Die Suche ergab 100 Treffer

von Joerch
07.07.2020, 13:18
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kanô Akashi wird neue Direktorin des Kôdôkan
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: Kanô Akashi wird neue Direktorin des Kôdôkan

Danke für den erhellenden Überblick. Immer wieder toll, so fundiert Informiert zu werden.
:danke
von Joerch
06.07.2020, 09:14
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kanô Akashi wird neue Direktorin des Kôdôkan
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: Kanô Akashi wird neue Direktorin des Kôdôkan

Wie ist das zu deuten, ist das gut, eher schlecht? Ist die Dame einem breiten Umfeld bekannt, was wird das für das Judo bedeuten, welche Akzente kann und wird sie setzen?
Eventuell gibt es hier ja Personen, die sie kennen und dies einordnen können?
von Joerch
19.05.2020, 09:55
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Die Judowerte, gelebt auf höchster Ebene
Antworten: 66
Zugriffe: 13122

Re: Die Judowerte, gelebt auf höchster Ebene

Ja, das kann man so sagen. Es ist ein generelles Problem. das auch das Judo betrifft. Leider! Übergriffe gibt es wohl in allen Bereichen, auch beim Sport, in Vereinen, Schulen, Familien.
Ich mag gar daran denken, wie hoch die Dunkelziffer ist. :angry4
von Joerch
05.05.2020, 13:03
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Online-Kyuprüfungen in NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Re: Online-Kyuprüfungen in NRW

An der Qualität der gezeigten Prüfung gibt es nichts auszusetzen, schätze ich doch auch den Trainer mit seiner langjährigen Erfahrung. Toll, dass die beiden sich das so getraut haben. Dennoch wird es ein Randphänomen bleiben, ich glaube nicht, dass viele so optimale Bedingungen zu Hause haben. Hoffe...
von Joerch
16.03.2020, 16:19
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kodokan vorrübergehend geschlossen
Antworten: 36
Zugriffe: 5989

Re: Homeoffice

Ich bin gespannt darauf, wie wir alle diese Pandemie meistern werden und ob wir aus dieser Pandemie (auch) lernen werden. Das wage ich im Moment noch zu bezweifeln, wünschte aber es würde anders und man zieht seine Lehren aus dieser Situation. Hoffentlich bleiben alle gesund oder kommen zumindest n...
von Joerch
13.02.2020, 15:51
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Trainingslager für Eltern mit Kindern
Antworten: 60
Zugriffe: 8925

Re: Ihr seid wirklich großartig.

Für Joerch bin ich ein Arschloch, für kastow ein Troll und für Dich Fritz gestört. HBt, wo habe ich das geschrieben? :dontknow Ich habe Dich nicht beleidigt, warum machst du das? Ja, ich finde Dich und Deine viele Deiner Beiträge anstrengend, teilweise nervig, oft sachfremd und überflüssig. Das ist...
von Joerch
13.02.2020, 09:34
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Trainingslager für Eltern mit Kindern
Antworten: 60
Zugriffe: 8925

Re: Trainingslager für Eltern mit Kindern

Ich habe mittlerweile per PN und E-Mail einige Interessenbekundungen zum Thema erhalten. Leider fühlen sich die entsprechenden Nutzer verständlicherweise abgeschreckt, hier noch öffentlich zu schreiben, da HBt. immer alle Themen mit seiner Trollerei besetzt und zerstört :( In diesem Zuge habe ich d...
von Joerch
24.12.2019, 13:57
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Folgen von Bewusstlosigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 2068

Re: Folgen von Bewusstlosigkeit

Ja, Handgreiflichkeiten und Streit sind immer blöd, besonders dann, wenn man als Außenstehender helfen möchte. Was möchtest Du hören? Wird nicht so schlimm sein? Kann passieren, ist mir auch schon passiert? Wenn Du Zweifel hast, suche einen Arzt auf! Ach ja, wie sieht Semit der rechtlichen Aufarbeit...
von Joerch
12.10.2019, 20:30
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 118
Zugriffe: 25868

Re: Daigo Band 3

Ach HBt geschenkt, Du wirst mich nicht verstehen, genauso wie mir Deine Gedanken und Vorstellungen oftmals vollkommen fremd sind. Das ist auch gut so, lassen wir es dabei, keine Lust auf so etwas. :danke
von Joerch
12.10.2019, 11:51
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 118
Zugriffe: 25868

