Die Suche ergab 2076 Treffer

von Christian
13.04.2022, 12:51
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: DDK DJB Kata-Gatame
Antworten: 29
Zugriffe: 4573

Re: DDK DJB Kata Gatane

frankx hat geschrieben:
13.04.2022, 10:42
Danke! Kann "man" hier auch "liken" oder DaumenHoch - forumstechnische Frage ...
Hi, nein dieses Feature gibt es nicht. :-)
von Christian
06.04.2022, 13:59
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Suche Saishin Judo Kyohon
Antworten: 24
Zugriffe: 3392

Re: Suche Saishin Judo Kyohon

Er war das letzte Mal im Juli 2021 hier im Forum. Ein Versuch wäre es, in seinem Beitrag zu antworten, damit er eine Benachrichtigungsmail bekommt.
von Christian
18.01.2021, 08:41
Forum: --- Technik
Thema: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken
Antworten: 129
Zugriffe: 45037

Re: Kodokan veröffentlicht neue Videos zu Judotechniken

Setze die Videos in "[media]" Tags. Das ist das icon mit Bildschirm. Ich hab es gerade mal für ein Video bei dir gemacht.
von Christian
30.12.2020, 13:12
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Frust
Antworten: 32
Zugriffe: 11555

Re: Frust

@caesar Zum Prüfungsprogramm (@mods: kann man die Beiträge auseinanderarbeiten und in einem anderen Faden aufmachen?  Technisch kann ich einzelne Beiträge abtrennen und an einen neuen Themen anhängen. Du kannst ja schon ein Thema starten und mir am besten per PN die Beiträge nennen, welche rüber sol...
von Christian
22.12.2020, 22:21
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Forenupdate
Antworten: 50
Zugriffe: 49624

Re: Forenupdate

Das Update ist abgeschlossen. Falls ihr irgendwelche Auffälligkeiten findet gebt mir bitte bescheid :-)
von Christian
21.12.2020, 17:58
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Forenupdate
Antworten: 50
Zugriffe: 49624

Re: Forenupdate

Heute Abend auch in den kommenden 1-2 Abenden/Nächten werde ich wieder die Forensoftware aktualisieren. Es sind kleinere Patches die nach außen keine Auswirkungen haben (sollten ;) ).
von Christian
10.05.2020, 21:23
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: DJB startet Trainerforum
Antworten: 6
Zugriffe: 3617

Re: WO? DJB startet Trainerforum

Also bis jetzt sehe ich das keinerlei Konkurrenz - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann dieses Forum nirgends entdecken. Auch nicht nach Anmeldung über diese Plattform "DokuMe". Kann aber auch sein, dass ich einfach was übersehe gerade. Versuche einmal über diesen Link direkt a...
von Christian
13.03.2020, 14:42
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Kodokan vorrübergehend geschlossen
Antworten: 36
Zugriffe: 14409

Re: Kodokan vorrübergehend geschlossen

So langsam geht jetzt überall die Türen zu. Der NJV hat heute ein Schreiben veröffentlich, in welchem mitgeteilt wird, dass der Sportbetrieb bis Ende April eingestellt ist. Gleiches hat unser Verein auch heute gemacht. Hier geht es auch frühestens nach den Osterferien in Niedersachsen weiter. 202003...
von Christian
23.02.2020, 22:57
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Forenupdate
Antworten: 50
Zugriffe: 49624

Re: Forenupdate

Es gibt wieder eine Aktualisierung der Forums-Software. Wenn ihr Probleme feststellt meldet euch bitte.
von Christian
19.02.2020, 19:37
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Trainingslager für Eltern mit Kindern
Antworten: 60
Zugriffe: 21806

Re: Trainingslager für Eltern mit Kindern

Nachdem mein Aufruf wohl nicht deutlich genug war und es leider auf der persönlichen Ebene nach kurzer Zeit weiterging, sperre ich den Faden jetzt.
von Christian
15.02.2020, 19:30
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Trainingslager für Eltern mit Kindern
Antworten: 60
Zugriffe: 21806

Re: Trainingslager für Eltern mit Kindern

Da es die letzten 1,5 Seiten es nur noch um persönliche Differenzen geht beende ich die Diskussion hier an dieser Stelle. Die Standpunkte bzw. Ansichten sind aus meiner Sicht zu genüge ausgetauscht, so dass ich hier keinen Fortschritt in der Diskussion mehr sehe.
von Christian
02.01.2020, 18:47
Forum: Suche und Finde
Thema: Teilnehmer Trainer-C-Ausbildung S-H
Antworten: 2
Zugriffe: 2692

Re: Teilnehmer Trainer-C-Ausbildung S-H

Hallo Bibo, in der Ausschreibung sollte der Lehrgangsleiter genannt sein. Oft hilft es diesen zu fragen, ob er noch weitere Kontakte aus deiner Region weitergeben kann. Bei den letzten Lehrgängen, die ich gemacht habe, war es immer so, dass dank DSGVO die Teilnehmerlisten nicht mehr an die Teilnehme...
von Christian
06.12.2019, 20:47
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Einsatz einer Vereins-App
Antworten: 10
Zugriffe: 7233

Re: Einsatz einer Vereins-App

Hallo Nicki, danke für das Angebot. Ich bin aktuell noch zwiegespalten, ob ich noch einmal neben unserer Homepage eine App wieder aufsetzen werde. Man steckt einiges an Zeit in den zusätzlichen Pflegeaufwand und vom Gefühl her überstieg der Aufwand den wirklichen Nutzen. Die App war ein "nice t...
von Christian
06.12.2019, 20:37
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 118
Zugriffe: 57646

Re: Daigo Band 3

Bis zum Nachnamen mit dem Buchstaben W ist man wohl noch nicht gekommen ;-)
Bei mir ist bisher noch kein Buch angekommen.
von Christian
04.10.2019, 08:14
Forum: Bücher
Thema: Daigo Band 3
Antworten: 118
Zugriffe: 57646

Re: Daigo Band 3

Und weitere 3 Exemplare gehen in unsern Verein.

Danke, das das Projekt zu Ende geführt wurde :blob
von Christian
05.06.2019, 15:47
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung
Antworten: 14
Zugriffe: 7980

Re: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung

Sprich doch mal deinen Trainer an, der hat in der Regel ein paar Erfahrungswerte.
von Christian
05.06.2019, 10:30
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung
Antworten: 14
Zugriffe: 7980

Re: "Echte" Fachgeschäfte für Judo-Bekleidung

Hi,

Probiere doch mal verschiedene Jacken von den Leute an, welche zusammen mit dir trainieren. Auf diese Weise kann man sich auch gut an eine Marke und Größe herantasten.
von Christian
25.01.2019, 06:53
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Forum zeitweise nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 4352

Re: Forum zeitweise nicht erreichbar

Das Forum ist letzte Nacht erfolgreich umgezogen. Wenn es weitere Ausfälle gibt, sagt mir bitte bescheid.
von Christian
24.01.2019, 23:03
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Forum zeitweise nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 4352

Re: Forum zeitweise nicht erreichbar

Das Forum wird heute Nacht ab 02:00 Uhr für einige Stunden (geschätzt ca. 4h) nicht erreichbar sein, da wir bei unserem Anbieter auf einen anderen Server umziehen.