Die Suche ergab 44 Treffer

von iceman00
27.10.2011, 18:12
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: DJB-SV-Prüfungsprogramm
Antworten: 366
Zugriffe: 110124

Re: DJB-SV-Prüfungsprogramm

Prinzipiell ist es ja positiv, dass man beim Judo auch wieder was zum SV-Faktor beitragen möchte. Bei uns in der Alpenrepublik ist man von diesem Schritt noch weit entfernt, sowas wie Judo-Selbstverteidigung einzuführen, aber irgendwann kommt man sicher auch bei uns auf diese Idee. Die interessante ...
von iceman00
21.05.2011, 21:31
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?
Antworten: 21
Zugriffe: 7998

Re: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?

Makikomi Kid hat geschrieben:@iceman: Bei wem willst du denn trainieren?
Und es wäre schön, wenn du deine Eindrücke ebenfalls posten könntest :)
Ja kein Problem. Kann meine Eindrucke gerne. Habe vor beim Shudokan Dojo Klagenfurt (Reinhold Hirsch) vorbei zuschauen.
von iceman00
20.05.2011, 16:52
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?
Antworten: 21
Zugriffe: 7998

Re: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?

Schön zu hören das dir dein erstes Judo-Training noch besser gefallen hat. Und viel Spaß beim Austesten des Karate. Wärst du so freundlich, mir dann hier im Forum zu berichten, wie es dir beim Karate ergangen ist? Ich spiele nämlich ebenfalls mit dem Gedanken, zum Judo auch noch Karate (Shudokan) da...
von iceman00
17.05.2011, 09:07
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?
Antworten: 21
Zugriffe: 7998

Re: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?

Also wenn ich persönlich Zeit dazu hätte würde ich folgendes tun: - Judo, weil es als Erziehungssystem einzigartig ist, weil es ein schöner Wettkampfsport ist, und weil ich seinerzeit damit angefangen habe. - Karate, wegen der Exaktheit der Schritttechniken und Atemi-Techniken. - Aikido, wegen der ...
von iceman00
16.05.2011, 09:13
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?
Antworten: 21
Zugriffe: 7998

Re: Judo und Jiu Jitsu gleichzeitig erlernen?

Ich würde dir raten, es einfach auszuprobieren, wie du damit zurecht kommst. Wenn es klappt, ist gut und wenn nicht, bleibst du eben nur beim Judo. PS: Nur warum möchtest du denn unbedingt zum Judo noch JJ dazunehmen? Einfach nur so, weil es dir Spaß macht, oder hast du konkrete Hintergedanken, wie ...
von iceman00
25.03.2011, 09:23
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Schlagende KK zu Judo dazunehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2926

Re: Welche Schlagende KK zu Judo dazunehmen?

Von den Sachen oben: Boxen. Generell (Thai-) Boxen oder irgendeine FMA (Doce Pares Eskrima, Modern Arnis, etc.) Thx für die Infos. Ja die FMA würden mich auch brennend interssieren, nur leider gibt es bei mir in der Umgebung keine Trainingsmöglichkeit. Thai Boxen, würde es laut meinen Nachforschung...
von iceman00
24.03.2011, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Schlagende KK zu Judo dazunehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2926

Re: Welche Schlagende KK zu Judo dazunehmen?

pmhausen Das es beim alten Judo auch Schlage und Tritte gibt, ist mir durchaus bekannt; habe mich mit der Materie ausführlich befasst, nur die Chance das es bei uns in Österreich Lehrer vom Schlage eines Tom Herold gibt ist sehr gering. Deshalb muss ich mir leider anders behelfen. Und denke auch, da...
von iceman00
24.03.2011, 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Schlagende KK zu Judo dazunehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2926

Welche Schlagende KK zu Judo dazunehmen?

Habe diese Frage zwar schon in in einem anderen Thread veröffentlich, aber vielleicht bekomme ich ja mehr Resonanz wenn ich dafür einen eigenen Thread aufmache. Sollte das gegen die Board Regeln sein, was ich nicht hoffe, kann der thread gerne gelöst werden. Hallo, ich betreibe jetzt seit fast einem...
von iceman00
21.03.2011, 15:53
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Judo mit 26?
Antworten: 11
Zugriffe: 5658

Re: Judo mit 26?

