Die Suche ergab 134 Treffer

von mvistein
13.08.2014, 00:08
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: IJF-Wettkampfregeln 2014-2016
Antworten: 153
Zugriffe: 63375

Re: IJF-Wettkampfregeln 2014-2016

Und warum genau unterstützen "wir Karis" jetzt System? Weil wir die von der IJF vorgegebenen Regel anwenden? Was wäre denn die Alternative? Ich sehe da eigentlich nur die Möglichkeit, nicht mehr als Kampfrichter tätig zu sein. Zumindest auf den unteren Ebenen habe ich auch bislang den Ein...
von mvistein
12.08.2014, 23:26
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: IJF-Wettkampfregeln 2014-2016
Antworten: 153
Zugriffe: 63375

Re: IJF-Wettkampfregeln 2014-2016

Das ist ja genau das Perfide an diesem System - Ihr Karis unterstützt leider ein System, welches nach Ansicht vieler Judoka das Judo immer weiter zerstört und zynischerweise profitiert ihr in der Masse von dieser Zerstörung nicht mal selbst... Und warum genau unterstützen "wir Karis" jetz...
von mvistein
12.08.2014, 18:44
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: IJF-Wettkampfregeln 2014-2016
Antworten: 153
Zugriffe: 63375

Re: IJF-Wettkampfregeln 2014-2016

So wie es jetzt aussieht, hat sich innerhalb des Judo-Umfeldes eine Gilde etabliert, die ihre eigenen Rangabzeichen hat, die ihre eigene Uniform hat und die ihren Existenz-Zweck dadurch zementiert, daß sie die Wettkampfregeln immer weiter verkomplizieren... Die Begründung des Verbotes der Beingreif...
von mvistein
17.01.2012, 18:59
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Verbände, Portale, Lizenzen und Gebühren
Antworten: 21
Zugriffe: 9010

Re: Verbände, Portale, Lizenzen und Gebühren

Mehr Leistung bedeutet im Regelfall höhere Kosten. Das Portal an sich ist eine super Sache, die in Zukunft wirklich Kosten sparen könnte, wie z.B. Briefmarken, Papier, Telefonate etc. Vor allem aber wird es Zeit sparen. Gerade da hab ich so meine Probleme. Warum wird es Zeit sparen, und wem vor all...
von mvistein
16.12.2010, 22:24
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Übungsleiter- Trainerlizenz?
Antworten: 15
Zugriffe: 7005

Re: Übungsleiter- Trainerlizenz?

Es gibt auch noch eine Übungsleiter-C Lizenz (hieß früher mal Übungsleiter-A, Allgemein). Die wird bei uns vom BLSV gemacht, ist allerdings, soweit ich weiß, inzwischen deutschlandweit vereinheitlicht worden. Im Gegensatz zur Trainer-C Judo Ausbildung ist diese aber unabhängig von der eigentlichen S...
von mvistein
30.10.2010, 17:08
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: DJB- Maßnahmen zur Basisstärkung?
Antworten: 108
Zugriffe: 30991

Re: DJB- Maßnahmen zur Basisstärkung?

Hallo,

genau so wie von Hofi beschrieben waren die Regeln auch letzten Sonntag bei der bayrischen Bodenkampfmeisterschaft. Viele Strafen wegen Passivität hat man aber nicht gesehen, letztendlich wollten ja alle im Boden kämpfen ...
von mvistein
16.10.2010, 00:15
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: "Presse-Schau: JM 10/10" - Wettkampflizenz
Antworten: 69
Zugriffe: 20915

Re: "Presse-Schau: JM 10/10" - Wettkampflizenz

Hallo, wir sind schon froh, dieses Jahr überhaupt wieder eine Bezirksmeisterschaft gehabt zu haben - die stärkste Gewichtsklasse hatte < 10 Teilnehmer. Es ist also schon jetzt nicht wirklich einfach, noch Kämpfer zu motivieren. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine zusätzliche Lizenz, di...
von mvistein
12.07.2010, 23:26
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Thema für meine Diplomarbeit (Sportinformatik)
Antworten: 8
Zugriffe: 3707

Re: Suche Thema für meine Diplomarbeit (Sportinformatik)

Hallo, (in der Prüfungsordnung steht "soll", aber ich will da jetzt auch keinen Riesen-Streit vom Zaun brechen, sondern mittlerweile eigentlich nur noch möglichst bald fertig werden). Meines Wissens nach ist ein "soll" in der Prüfungsordnung eher so zu verstehen wie ein "mus...
von mvistein
25.10.2009, 17:17
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Verein in Wien
Antworten: 4
Zugriffe: 2322

Re: Verein in Wien

Hallo Phips, ich würde dir empfehlen, tatsächlich erst mal mit dem Hochschulsport anzufangen. Dort sind häufig noch andere Anfänger in deinem Alter (was nicht heißt, dass das in den Vereinen anderes sein muss). Außerdem sind häufig auch Judoka aus anderen Vereinen da, die dir dann für zusätzliche Tr...
von mvistein
02.09.2009, 00:05
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Datenbank Crash - Forum wieder repariert
Antworten: 8
Zugriffe: 3758

