Die Suche ergab 207 Treffer

von piti
07.03.2022, 14:32
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Putin 9.Dan
Antworten: 24
Zugriffe: 7201

Re: Putin 9.Dan

Hallo Cichorei Kano, danke für deine Erläuterungen sowie deiner persönlichen Sichtweise. Natürlich kann man keine akademische Titel aberkennen. (es sei denn, sie sind gefälscht) Aber Institutionen wie z. B. Unis, Anwaltskammern usw. können ein Ausübungsverbot verfügen. Im Sport, hier Judo, bleibt di...
von piti
05.03.2022, 17:20
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Putin 9.Dan
Antworten: 24
Zugriffe: 7201

Re: Putin 9.Dan

Interessant wäre für mich, ob man überhaupt einen Dangrad aberkennen kann. Ist das z. B. im DJB möglich?

Gruß piti
von piti
01.03.2022, 18:39
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Putin 9.Dan
Antworten: 24
Zugriffe: 7201

Re: Putin 9.Dan

vielen Dank für alle Infos, Richtig ist, dass man Putin den 8. Dan umgehangen hat. Danke für die Richtigstellung. Mich regt viel mehr Marius Vizer auf. Er hat diese Auszeichnung 2012 dem damaligen Präsidenten des internationalen Verbands, verliehen. Bei der Verleihung sagte Vizer: ich zitiere ..... ...
von piti
27.02.2022, 18:21
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Putin 9.Dan
Antworten: 24
Zugriffe: 7201

Re: Putin 9.Dan

na, dann sei doch mal so nett und verweise doch mal auf den Faden
von piti
27.02.2022, 17:10
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Putin 9.Dan
Antworten: 24
Zugriffe: 7201

Putin 9.Dan

Hallo an alle;
keiner eine Meinung zu unserem Ehren-Vorsitzenden Putin?
der ist allerdings momentan suspendiert worden .... aber ....

Piti
von piti
21.12.2020, 16:56
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Frust
Antworten: 32
Zugriffe: 14674

Re: Frust

Hey an alle, zuerst mal danke für alle Beiträge. Ich bin erstaunt, wie sich diese Diskussion entwickelt. Weniger erstaunt und begeistert bin ich über die akademischen Aussagen und Feststellungen. Ich habe ..aber … auch viel Positives und Konstruktives lesen, dürfen …. momentan ist es nicht nur schwi...
von piti
09.12.2020, 21:22
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Frust
Antworten: 32
Zugriffe: 14674

Re: Frust

Hallo Nachtrag, nachdem ich es mal wissen wollte…… ich habe mal in allen Bundesländern recherchiert, wie Kyu- und Dan-Prüfungen gehändelt und durchgeführt werden. Ich war schockiert. Bisher dachte ich, egal in welchem Bundesland auch immer, sind die Kriterien gleich. Weit gefehlt. Alle haben als Bas...
von piti
19.11.2020, 16:52
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Frust
Antworten: 32
Zugriffe: 14674

Re: Frust

Hallo an alle, zuerst möchte ich mich bedanken bei allen Forenteilnehmer und bei dem Betreiber des Forum. Das ist schon eine tolle Plattform. Vor einigen Jahren, gar nicht so lange her, habe ich eine Diskussion über KDV und Prüfstempel hier im Forum geführt. Damals bekamen in NRW nur ausgewählte Jud...
von piti
04.11.2020, 15:17
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Frust
Antworten: 32
Zugriffe: 14674

Frust

Ein Wutschreiben Hallo an alle, wir alle sind von den Verordnungen Corona betroffen. Ich möchte hier über NRW schreiben. NRWJ-Verband ist der größte Verband in Deutschland. Hat auch mit Bayern den größten Einfluß auf den DJB. So weit so gut. Was ich momentan erlebe, ist ein Witz und traurig. In NRW ...
von piti
05.07.2020, 08:51
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Roter Gürtel
Antworten: 19
Zugriffe: 11348

Re: Roter Gürtel

@tutor,
danke für deine Info

Piti
von piti
04.07.2020, 22:40
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Roter Gürtel
Antworten: 19
Zugriffe: 11348

Re: Roter Gürtel

Hallo Chichorei Kano, vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen, die viele Unklarheiten beseitigt haben. Danke auch für deine Mühe. Die meisten Judoka sind leider auf Infos von deutschen Verbänden angewiesen. Fundierte und nachprüfbare Informationen kommen erst nach hartnäckiger Nachfrage. Sch...
von piti
28.06.2020, 22:46
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Roter Gürtel
Antworten: 19
Zugriffe: 11348

Re: Roter Gürtel

Ein Vorbild im Judo.

