Die Suche ergab 25 Treffer

von Ducbuck
08.12.2011, 11:39
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt körperliche Ertüchtigung
Thema: Video der Go-no-kata
Antworten: 19
Zugriffe: 13137

Re: Video der Go-no-kata

Ich denke, das ist schlicht einfach, damit die beiden sich nicht die Köpfe gegenseitig einschlagen. Praktisch gesehen ein Widerlager. Wenn richtig gezogen wird, ist auch der Druck am Halsansatz enorm. Technisch gesehen heben sich die die eingebrachten Kräfte zum versuchten Gleichgewichtsbruch durch ...
von Ducbuck
29.07.2011, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Problem beim Waschen von dem Judoanzug
Antworten: 13
Zugriffe: 9566

Re: Problem beim Waschen von dem Judoanzug

Hallo zusammen, die Problem hatte ich auch, habe rausgefunden das sich gerne Schmutzreste in der Falz der Trommel zum Bullauge sammeln oder auch irgendwie am Gummibalg. Kann man ja nicht so einfach einsehen... beim herausziehen ist der frisch gewaschene Anzug sofort wieder eingesaut. :angry4 Eine Wa...
von Ducbuck
26.05.2011, 14:05
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32201

Re: Heute in der WAZ

Fritz Und genau deswegen habe ich das auch mal gepostet... besser hätte ich das nicht schreiben können. Weil es uns alle, die im Vereinssport tätig sind, etwas angeht. Eingemischt wird sich gerne mal. Alles was außerhalb des Vereines stattfindet und solange es nicht auch in den Verein getragen wird...
von Ducbuck
26.05.2011, 12:47
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Modell Sundsvall in der Praxis
Antworten: 34
Zugriffe: 18351

Re: Modell Sundsvall in der Praxis

Hallo zusammen, aufgrund das mir angeboten wurde, eine OGS Judogruppe nach den Sommerferien zu leiten, möchte ich mich natürlich bestmöglich vorbereiten, damit den Kinder das Training auch langfristig gut gefällt. Der Grundgedanke war bei mir auch immer, dass die Übungen so gut wie möglich nicht vor...
von Ducbuck
26.05.2011, 12:15
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32201

Re: Heute in der WAZ

Neuer Zwischenstand: Das ganze geht in die zweite Runde... die Politik hält sich zunächst raus und schaut nur zu was der Vorstand macht. Der prüft.... Der Beschuldigte gibt zwischenzeitlich zu Nationallieder gesungen zu haben... siehe auch http://www.derwesten.de/staedte/velbert/Judoclub-vertagt-Ent...
von Ducbuck
26.05.2011, 12:01
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: ARD- Beitrag zum Thema sexueller Missbrauch im Sport
Antworten: 14
Zugriffe: 6008

Re: ARD- Beitrag zum Thema sexueller Missbrauch im Sport

Passt ja hierzu... habe bei einem Gespräch mit unserem Stadtsportbund vor etwa zwei Wochen, auch erfahren, dass empfohlen wird, von den Übungsleitern ein erweitertes Führungszeugnis einzuholen. Grund des Gesprächs war eigentlich nur zu erfahren, wie das erweiterte Bildungsgesetz (§28 Abs.7 SGB II) b...
von Ducbuck
20.05.2011, 13:36
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: DJB-SV-Prüfungsprogramm
Antworten: 366
Zugriffe: 110116

Re: DJB-SV-Prüfungsprogramm

Jetzt enttäuscht Du mich aber Tutor! Rollen wir das mal rückwärts wieder auf, ja das alles steht da so drin... haben wir alle gelesen. 1. Kyu: a) Sinngemäß verteidige ich mich gegen Schläge und Tritte während ich schon am Boden bin.... Dann ist es vorbei mein Lieber, schau Dir das Video aus Berlin a...
von Ducbuck
20.05.2011, 11:39
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: DJB-SV-Prüfungsprogramm
Antworten: 366
Zugriffe: 110116

Re: DJB-SV-Prüfungsprogramm

Katana Der ist gut :D Eigentlich hatte ich mich auf das neue SV Progamm gefreut, etwas was sich schon fast außerhalb des "normalen" Judo bewegt. Pustekuchen... den Skript gelesen... drüber geschlafen... nochmal gelesen und enttäuscht mit dem Kopf gewackelt. Ich habe echt in meiner Naivitä...
von Ducbuck
20.05.2011, 10:51
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Heute in der WAZ
Antworten: 89
Zugriffe: 32201

Heute in der WAZ

http://www.derwesten.de/staedte/velbert/Neonazi-Vorwurf-in-Velberter-Judoka-Verein-id4668521.html Ich nehme mal den Zeitungsartikel zum Anlass, ohne diese zu kommentieren. Da kommen mir schon die Gedanken hoch, daß die Abteilungen in den Vereinen "abgehört" werden, ob auch ein solches Lied...
von Ducbuck
22.04.2011, 14:12
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Europameisterschaft Live Stream aus Türkei 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 2348

Re: Europameisterschaft Live Stream aus Türkei 2011

Gerade schon geschaut.... aber wer zu Teufel bedient die Kamera, das ist ja unterirdisch s....
Sonst natürlich super... wo sonst kann man Judo mal live verfolgen.
von Ducbuck
20.04.2011, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Judowissen und Co für alle greifbar machen
Antworten: 25
Zugriffe: 8577

