Die Suche ergab 8 Treffer

von Max
03.05.2017, 10:40
Forum: --- Technik
Thema: Kimura: eine Frage an die Kampfrichter
Antworten: 34
Zugriffe: 24154

Re: Kimura: eine Frage an die Kampfrichter

Weil es VERLETZUNGSFEFÄHRDEND ist. Und sowas sollte man möglichst unterbinden. [...] „ geht mit der Zeit und verharrt nicht in der Vergangenheit“. Es sollte uns doch ein Stück weit stutzig machen, dass der Kimura im Ju Jutsu, BJJ, MMA, Catch Wrestling, Sambo, etc. zum kleinen Einmaleins gehört. All...
von Max
19.04.2017, 08:33
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Bewertungssystem bei Kata-Meisterschaften
Antworten: 27
Zugriffe: 15262

Re: Bewertungssystem bei Kata-Meisterschaften

Cichorei Kano hat geschrieben:
15.04.2017, 09:30
...
hervorragender Einblick, Daumen hoch. Schade dass der Beitrag nur sehr oberflächlich zur Kenntnis genommen wurde.
von Max
07.05.2010, 14:38
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Größe des Adidas Champion Gi
Antworten: 16
Zugriffe: 7062

Re: Größe des Adidas Champion Gi

Ich grab den Thread mal aus... dort steht ja etwas kryptisch "Größe nach dem Waschen = Körpergröße" Hat jemand eine Ahnung wie sehr der beim waschen einläuft? von 3cm-10cm hab ich schon alles mögliche gelesen, wär super wenn jemand der da schon erfahrungen hat was dazu sagen könnte... lg Max
von Max
29.04.2010, 15:35
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Beliebigkeit der PO - Zwischengürtel
Antworten: 78
Zugriffe: 24364

Re: Beliebigkeit der PO - Zwischengürtel

Ich verstehe nur nicht, warum man die absolut sinnvolle Sonderregelung abgeschafft hat, dass ein Erwachsener zumindest die beiden gleichzeitig machen kann. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Man hätte nie eine solch idiotische Regelung einführen dürfen, um sie hinterher wieder abzuschaffen, dann würd...
von Max
29.04.2010, 11:32
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Beliebigkeit der PO - Zwischengürtel
Antworten: 78
Zugriffe: 24364

Re: Beliebigkeit der PO - Zwischengürtel

Zumindest die ersten beiden hätte man doch zusammen lassen können. Die weiß-gelb Prüfung ist nun wirklich (fast ja im eigentlichen Wortsinn) Kindergeburtstag. Andererseits schaffen sie es (in der Regel durch Aufregung) "virtuos", die einfachsten Dinge - welche sie nachgewiesenerweise gele...
von Max
29.04.2010, 09:03
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Beliebigkeit der PO - Zwischengürtel
Antworten: 78
Zugriffe: 24364

Re: Beliebigkeit der PO - Zwischengürtel

Na ja bei den höheren mag das sicher auch gerechtfertigt sein, aber wie der schöne Satz weiter oben schon sagt: "Nach der Abschaffung der Kindergürtel haben die Kinder Prüfung nach einer Erwachsenenordung gemacht und heute machen die Erwachsenen Prüfung nach einer Kinderordnung." Zumindest...
von Max
28.04.2010, 23:02
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Beliebigkeit der PO - Zwischengürtel
Antworten: 78
Zugriffe: 24364

Re: Beliebigkeit der PO - Zwischengürtel

danke für die schnellen Antworten... find ich schon bißchen sehr schwer nachvollziehbar, dass die Sonderregelung abgeschafft wurde, aber na ja.
von Max
28.04.2010, 20:08
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Beliebigkeit der PO - Zwischengürtel
Antworten: 78
Zugriffe: 24364

Re: Beliebigkeit der PO - Zwischengürtel

Ich hätte nochmal eine konkrete Frage: Kann ich heute in Bayern noch weiß-gelb und gelb zusammen machen oder nicht? Bzw wo kann ich das verbindlich in Erfahrung bringen?

danke schonmal
Max