Dimi Wie gesagt macht es immer Sinn mit Judo zu beginnen. Ich habe letztes Jahr mit 24 anfangen und habe es nicht bereut. Macht mir immer noch Spaß. Also fang ruhig an.
von iceman00
14.05.2010, 20:00
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kyu-System in anderen Ländern
Antworten: 9
Zugriffe: 5459

Re: Kyu-System in anderen Ländern

Ok verstehe. Danke für die Infos. :danke
von iceman00
14.05.2010, 14:48
Forum: Bücher
Thema: Suche ein bzw. das Judo-Buch
Antworten: 15
Zugriffe: 7443

Re: Suche ein bzw. das Judo-Buch

Kumamoto hat geschrieben:Hallo Delta,
ich hätte Interesse an einem Reprint.
Ich wäre auch interssiert, sofern es die Reprints noch gibt.
von iceman00
14.05.2010, 14:45
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kyu-System in anderen Ländern
Antworten: 9
Zugriffe: 5459

Re: Kyu-System in anderen Ländern

Weiß jemand von euch wie es den mit Kyu System in Österreich auschaut? Ist das mit dem deutschen identisch oder gibt dort auch ein paar Unterschiede? Das würde mich schon irgendwie interssieren, auch wenn noch weit von meiner ersten Prüfung entfernt bin. Bin ja erst seit 2 Monaten dabei.
von iceman00
25.04.2010, 21:18
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neben Judo noch Aikido machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 12153

Re: Neben Judo noch Aikido machen?

@lightmaster: War letzte Woche jetzt auch beim Iwama Ryu Training, und das hat mir noch eine Spur besser gefallen als das Aikikai, ich werde nächste Woche damit anfangen.
von iceman00
17.04.2010, 19:29
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neben Judo noch Aikido machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 12153

Re: Neben Judo noch Aikido machen?

Jau, Iwama Ryu legt auf Waffentechniken genauso viel Wert wie auf die waffenlosen Techniken. Ich beneide dich ganz ehrlich, denn Saito Morihiro Shihan, der geistige Vater des Stils, hat mich schon immer sehr fasziniert... Und auch wenn ich jetzt Aikikai-Mensch bin, bin ich immer wieder... naja... e...
von iceman00
17.04.2010, 17:55
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neben Judo noch Aikido machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 12153

Re: Neben Judo noch Aikido machen?

Danke für deine interssanten Auführungen Lightmaster. Bin weder beim Aikido noch beim Judo lange genug dabei, um dazu was zu sagen, aber denke auch, daß mir Aikido, wenn ich es brav und regelmäßig trainiere, viel bringen wird. ps: Habe heute erfahren, daß in meiner Meinung nach ein Iwama Ryu Dojo gi...
von iceman00
16.04.2010, 15:29
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neben Judo noch Aikido machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 12153

Re: Neben Judo noch Aikido machen?

Danke für deine Anwort Lightmaster. Und du hast natürlich recht, daß Techniken allein in einer SV-Situation nicht viel bringen. Da sind andere pyschologische Faktoren, wie z.B. der nötige Kampfgeist, bzw. Aggressivität viel wichtiger. Aikido und besonders Judo (weil man dort mit Hilfe der Randoris l...
von iceman00
15.04.2010, 13:27
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neben Judo noch Aikido machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 12153

Re: Neben Judo noch Aikido machen?

Hatte ja am Dienstag meine zweite Aikdio Trainingseinheit, und es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, besonders gut finde, das zum Teil auch Waffentechniken gelehrt werden. Mit den nötigen Ehrgeiz (den ich habe) würde ich mir durchaus zutrauen, Judo und Aikido gleichzeitig zu trainieren. Das Prob...
von iceman00
11.04.2010, 22:01
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neben Judo noch Aikido machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 12153

Re: Neben Judo noch Aikido machen?

roweg - das sind wirklich interessante Argumente. Und wie gesagt werde ich es auf jeden Fall versuchen auch mit dem Aikido anzufangen, mal sehen wie ich damit klar komme. Am Dienstag geht es los. :D
von iceman00
09.04.2010, 21:08
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neben Judo noch Aikido machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 12153

Re: Neben Judo noch Aikido machen?

Das ist allerdings wieder eine andere Diskussion, die hier in verschiedensten Formen schon aufgetaucht ist und wo ich mich - für gewöhnlich - rausgehalten habe. Die müssen wir hier jetzt auch nicht anstoßen, das Thema ist ja ein anderes. Mich würde es auf jeden Fall freuen, von deinen Erlebnissen z...
von iceman00
09.04.2010, 20:52
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Neben Judo noch Aikido machen?
Antworten: 36
Zugriffe: 12153

Re: Neben Judo noch Aikido machen?

Allerdings kriegst du die auch im Judo ;-) Stimmt, aber leider nur, wenn man Judo als Kampfkunst und nicht nur als Kampfsport betrachtet. Ich habe ja vor kurzem Mind over Muscle von Jigaro Kano gelesen, und das hat mich wirklich beeindruckt, was eigentlich alles im Judo steckt. In der heutigen vers...