Die Suche ergab 5 Treffer

von dicker
30.11.2010, 11:58
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Wer hat noch alte Jahressichtmarken???
Antworten: 2
Zugriffe: 2252

Wer hat noch alte Jahressichtmarken???

Hallo JUDOka, leider habe ich ein kleines Problem, nachdem ich aufgrund meiner Bundeswehrzeit (4 Jahre) und während meines Studiums nur im Hochschulsport und nicht im Verband oder Verein tätig war fehlen mir nun die Jahressichtmarken: 2002 und 2004 aufwärts. zwei meiner Schüler erging es so, dass si...
von dicker
26.10.2010, 13:46
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Anspruch und Wirklichkeit Jiu-Jitsu usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 11506

Re: Anspruch und Wirklichkeit Jiu-Jitsu usw.

Ich kann auch nur bekräftigen, dass es von seiten des Kodokan kein Jiu-jiutsu gab. wobei Kano doch Ju-jutsu des Tenjin Shinyo ryu nach dem Tod seines früheren Meister Fudaka in dessen Dojo unterrichtete (vgl. Watson, B.: Judo Memoirs of Jigoro Kano, S. 9) und er erhielt auch im Oktober 1883 menkyo k...
von dicker
26.10.2010, 13:31
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117760

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Hallo Tom, ich war der ominöse Gast, der sich traute, den mit nicht belegten Äußerungen enthaltenen Artikel zu schreiben. Als erstes möchte ich sagen, dass ich deine Gründlichkeit und auch dein Wissen über Judo sehr schätze. Ich sehe, du hast dich schon sehr mit der Thematik auseinander gesetzt. Ich...
von dicker
26.10.2010, 09:23
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Wieviele Dan Grade gibt es?
Antworten: 148
Zugriffe: 247647

Re: Wieviele Dan Grade gibt es?

es ist eine sehr interessante Diskussion bis zu welchen DAN-Prüfungen in Deutschland abgelegt werden können. Ich habe aus Zeitgründen nur die ersten vier Seiten dieses Themas gelesen - daher sorry, wenn ich etwas wiederholen sollte. Es ist richtig, im DJB wird nur bis zum 5. DAN geprüft und danach v...
von dicker
24.10.2010, 12:39
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117760

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Hallo califax, ich bin hier ganz neu im Forum und finde deine Fragestellung etwas überspitzt - wenn auch interessant... Ich selbst habe gerade drei Sho-DAN Aspiranten, die in vier Wochen ihre Prüfung ablegen werden. Als erstes solltest du dich davon verabschieden, das JUDO eine Kampfsportart ist, na...