Re: Judowissen und Co für alle greifbar machen

Falls Claudia noch mit liest Da juckt es in den Fingern... (von wegen Schreibhemmung) Liebe Claudia, Du gibst aber auch zu gute Steilvorlagen, beschwerst Dich über Selbstbeweihräucherung und schlägst dann auch noch mit Deinem Studium und Deiner Judogeschichte in die selbstgeschlagene Kerbe, ne ne n...
von Ducbuck
19.04.2011, 15:09
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Aufstehen nach Uki Otoshi
Antworten: 9
Zugriffe: 4343

Re: Aufstehen nach Uki Otoshi

Vielen dank für eure schnellen Antworten, aufschlussreich ist natürlich die Aussage von Tudor! auf dem kürzesten Weg , mir persönlich kam der Versuch, Joseki den Rücken nicht zuzukehren, überaus ungelenkig / ungeschickt vor. Reine Gefühlssache, das passte einfach nicht. Mit dem "schön aussehen&...
von Ducbuck
19.04.2011, 12:14
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Aufstehen nach Uki Otoshi
Antworten: 9
Zugriffe: 4343

Aufstehen nach Uki Otoshi

Hallo zusammen, nachdem ich mal meine Schreibhemmungen überwunden habe (ein anderer Faden) habe ich eine Frage an die Nage-no-Kata Experten. Ich habe beim Schauen des Youtube-Angebotes festgestellt das zwei Aufstehvarianten praktiziert werden. Beschreibung: Nach dem Wurf rechts (Uke fällt links) wir...
von Ducbuck
11.04.2011, 14:22
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Suche Judogi 190 cm
Antworten: 1
Zugriffe: 1656

Re: Suche Judogi 190 cm

Hallo Judofreund, kann Dir einen Danrho Yamanashi anbieten, Gewicht ca. 420g/m² also eher ein leichter Trainingsanzug. Habe ihn selber vor Jahren neu gekauft und nie benutzt weil er mir trotz waschen deutlich zu groß ist. Zustand also wie neu (2x mit Trainiert), komplett Jacke/Hose, Größe wie geford...
von Ducbuck
12.03.2011, 11:21
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Geld für neue Judomatten
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Re: Geld für neue Judomatten

Hallo in den Norden, da ich mich auch gerade mit ähnlichem befasse, schreibe ich mal wie das bei uns so laufen "soll" sprich der Idealfall. 1. Kostenvoranschlag für "Langlebige Sportgeräte" 2. Antrag auf Förderung beim Landessportbund - Dieser beteiligt sich mit 50% oder maximal ...
von Ducbuck
22.02.2011, 22:30
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: neuste IJF-Idee - Judogi nur von offiziellen IJF Zulieferern
Antworten: 32
Zugriffe: 16416

Re: neuste IJF-Idee - Judogi nur von offiziellen IJF Zuliefe

Da würde es sich schon lohnen.... Caesar alle anderen natürlich auch, schau Dir mal die Treppchen Bilder der Grand Prix Gewinner an, da geht es schon mehr als knapp zu. Wobei ich ja keinem unterstellen würde, daß nicht gemessen wurde und/ oder der Anzug nicht den Regeln entsprach. Ein Schelm wer bös...
von Ducbuck
14.02.2011, 18:12
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: werwerwwefwefwfw
Antworten: 3
Zugriffe: 2241

Re: Verschenke Judomatten

Da war ich glaube ich der erste..., Angerufen und auch PN geschickt. Konnte sogar Kontakt aufbauen, jedoch wenn der Termin zum abholen bestätigt werden soll klappt das nicht mit der Kommunikation. :BangHead Ich werde nicht auf gut Glück mich ins Auto setzen. Fazit: Werde mich nicht mehr um die Matte...
von Ducbuck
07.01.2011, 16:25
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Merkwürdige Diskussionskultur
Antworten: 55
Zugriffe: 17026

Re: Merkwürdige Diskussionskultur

Nachdem ich den "fred" durchgelesen habe gebe ich mal auch eine Meinung ab. Normalerweise halte ich das eher wie Lightmaster , lese nur mit und scheue mich was zu schreiben, "bin ja nur ein blauer" hier, jedoch gebe ich gerne mal meinen Senf dazu. Ich kenne kein weiteres Forum da...
von Ducbuck
07.01.2011, 15:31
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Rückennamensschilder
Antworten: 17
Zugriffe: 6325

Re: Rückennamensschilder

Hallo zusammen, nur zur Sicherheit, da weder auf der Ausschreibung gefordert noch ich die Definition mit meinem geringen Wissensstand entsprechend auslegen kann. Beispiel : Seniorencup in Bochum Ist schließlich bundesoffen mit internationaler Beteiligung. Ich würde gerne starten, aber 20€ für eine e...
von Ducbuck
31.12.2010, 13:03
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Adidas Champion Gi?!
Antworten: 46
Zugriffe: 18242

Re: Adidas Champion Gi?!

Habe einen Champion Gi -Made in Pakistan- Bin 182 cm, die Jacke ist sogar Größe 205 Jacke passt super, *nein nicht zu groß*, Hose war nicht dabei. -ein Buchtkauf- Also ist er ganze stark eingegangen, scheint also doch recht unterschiedlich zu sein. Ich habe gerade nochmal reingeschaut 100% Baumwolle...