Die Suche ergab 23 Treffer

von roweg
13.09.2013, 12:16
Forum: Planung Forumstreffen
Thema: Anmeldungen Forumstreffen 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 18726

Re: Anmeldungen Forumstreffen 2013

Wo soll das Forumtreff stattfinden ?
MfG
von roweg
21.05.2013, 13:00
Forum: --- Technik
Thema: Unterschied Hiza-guruma/Sasae-tsuri-komi-ashi
Antworten: 34
Zugriffe: 20081

Re: Unterschied Hiza-guruma/Sasae-tsuri-komi-ashi

Mit Einstellen kann ich es nicht
Die Internet Seite ist : www. DDk-eV.de
Disziplin - Judo
Technikserie: Kombin. Kontertechniken
MfG
von roweg
21.05.2013, 07:29
Forum: --- Technik
Thema: Unterschied Hiza-guruma/Sasae-tsuri-komi-ashi
Antworten: 34
Zugriffe: 20081

Re: Unterschied Hiza-guruma/Sasae-tsuri-komi-ashi

Fritz : Nachtrag zum HG
Wird mein Technikverständnis auch als spinnert abgetan,
wenn ich ein HG in der Rückwärtsbewegung Uke`s für möglich halte ?
Uke fällt nach hinten !
s. hierzu - neutral - DDK-Magazin ( Archiv ) Nr. 29 - Deckblatt innen.
MfG
von roweg
21.05.2013, 07:22
Forum: --- Technik
Thema: Unterschied Hiza-guruma/Sasae-tsuri-komi-ashi
Antworten: 34
Zugriffe: 20081

Re: Unterschied Hiza-guruma/Sasae-tsuri-komi-ashi

Hallo Fritz: es ist nicht gerade zuträglich, wenn Diskusionsbeiträge direkt als technisch nicht verstanden abgetan werden. Mein Beitrag sollte nur das " Grundprinzip " der Wurfausführung vor Augen halten. Genau dieses Grundprinzip: Uke in Vorwärtsbewegung Tori weicht seitlich aus - zum HG,...
von roweg
20.05.2013, 10:44
Forum: --- Technik
Thema: Unterschied Hiza-guruma/Sasae-tsuri-komi-ashi
Antworten: 34
Zugriffe: 20081

Re: Unterschied Hiza-guruma/Sasae-tsuri-komi-ashi

Mein verspäteter Beitrag zum HG, STKA Nach meiner Meinung sind alle Beiträge für einen Anfänger zu kompliziert. Einfache Darstellung : Ich gehe im Dunklen spazieren und stolpere über einen Gegenstand in Fußhöhe - ich falle auf den Bauch - dh. die Bewegungsrichtung Uke´s wird beibehalten. - bei einem...
von roweg
20.05.2013, 08:58
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Neues Dojo, welche Bilder müssen an die Wand?
Antworten: 11
Zugriffe: 5411

Re: Neues Dojo, welche Bilder müssen an die Wand?

Hallo Mifune : " Bilder im neuen Dojo "
Etwas verspätet sehe ich mir einige Berichte an.
Hier kann ich nur die neu aufgelegten und in
hervorragender Qualität aufgenommenen
neutralen Lehrtafeln des DDK zur Gokyo empfehlen.
Zu finden auf : www.ddk-eV.de
Roweg
von roweg
19.03.2013, 11:43
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Überblick über "Kata mit Schwerpunkt Randori"
Antworten: 9
Zugriffe: 23284

Re: Überblick über "Kata mit Schwerpunkt Randori"

Hallo Tutor
Danke für die schnelle Antwort
MfG se
von roweg
19.03.2013, 11:37
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Neuer DDK Vorstand
Antworten: 50
Zugriffe: 25521

Re: Neuer DDK Vorstand

An alle Sportler, die an Fairness interessiert sind, die etwas verspätete Antwort des von Mifune erneut gestarteten Diskussion. Das Dilemma des " Deutschen Dan Kollegiums - DDK " Gemeinschaften, ob Dorf-, Stadt-, Arbeits- oder Sportgemeinschaften haben alle etwas gemeinsam; sie wollen etwa...
von roweg
17.03.2013, 17:54
Forum: Kata mit dem Schwerpunkt Randori
Thema: Überblick über "Kata mit Schwerpunkt Randori"
Antworten: 9
Zugriffe: 23284

Re: Überblick über "Kata mit Schwerpunkt Randori"

Hallo Leuite,
verspätet eine Anfrage zur Hirano kata

Ist die Kata irgendwo eingestellt ?

