Die Suche ergab 11 Treffer

von Wolle
05.12.2012, 12:10
Forum: Partnerspiele
Thema: Sigfried und der Drache
Antworten: 2
Zugriffe: 3883

Re: Sigfried und der Drache

siehe auch "Die Schlange" unter Kampfspiele
von Wolle
05.12.2012, 11:16
Forum: Kampfspiele
Thema: Kampf um den Ball - das "Schatzspiel"
Antworten: 7
Zugriffe: 6766

Re: Kampf um den Ball - das "Schatzspiel"

Kann ich nur bestätigen, die Kinder haben hier und da schon mal Hemmungen sich anzufassen.
Solch ein Spiel ist da echt gut und ich werde es mal einbauen, gleich heute am besten.
von Wolle
05.12.2012, 11:00
Forum: Kampfspiele
Thema: Giftiger Ball
Antworten: 7
Zugriffe: 5549

Re: Giftiger Ball

Doppelt ist immer gut, dann wird man schon mal wieder auf ein Spiel aufmerksam, welches man zwar schon kennt, aber es in Vergessenheit geraten ist.
Na ja, gibt einem dann vielleicht auch einen Schubsa in die richtige Richtung.
von Wolle
05.12.2012, 10:31
Forum: Kampfspiele
Thema: Die Schlange
Antworten: 4
Zugriffe: 3725

Re: Die Schlange

Hey, das hört sich gut an, denn da werden sich ja alle anstrengen, sehr gute Sache, werde ich gleich heute mal ausprobieren.
:D
von Wolle
05.12.2012, 10:25
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Uchi-Komi beim Training mit Kindern und Jugendlichen
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Re: Uchi-Komi beim Training mit Kindern und Jugendlichen

HBt. kann ich hier nur recht geben "Monotones Training" ist was für Appel. Es gibt für mich nix bescheuerteres, als wenn man an der Körperbewegung des ÜL/Trainiers schon weiß, was nun kommt. Uchi-Komi ist ja nun ein Teil der Technikschulung, und sollte m.E. auch nicht fehlen. Ich habe hier eher Bede...
von Wolle
05.12.2012, 09:25
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Trainingsmethode für Hüftwürfe???
Antworten: 12
Zugriffe: 3101

Re: Trainingsmethode für Hüftwürfe???

Wenn ich mir dies hier so druchlese, muss ich mal wieder feststellen, das in allen Vereinen mitlerweile so fast die selben Probleme "herrschen". Was den Kindern nur über DEUTLICH klar gemacht werden sollte, ist der Armzug, auch bei Seoi-nage-Techniken. Geht dieser vor den Bauch, kann ich Uke nicht o...
von Wolle
05.10.2012, 09:27
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: IJF-Rückennummern bei nationalen Veranstaltungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2849

Re: IJF-Rückennummern bei nationalen Veranstaltungen

Hi! So, es ist leider nicht möglich, eine DJB-Nummer in eine EJU/IJF-Nummer umzuwandeln, da diese Copyschutz haben, steht ganz unten recht in blau in etwa 12er Schrift. In der Bundesliga darf man nur die DJB-Rückennummern tragen (Name, Gewichtsklasse und Verein), sonst 5€ Strafe für den Verein, pro ...
von Wolle
05.10.2012, 09:11
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Neue Rückennummern ab 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

Re: Neue Rückennummern ab 2013

Ja irgendwie müssen die ja Geld verdienen und die KR werden ja sonst auch arbeitslos!
von Wolle
05.10.2012, 08:56
Forum: Ballspiele
Thema: Quidditch
Antworten: 8
Zugriffe: 3930

Re: Quidditch

Hallo! Hört sich gut an, es setzte zwar voraus, das ausreichend Teilnehmer da sind, aber da kann man ja nun mal nix dran ändern. Meine Erfahrung zeigt nur, dass sobald ein Spiel chaotisch ist, macht es auch SPAß. Zudem wissen wir alle, dass Umsicht/Rücksichtnahme zudem ein Lernprozess ist, den nicht...
von Wolle
05.10.2012, 08:43
Forum: Ballspiele
Thema: Piratenschiffe
Antworten: 0
Zugriffe: 1362

Piratenschiffe

Für dieses Spiel benötigt man Hulahupreifen und weiche Bälle 1-??? (muss man schauen) In jeden Reifen steigt eine Person (Kind oder Erwachsener, es macht allen SPAß), diese sind die Schiffe. Die Fänger bekommen den Ball - die Kanonenkugel -, mit diesem können diese die Schiffe versenken in der Form,...
von Wolle
01.10.2012, 11:33
Forum: Laufspiele
Thema: Chinesische Mauer (Spiel)
Antworten: 9
Zugriffe: 5427

Re: Chinesische Mauer (Spiel)

Em, die Idee mit dem Entengang finde ich gar nicht mal schlecht, oder hüpfen. Das Mögen meine Kinder gar nicht! Werde es heute denke ich mal erproben und schauen, weiviel Zuspruch von den Kindern kommen wird, ich hoffe die haben keine Steine mit dabei! :) :evil: Ist auch ne klasse Vorübung zur Kräft...