme, dehnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7554

Re: Oberarmprobleme, dehnen?

"Schmerzen, die nicht weg gehen" - Zeitraum? Wie lange hast du die Schmerzen? Und wo? Bei welchem Doc warst Du? Bei nem allgemeinem Arzt, oder nem Sportartzt / Orthopäden? Prellung klingt echt seltsam, insbesondere beidseitig. Die Frage nach Zusatztraining (Studio, etc.) stellt sich mir ab...
von Makikomi Kid
20.02.2015, 14:32
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: PSV Kamenz verliert Trainingshalle
Antworten: 12
Zugriffe: 7706

Re: PSV Kamenz verliert Trainingshalle

Ok, also bekommen 180 Leute eine Unterkunft, und 220 Leute können (für eine gewisse Zeit) ihrer Freizeitbeschäftigung nicht nachgehen. Wäre nicht eine positivere Formulierung ("Die Räumlichkeiten, die wir dank freundlicher Unterstützung der Stadt die letzten jahrzehnte kostengünstig (oder gar k...
von Makikomi Kid
16.02.2015, 16:46
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: IJF und ihr Umgang mit Athleten
Antworten: 122
Zugriffe: 54537

Re: IJF und ihr Umgang mit Athleten

Du, Fritz, MMA ist die Sportart.
UFC ist eine Veranstaltung.

Ansonsten gebe ich dir aber absolut recht.
von Makikomi Kid
16.02.2015, 14:01
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: IJF und ihr Umgang mit Athleten
Antworten: 122
Zugriffe: 54537

Re: IJF und ihr Umgang mit Athleten

Was ist denn mit anderen großen Organisationen? Siehe meine erste Frage an Dich. Mir scheint nämlich wirklich, es geht Dir weniger um die Sache, als um einen Publicity-Wettstreit (den gerade die UFC gewinnt). Und nur so als Frage: Ist Schlagen explizit verboten? In den MMA-Kinder-Regeln ja. Wie scha...
von Makikomi Kid
16.02.2015, 13:13
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: IJF und ihr Umgang mit Athleten
Antworten: 122
Zugriffe: 54537

Re: IJF und ihr Umgang mit Athleten

Oder aber, der Junge ist einfach nur ein Depp.

Mal ne Frage zu den Werten: Sollte sich eine Judo Organisation auch öffentlich von Organisationen distanzieren, in denen Kindermissbrauch von seiten der Orga aktiv verschleiert wird? Und die eine lange, gewalttätige Geschichte hat?
von Makikomi Kid
04.05.2014, 00:53
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Judo Geschichte im Training / Ideen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3546

Re: Judo Geschichte im Training / Ideen gesucht

Gute Idee. Mach am Ende Beingreiftechniken und stell dann alle von der Matte.
von Makikomi Kid
08.04.2014, 15:13
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo bei den Olympischen Winterspielen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6690

Re: Judo bei den Olympischen Winterspielen?

Wenn ich die Wahl habe zwischen Judo und für mich interessanteren Sportarten, dann wähle ich eher die anderen. Wollen wir uns den nochmal langsam auf der Zunge zergehen lasen? Wenn ich die Wahl habe zwischen etwas, dass ich nicht mag und etwas, dass ich mag, wähle ich, was das ich mag? :eusa_clap G...
von Makikomi Kid
02.04.2014, 14:00
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo bei den Olympischen Winterspielen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6690

Re: Judo bei den Olympischen Winterspielen?

Wenn ich die Wahl habe zwischen Judo und für mich interessanteren Sportarten, dann wähle ich eher die anderen.

Daher wären die Winterspiele für mich eher eine Gelegenhet Judo zu sehen, da mich da deutlich weniger interessiert.
von Makikomi Kid
18.03.2014, 23:08
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Warum immer Liegestütze?
Antworten: 17
Zugriffe: 14402

Re: Warum immer Liegestütze?

Yep. Das sind Boy-Rows. Ist eine andere Belastung als bei Klimmzügen (da anderer Winkel), aber eine gute Übung. Geht übrigens auch gut an einer Tischkannte ( Bitte vorher vergewissern, daß der Tisch nicht kippen kann). Je nach Zielsetzung kann auch isometrisches oder quasi isometrisches Training gut...
von Makikomi Kid
18.03.2014, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: FREUNDLICHES hinweisen auf Körpehygiene.
Antworten: 11
Zugriffe: 6245

Re: FREUNDLICHES hinweisen auf Körpehygiene.

Wie wäre es mit einem "Boah, Alter! Hat die Katze wieder auf deinen Kittel gepinkelt, oder was mieft hier so?"
Bei Mundgeruch: "Ich hab ja keine Ahnung, was du gegessen hast, aber so wie das riecht, kann es nciht gesund gewesen sein"
von Makikomi Kid
18.03.2014, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Acai Beeren
Antworten: 9
Zugriffe: 6219

Re: Acai Beeren

Acai Beeren sind derzeit extrem gehypet. Die Dinger sind recht süß, haben auch nen gute Kalorienmenge (mehr als doppelt so viel wie zum Beispiel Erdbeeren (pro 100g)). Wenn du nen extra Energieschub brauchts und sie Dir schmecken, und du Hip sein willst; Nur zu. Aber das sind einfach nur Früchte. Vo...
von Makikomi Kid
18.03.2014, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Acai Beeren
Antworten: 9
Zugriffe: 6219

Re: Acai Beeren

Wenn du Beeren essen willst, dann versuch doch mal die total krasse Variante: Beerenform.

Ansonsten: Es gibt keine Magic Bullet. Wenn du bisher wenig bis kein Erfolg beim Abnehmen hattest, dann wird dir Beeren zusätzlich essen kaum weiter helfen.
von Makikomi Kid
18.03.2014, 14:14
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Warum immer Liegestütze?
Antworten: 17
Zugriffe: 14402

Re: Warum immer Liegestütze?

Bizeps-Curls mit Partner: A macht Curls B drückt Hände runter. Geht auch mit nem Gürtel. Deadlifts / Shrugs gehen wunderbar mit dem Partner als Gewicht, bei weniger trainierten Personen kann der Partner auch mithelfen. Ebenso Bodyrows am Gürtel oder Revers des Partners. Eine einfache Vorübung wäre a...
von Makikomi Kid
18.03.2014, 12:23
Forum: --- Technik
Thema: Schulter- vs. Hüftwurf
Antworten: 12
Zugriffe: 7812

Re: Schulter- vs. Hüftwurf

tutor!, mir ging es eher um Handwurf vs Hüftwurf, und wie eine Schulterdrehung in der Abwurfphase einen Hüftwurf quasi im letzten Moment erzeugen kann.