Schönen Abend euch noch
Piti
von piti
28.06.2020, 21:58
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Roter Gürtel
Antworten: 19
Zugriffe: 11348

Re: Roter Gürtel

Hey Caesar, danke für deine Info. ich fasse mal zusammen.... Als Frauen den ersten 8. Dan-Rang erhielten (Fukuda 1995 und auch Niboshi), war der Gürtel für sie rot und nicht rot und weiß. Dies wurde jedoch später geändert, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und Unterschiede zu beseitigen,...
von piti
28.06.2020, 19:09
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Roter Gürtel
Antworten: 19
Zugriffe: 11348

Re: Roter Gürtel

https://www.ijf.org/news/show/inside-judos-toughest-course-kangeiko-at-the-kodokan In vorletzten Bild (bei der Urkundenübergabe) stehen links in der Reihe Ishibashi und Wakamatsu, beide 8. Dan.... Im Übrigen bin ich an Verleihungen nicht beteiligt - weder bei der Aufstellung von Kriterien, noch bei...
von piti
28.06.2020, 18:14
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Roter Gürtel
Antworten: 19
Zugriffe: 11348

Re: Roter Gürtel

So schnell bin ich ja auch nicht.... M.W. gilt auch in Japan, dass Frauen mit 8. Dan - es gibt da nur ganz wenige - einen rot-weißen Gürtel tragen. Das gilt zumindest für die, die ich kenne und ab und zu treffe. Rot erst ab 9. Dan (und da gibt es nur eine einzige Frau) In Deutschland gelten für Män...
von piti
28.06.2020, 17:20
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Roter Gürtel
Antworten: 19
Zugriffe: 11348

Re: Roter Gürtel

Hallo Tutor,
wenn ich dich mit so einer Frage überfordert haben sollte..... sorry
Du gehörst aber zu den grauen Eminenzen, die im Judo Deutsch-Land etwas zu sagen haben.
Du weisst, wer ich bin, ich weiss, wer du bist, So weit ...so gut.
Also, keine Antwort ist auch eine Antwort

Gruß piti
von piti
28.06.2020, 16:22
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Roter Gürtel
Antworten: 19
Zugriffe: 11348

Roter Gürtel

Hallo Tutor,
ich habe mal eine Frage als Experte an dich.
Im Kodokan haben Frauen ab de 8.Dan die Berechtigung einen roten Gürtel zu tragen.
Wie ist das im DJB geregelt?
Gruß Piti
von piti
01.03.2020, 00:10
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kodokan vorrübergehend geschlossen
Antworten: 36
Zugriffe: 17646

Re: Kodokan vorrübergehend geschlossen

Hi, das ist mal wieder typisch für Landesverbände und DJB und Vereinsvertreter die Angst haben vor ..... Verantwortung übernehmen ... Null.... mal was sagen ..... Null Jeder Judoverein in Deutschland muß jetzt selber in eigener Verantwortung entscheiden. Was sagt das RKI ....(Robert Koch Institut) •...
von piti
13.01.2019, 16:23
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 36038

Re: Tutor und Judo

hallo an alle, ich wünschen allen Forenteilnehmer ein gutes und verletzungsfreies Jahr 2019. In der Zeitschrift die "ZEIT" schrieb mal eine kluge Dame: Nur weil jemand nicht sofort antwortet, ignoriert dieser Mensch nicht automatisch Beiträge. Viele erwarten, dass digitale Kommunikation wi...
von piti
06.01.2019, 21:22
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Tutor und Judo
Antworten: 81
Zugriffe: 36038

Re: Tutor und Judo

Hallo @tutor, dont warry by happy Kann sein, das ich falsch (Personen) zitiert habe, Sorry und eine Verbeugung. aber............ nach deinen Mitteilungen hier im Forum: Die Abgaben an die Verbände steigen ... Ich kann mich aber auch täuschen, vielleicht wird alles effizienter, die öffentlichen Mitte...