Re: Daigo Band 3

Irgendwie gehen mir diese Verschwörungstheorien von einem Mitglied hier auf die Nerven, was soll das? Bei der Produktion des Buchs ist ein Fehler passiert, das kann vorkommen, sicherlich ärgerlich. Zum Glück nichts, was einen im Leben beeinträchtigt, denn das wäre wirklich ein Problem. Schönes Woche...
von Joerch
11.10.2019, 10:43
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 118
Zugriffe: 25868

Re: Daigo Band 3

Liebe Leute, was soll das Gewese hier, wir warten jetzt so lange auf das Buch, da kommt es auf den Monat auch nicht mehr an. Ja, wir haben Geld überwiesen, das ist doch nicht weg. Wir werden alle unsere Ware erhalten, leider etwas verzögert. Ich habe lieber ein einwandfreies Exemplar. Einatmen, Ausa...
von Joerch
04.10.2019, 12:49
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 118
Zugriffe: 25868

Re: Daigo Band 3

Exemplare geordert, freue mich auf eine interessante Lektüre.
Vielen Dank an alle, die das Projekt umgesetzt und, ich denke auch im Sinne von Dieter Born, weiterverfolgt haben.
von Joerch
17.09.2019, 12:29
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 118
Zugriffe: 25868

Re: Daigo Band 3

Gibt es für das Buch schon eine ISBN?
von Joerch
27.11.2018, 12:13
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in Perfektion ...
Antworten: 13
Zugriffe: 3532

Kurze Gegenfrage

Warum?
von Joerch
26.11.2018, 15:27
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo in Perfektion ...
Antworten: 13
Zugriffe: 3532

Re: Judo in Perfektion ...

Tolles Video, Erklärungen, M. Feldenkrais ist es immer wert, dass man genauer hinschaut und zuhört.
Helge, nur Dein Nachsatz unter dem Video, warum, was soll das? Nur Polemik, was möchtest Du damit erreichen? Muss das sein?
von Joerch
19.11.2018, 12:50
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Judo World Tour Grand Slam Osaka v. 23.-25.11.18 bei Eurosport
Antworten: 15
Zugriffe: 3824

Re: Judo World Tour Grand Slam Osaka v. 23.-25.11.18 bei Eurosport

HBt. hat geschrieben:
17.11.2018, 13:07
Eurosport = Bezahlfernsehen
Nein danke!
Was meinst Du genau mit Bezahlfernsehen?
von Joerch
09.03.2018, 11:13
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Katame no ... beachtlich
Antworten: 50
Zugriffe: 12270

Re: Katame no ... beachtlich

Ich mag diese Kata, binde sie immer wieder gerne in mein Training ein. Zu Anfang dachte ich auch, was soll das Krabbeln auf dem Boden? Beschäftigt man sich mehr mit dem Thema, erkennt man, wie wertvoll sie ist.
von Joerch
04.12.2017, 10:28
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: 6.Dan
Antworten: 54
Zugriffe: 16898

Re: Der 10. Dan

HBt. hat geschrieben:
02.12.2017, 11:21
Funktionären in Toppositionen, die auch noch selbst ein bisschen Judo können (sich bewegen können - und andere bewegen),
darf man ruhigen Gewissens den zehnten deutschen Meistergrad verleihen.
Das hat doch im anderen Verband mit Herrn T. jahrelang doch auch hervorragend funktioniert...
von Joerch
08.06.2017, 10:48
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: WDR Lokalzeit aus Köln: Eine Kölnerin für Panama
Antworten: 2
Zugriffe: 1501

Re: WDR Lokalzeit aus Köln: Eine Kölnerin für Panama

Glückwunsch für den tollen Erfolg einer Sportlerin, es bleibt zu hoffen, dass sie mit Gesundheit ihren Weg fortführen kann, für welche Nation auch immer. Sollte die Abberufung aus dem Kader wirklich telefonisch erfolgt sein, halte ich dies für einen sehr unglücklichen Weg. So eine Entscheidung sollt...
von Joerch
17.04.2017, 11:36
Forum: --- Technik
Thema: 01.04. Kôdôkan benennt fünf neue Techniken
Antworten: 5
Zugriffe: 3868

Re: 01.04. Kôdôkan benennt fünf neue Techniken

Weshalb soll ich denn Obi Tori Gaeshi lernen, den darf ich im Wettkampf doch eh nicht nutzen?! :ironie3