Re: Datenbank Crash - Forum wieder repariert

dann werde ich mal schaun ob ich irgendwas auffälliges finde. In der Fehlermeldung stand, dass die Tabelle "s" als gecrasht markiert war. Normalerweise bekommt man das mit SQL Befehlen eigentlich nicht hin, das deutet darauf hin, dass der MySQL Server selbst mal abgeschmiert ist und die T...
von mvistein
20.08.2009, 23:51
Forum: DVD's
Thema: DVD und Buch "Judo Wurftechniken" (www.kanojudo.de)
Antworten: 11
Zugriffe: 10915

Re: DVD und Buch "Judo Wurftechniken" (www.kanojudo.de)

Hallo,

wir haben die großen Lehrtafeln auf Holzplatten geklebt und mit einer Schutzfolie überzogen jetzt in der Trainings-Halle stehen. Die werden ganz gerne gerade bei der Vorbereitung zu Gürtelprüfungen hergenommen, sowohl von Kindern als auch von den Erwachsenen.
von mvistein
12.08.2009, 17:51
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Lehrgänge zu Jugendbetreuer
Antworten: 8
Zugriffe: 3714

Re: Lehrgänge zu Jugendbetreuer

Ist der Übungsleiter/Innen Breitensport also der Trainer-C für Breitensport? Ansonsten würde ich diesen immensen Zeitaufwand nicht verstehen.. In diesem Bereich scheint momentan etwas Verwirrung zu herrschen, weil die Bezeichnungen seit diesem Jahr neu sind (wohl um das ganze einheitlich in Deutsch...
von mvistein
18.06.2009, 00:12
Forum: Plauderecke
Thema: mein 1000ster Beitrag
Antworten: 9
Zugriffe: 3098

Re: mein 1000ster Beitrag

tutor! hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, aber bitte denke immer daran: Forensucht fängt dann an, wenn Dein Forengrad höher ist, als Deine Graduierung auf der Matte ;)
Mist, wo ist noch gleich der Knopf zum Löschen von Nachrichten? ;)
von mvistein
09.11.2008, 11:14
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kyu-Wiedereinsteiger-Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 3011

Re: Kyu-Wiedereinsteiger-Frage

Hallo, Jetzt (endlich ;) ) zu meiner Frage: Brauche ich einen neuen Judo-Pass? Bzw. ist mein Orangener-Gürtel von damals noch gültig oder muss ich wieder bei weiß starten? Falls nein, mache ich als nächstes nun orange-grün nach dem "neuen" System oder bin ich automatisch noch im "alte...
von mvistein
02.11.2008, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ole bei Schlag den Raab
Antworten: 8
Zugriffe: 4017

Re: Ole bei Schlag den Raab

The_Rod hat geschrieben:Aber so richtiger Rohrkrepierer. das war ja mal nix.......
Also ob das die Werbung war, die man sich erhofft hatte? Ich bin mir da nicht so sicher ...
von mvistein
29.10.2008, 23:34
Forum: Plauderecke
Thema: Glückwünsche an den Admin
Antworten: 19
Zugriffe: 7991

Re: Glückwünsche an den Admin

@Lin Chung: ich will jetzt erstmal etwas arbeiten. Ob später noch ein Master folgt ist abzuwarten. Zur Zeit strebe ich es nicht an. Das ist jetzt wohl etwas off Topic, aber mit einem Diplom ist der Master doch sowieso eher ungewöhnlich (bei uns sind die neuen Master Studiengänge ja als Ersatz für d...
von mvistein
26.10.2008, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Glückwünsche an den Admin
Antworten: 19
Zugriffe: 7991

Re: Glückwünsche an den Admin

Den Glückwünschen schließe ich mich doch gerne auch noch an. Hab selbst vor 3 Monaten meine Master Arbeit abgegeben. Ist ein sehr angenehmes Gefühl, endlich mal wieder etwas entspannen zu können und nicht mehr dauernd zu überlegen, was man noch verbessern könnte, was man vielleicht vergessen hat, et...
von mvistein
04.10.2008, 15:20
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: mit 23 wieder anfangen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5318

Re: mit 23 wieder anfangen?

Hallo, ich kann mich hier Pokonder nur anschließen, bei mir lief die Sache praktisch nahezu identisch ... In der Schule (wo es bei uns leider kein Judo gab) hab ich Sport so gut wie möglich gemieden, erst an der Uni hab ich an Judo wieder Spaß gefunden - und das hat bis jetzt angehalten, ich möchte ...
von mvistein
08.08.2008, 10:17
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Olympiade im TV
Antworten: 36
Zugriffe: 16195

Re: Olympiade im TV

So, inzwischen sind auch detaillierte Sendepläne der BBC verfügbar: http://news.bbc.co.uk/sol/shared/bsp/hi/olympics2008/epg/html/epg.stm , danach scheint die BBC wohl jeden Tag von 7 bis 11:30 und von 13:00 bis 14:30 Judo zu übertragen (auf den BBCi Kanälen). Achja, weil ich das immer vergesse: Die...
von mvistein
29.07.2008, 00:10
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Olympiade im TV
Antworten: 36
Zugriffe: 16195

Re: Olympiade im TV

Wenn man denn ZDF infokanal als einfacher Kabelkunde empfangen könnte... :crybaby :eusa_doh :eusa_think Müsste eigentlich in jedem Kabelnetz eingespeist werde. ARDdigital und ZDFvision müssen eigentlich unverschlüsselt vorhanden sein (auch wenn viele Kabelanbieter die Grundlosverschlüsselung des Re...