MfG se
von roweg
06.03.2013, 11:50
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Judo-Laie hat da eine Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 10375

Re: Judo-Laie hat da eine Frage

Für eine Übersicht der Grundtechniken sind
zu empfehlen die neu aufgelegten
-Gokyo-Lehrtafeln- mit den 40 Grundtechniken
im Stand sowie alle Bodentechniken in
hervorragender Aufnahmetechnik und
Ausführung.
Zu beziehen über den Kassenwart des DDK
MfG / se
von roweg
30.01.2013, 18:53
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Neuer DDK Vorstand
Antworten: 50
Zugriffe: 25521

Re: Neuer DDK Vorstand

Neuer Vorstand im DDK. ich möchte sagen ; weg mit Schaden - diejenigen, die unbedingt Konflikte wollen. Erstaunlich ist, wieviel User schon wieder alles wissen, ohne die Hintergründe wirklich zu kennen. Wo bleibt die sportliche Fairness ? Ich wünschte mir ein harmonisches Miteinander der Sportverbän...
von roweg
02.11.2010, 22:14
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29480

Re: Neuer 10. Dan-Träger der IJF

Prüfung zum 6. Dan:
Eine Prüfung zum 6. Dan wurde bereits in den
60ger Jahren unter Widmeier beschlossen, aber
nie durchgeführt.
MfG roweg
von roweg
15.10.2010, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist denn mit dem Ausschluss der DDK' ler Niedersachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Re: Was ist denn mit dem Ausschluss der DDK' ler Niedersachs

Hallo Gast und Delta, schön , daß das Thema Nieders. noch einmal aufgegriffen wird. Ich muß da etwas klarstellen. Wir erinnern uns : 1. Die Misere im DDK begann 2003 durch eine Gruppe, die unbedingt den Vorstand stürzen wollte. Es wurde mit Intrigen, Unterstellungen, falschen Behauptungen, Wahlfälsc...
von roweg
13.10.2010, 22:15
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: 10. Dan-Träger im DDK
Antworten: 97
Zugriffe: 29480

10. Dan-Träger im DDK

Die Diskussion um die Verleihung des 10. Dan an Dieter Teige habe ich von diesem Ursprungsbeitrag abgetrennt: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=4690 Der 10. Dan ; zerbricht ein Mythos ? Wie wir in letzter Zeit vernehmen konnten wurden einige Europäer mit dem 10. Dan-Grade , d...
von roweg
28.08.2010, 14:55
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Anton Geesink 1934-2010
Antworten: 5
Zugriffe: 4632

Re: Anton Geesink 1934-2010

Ausschnitt aus einem japanisches Kirschblüten -Gedicht: Obwohl ihre Farben bunt sind, schweben die Blüten hinab. Auch in dieser Welt ist es so: Wer könnte ewig leben ? Zum Angedenken seiner Leistung, seiner Persönlichkeit als Mensch, als Sportfreund, sollten wir ihm hier im Forum ein Kondolenzbuch e...
von roweg
27.08.2010, 20:35
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Dan 9 und 10
Antworten: 43
Zugriffe: 15904

9. und 10. Dan

Nachtrag zum 9. und 10. Dan zu T. Herold Komme leider erst jetzt dazu, etwas nachträglich zu korrigieren ! Ich möchte hiermit zum obigen Thema nachträglich noch herausheben, dass ich nicht die techn Qualifikation und Demonstration der Abtauchtechniken von T.Herold kritisiert habe, wie es eventuell r...
von roweg
10.06.2010, 13:52
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Dan 9 und 10
Antworten: 43
Zugriffe: 15904

Re: Dan 9 und 10

zu Guardian 0706 :
Info
Einen 10. Dan-Grad wird es im DDK nicht geben.

roweg
von roweg
09.06.2010, 20:46
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Dan 9 und 10
Antworten: 43
Zugriffe: 15904

Re: Dan 9 und 10

Tutor,
nach Deiner Aussage hat das DDK, als Mitglied des DJB, Graduierungen
im Auftrage des DJB, bis in die *90ger Jahre, vorgenommen.
Somit ist doch Dein erwähntes Graduierungsangebot eine DJB
initiierte Angelegenheit gewesen - oder ?
roweg
von roweg
09.06.2010, 16:20
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Dan 9 und 10
Antworten: 43
Zugriffe: 15904

Re: Dan 9 und 10

Tutor, das ist doch schon 20 Jahre her, da zehrst Du noch von ? Z.Zt. ist es garantiert nicht so. Zur Abtauchtechnik : Der Laatsabtaucher, als Guruma-Technik, ist ja bereits seit den 60ger Jahren bekannt und wurde in Golfe Blue trainiert. Bei uns war er verboten, da die Gefahr einer Wirbelsäulenverl...
von roweg
09.06.2010, 14:04
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Dan 9 und 10
Antworten: 43
Zugriffe: 15904

Re: Dan 9 und 10

Hallo Tutor, deine Unterstellungen sind total fehl am Platz. Das DDK hat noch nie per Dan-Verleihung Mitgliederwerbung betrieben. Die anderen Äußerungen sind pers. Mimositäten. Zu Tom: Auch wenn man viel schreibt, wird es nicht besser. Zum Video: 2002 Saarlouis Beim 50jährigen DDK-Fest solltest Du z...