Die Suche ergab 16 Treffer

von Mone
31.10.2010, 21:52
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?
Antworten: 28
Zugriffe: 10899

Re: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?

Guuuuuut war es ! Also mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich konnte auch ein paar Würfe ziemlich schnell wieder. Zuerst haben wir uns mit Fallen beschäftigt, dann ging es ums Werfen. Ich war schon froh, dass ich das Aufwärmen überstanden habe *lach* Das Training selbst war gar nicht so anstrenge...
von Mone
28.10.2010, 18:45
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?
Antworten: 28
Zugriffe: 10899

Re: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?

Ja bei uns war es auch so, dass die Pässe im Verein geblieben sind. Aber ich konnte mich daran auch gar nicht mehr erinnern. Ich wusste auch nicht, dass es diese Jahressichtmarken gibt, das habe ich erst am Montag gesehen. Der alte Verein ist nun ausgetragen und der neue Verein kann dann eingetragen...
von Mone
27.10.2010, 00:13
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?
Antworten: 28
Zugriffe: 10899

Re: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?

Naja, ich weiß ja noch gar nicht, wie die Erwachsenen so trainieren, ich kenne ja nur das Kindertraining. Ich bin sehr gespannt.
von Mone
26.10.2010, 21:44
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?
Antworten: 28
Zugriffe: 10899

Re: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?

Gestern habe ich meinen Budopass abgeholt. Er existiert tatsächlich noch! Ich freue mich riesig. Nun werde ich am Freitag mein erstes Training haben. Mein Anzug ist auch da und alles ist bereit!
von Mone
23.10.2010, 20:20
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 62
Zugriffe: 286107

Re: Rechtschreibung

...schrieb sie in fehlerfreiem stilistisch erstklassigem Deutsch. Woran man erkennt, dass ich sehr bemüht bin. Aber das ist oft von der Tagesform abhängig und kann ganz anders als oben aussehen. Ich würde mich sehr unwohl damit fühlen, wenn jemand meine Fehler korrigiert, und es würde mich auch daz...
von Mone
23.10.2010, 00:20
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 62
Zugriffe: 286107

Re: Rechtschreibung

Ich bin Legasthenikerin und versuche auch meine Beiträge möglichst fehlerfrei zu formulieren. Aber Legasthenie bedeutet auch, dass eine Leseschwäche vorhanden sein kann. Ich bin beispielsweise nicht in der Lage, meine eigenen Texte zu korrigieren, weil ich die Fehler einfach nicht sehe. Wenn hier ab...
von Mone
23.10.2010, 00:08
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?
Antworten: 28
Zugriffe: 10899

Re: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?

Aufgehört habe ich damals, weil meine Depressionen ausgebrochen sind. Außerdem war es für mich nicht gut aushaltbar, dass wir mit Gürtelschlägen zur Disziplin gezwungen wurden, wenn wir beim Zirkeltraining mal nicht mehr konnten. Wir hatten einen Hilfstrainer, der gerne mal sowas gemacht hat. Wir so...
von Mone
21.10.2010, 14:05
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo mit 26?
Antworten: 11
Zugriffe: 5658

Re: Judo mit 26?

Ich bin jetzt 33 Jahre alt und werde nächste Woche wieder neu einsteigen nach 20 Jahren Pause. Ich habe noch nie an einem Wettkampf teilgenommen und möchte dies auch eigentlich nicht so gerne. Wie Du siehst, bist Du mit Deiner Situation nicht alleine. Ich wünsche Dir viel Freude und bin mir sicher, ...
von Mone
19.10.2010, 23:16
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Wie lange macht ihr Judo??
Antworten: 64
Zugriffe: 20426

Re: Wie lange macht ihr Judo??

Ich habe als Kind 3,5 Jahre Judo gemacht und werde jetzt nach über 20 Jahren wieder einsteigen. Ich freue mich schon drauf und jemand wie Shorn macht mir da sehr viel Mut. Glückwunsch an Dich!
von Mone
18.10.2010, 23:52
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?
Antworten: 28
Zugriffe: 10899

Re: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?

Danke, das freut mich. Ich habe mir gestern einen neuen Anzug gekauft und habe mich auch entschieden, mit meinem orangenen Gurt wieder einzusteigen. Zum einen habe ich schließlich die Prüfungen dafür abgelegt und zum anderen denke ich, dass ich es gut schaffen werde, die Techniken dafür wieder bald ...
von Mone
14.10.2010, 22:01
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?
Antworten: 28
Zugriffe: 10899

Re: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?

Ja, ich denke, ich werde mal im alten Verein nachfragen. Danke Dir für Deine offene Antwort, ich denke da sehr ähnlich, ich kann nicht mal richtig fallen und wenn dann im Verein jemand kommen würde, so wie damals, und würde dann darauf drängen, dass ich auch Wettkämpfe besuchen soll, dann käme ich d...
von Mone
14.10.2010, 21:09
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?
Antworten: 28
Zugriffe: 10899

Re: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?

Danke für Eure Antworten. Ich habe eben mit meinem zukünftigen Trainer gesprochen, er meinte, dass ich bei ihm genau richtig wäre und dass ich mir keine Sorgen um meine Fitness machen müsste. Wenn ich was nicht könnte, sollte ich einfach ne Pause machen und fertig. Und es wäre in seinen Augen auch k...
von Mone
13.10.2010, 15:19
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?
Antworten: 28
Zugriffe: 10899

Re: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?

Meine Körpergröße beträgt 1,73m und ich wiege ca. 110 Kilo *hmpf*

Kleidergröße ist 48 für Damenkleidung und 58 für Herrenkleidung
von Mone
13.10.2010, 15:02
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?
Antworten: 28
Zugriffe: 10899

Re: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?

Vielen Dank für Eure Antworten. Das macht mir wirklich Mut wieder einzusteigen. Ich habe mich auch schon nach einem Verein in meiner Nähe umgesehen und werde mir das mal ansehen. Ich habe halt nur ein bisschen Angst, dass ich blöd angesehen werde, wenn ich es kaum schaffe, beim Aufwärmen mitzuhalten...
von Mone
11.10.2010, 22:18
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Nach min. 20 Jahren wieder Judo?
Antworten: 28
Zugriffe: 10899

Nach min. 20 Jahren wieder Judo?

Hallo liebe Judoka, ich habe als Kind mal Judo gemacht und bin so mit 12, oder 13 Jahren ausgestiegen. Das ist nun schon viele Jahre her. Ich bin jetzt 33 Jahre alt. Damals hatte ich den orangenen Gurt. Allerdings habe ich keine Unterlagen mehr von damals. Das macht auch nichts, ich würde eh lieber ...
von Mone
11.10.2010, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231536

Re: Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hallo, ich möchte mich auch gerne vorstellen: Mein richtiger Name ist Simone und ich komme aus Kassel. Ich habe als Kind Judo gemacht, das ist nun schon 20 Jahre her. Nun habe ich Interesse wieder anzufangen und muss mich hier erst mal durch die ganzen Bezeichnungen durchlesen, ich habe das alles to...