Die Suche ergab 61 Treffer

von coolbost
01.11.2006, 14:02
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?
Antworten: 305
Zugriffe: 160923

3.) Darf ich dich denn trotzdem noch fragen, ob man im Vorfeld diese Situation nicht hätte verhindern können? Musstest du mit den betreffenden Personen zusammen sein? man kann diese situationen verhindern wenn man sich wie judozwerg in der bude verkriecht und den chaoten und schlägern alles überläss...
von coolbost
31.10.2006, 12:47
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Selbstverteidigung für Kinder
Antworten: 46
Zugriffe: 40158

- Verantwortung: d.h. Situationsvermeidung, Gespür für Gefahr u. Verhältnismäßigkeit (ne ausufernde Rangelei mit nem Kumpel ist nun mal etwas anderes, wie aufgelauert werden und "Gruppenkeile" abzufassen zwinkern ) - Friedlichkeit gepaart mit Wehrhaftigkeit (oder einfach gesagt: nie mit k...
von coolbost
12.10.2006, 14:13
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 317572

Fritz erstmal geht es einem Unternehmer darum das der Mann der für ihn arbeitet Gewinn bringt, wenn er aber öfters durch Sportverletzung fehlt ist er unternehmrisch nicht tragbar und das kann auch eine Unfallversicherung nicht abdecken.Wenn der Mann in der Kolonne fehlt muss er durch einen anderen e...
von coolbost
12.10.2006, 00:15
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Kodokan Judo in Deutschland
Antworten: 282
Zugriffe: 317572

Tom mal eine Frage wie hoch ist das Verletzungsrisiko bei deiner Art des Judos das würde mich mal intressieren.Judo wird heute als ein Wettkampfsport angesehen .So wie du es beschreibst soll es aber ein Kampf sport sein oder wieder werden. Das würde mich als Unternehmer stören wenn ich jemanden als ...
von coolbost
04.04.2006, 22:45
Forum: Plauderecke
Thema: judogame?
Antworten: 16
Zugriffe: 5991

Unter winload gibt es ein Judogame zum down load ich glaube Shareware
von coolbost
03.04.2006, 13:20
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Jûdô Inyo Ryu?
Antworten: 226
Zugriffe: 88153

Das ist nun mal wieder typisch ,da macht mal einer was anderes, was vielleicht interessant wäre und alle sind dagegen .Es gibt den einen spruch viele wege führen nach Rom aber keiner weiss welcher der richtige ist.Auch Kano wurde im anfang verkannt und hat sich durchgesetzt ,aber unser heutige Probe...
von coolbost
24.03.2006, 10:37
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Kampfrichterentscheidungen
Antworten: 46
Zugriffe: 20453

Lippe das mein ich ja da werden 3 Neulinge auf die Matte geschickt und auf deutsch gesagt verheizt.Ich sende unsere Kämpfer ja auch nicht ohne Trainer los, die gesunde M ischung bringt den richtigen Erfolg.
von coolbost
24.03.2006, 00:15
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Kampfrichterentscheidungen
Antworten: 46
Zugriffe: 20453

DaGimp ich musst dir widersprechen mit der konkurenz bei Karis, es gibt wohl Landesverbände die genug Karis haben aber wiederum auch welche wo es fehlt ich war letzte woche auf einem Turnir wo fiele Neulinge als Karis auf der Matte waren bei der u11 und u14 klappte es auch ganz gut .Nur bei den u17 ...
von coolbost
21.03.2006, 22:14
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Kampfrichterentscheidungen
Antworten: 46
Zugriffe: 20453

Also ich muss Judoiceman zustimmen viele der Kampfrichter sind weit weg von dem Geschehen sind 50 jahre tragen aus Eitelkeit keine Brille und gehen einmal im Jahr in den Dojo. Im Kampfsport Allgemein Hat man sehr alte Karis die zum grossen teil sehr gute Leistungen bringen aber wie man so sagt ein f...
von coolbost
18.03.2006, 02:01
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Judo als Selbstverteidigung
Antworten: 235
Zugriffe: 109974

Ich muss Tori zustimmen, ich habe als Vereinvorsitzender dieses Thema durch.Wir konten für unseren alten Trainer erst keinen ersatz bekommen,dann kam ein sehr junger Trainer der das wohl machen wollte aber nur wenn er Judo sv mittrainieren dürfte.Gut wir nahmen das Angebot an ob wohl mit leichter Ma...
von coolbost
14.03.2005, 11:12
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: NDEM
Antworten: 28
Zugriffe: 12381

frust oder nicht ich war die letzte zeit auf mehren turniren und musste feststellen das die neue kampfordnung viel unsicherheit bringt.was bei der ndem erlaubt war wird auf kleinen turniren bestraftdie kampfrichter sind teilweise so un sicher mit ihren entscheidungen ich habe noch nie so viele matte...
von coolbost
18.02.2005, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: dem 2005 u17
Antworten: 5
Zugriffe: 2504

dem 2005 u17

Einmal kämpfen ,verlieren, und dann nach Hause fahren und die Kids demotieviert.ist das die Zukunft ???
von coolbost
16.02.2005, 23:06
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: NDEM
Antworten: 28
Zugriffe: 12381

ctjones entschuldige ich leite zwei betriebe, bin skatclub vorsitzender, im vorstand des sportverein ,kirchenvorstand,und feuerwehrhauptmann, dazu noch löschzugführer und in diesem bereich muss ich öfter auf lehrgänge und die muss ich machen.ich habe somit eine 70-80std woche nämlich entweder ich ma...
von coolbost
16.02.2005, 22:47
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: NDEM
Antworten: 28
Zugriffe: 12381

was fritz an sprach. das meinte ich auch wenn drei mann auf der matte sind und der seitenschiedsrichter sieht einen fehler dann muss er den haupt kari drauf auf merksam machen .von aussen kann ich keinen ein fluss nehmen, oder der kari verbratet so einen mist das der turnierleiter in von der matte n...
von coolbost
16.02.2005, 12:20
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: NDEM
Antworten: 28
Zugriffe: 12381

da gimp eine pausible erklärung die man bis auf einen satz voll akzeptieren kann. Ich würde aber niemals einem meiner Kollegen in den Rücken fallen. Zumindest nicht vor Kämpfern und Trainern. wenn man einen fehler macht oder sieht muss man da zu stehen ob man da kollegen in den rücken fällt oder nic...
von coolbost
15.02.2005, 13:14
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: NDEM
Antworten: 28
Zugriffe: 12381

ich meine judoiceman hat schon recht wenn er sich hier auf die hinterbeine stellt er hat eine normale kritik geäussert und hat auch zugegeben das er diesen tag eine schlechte leistung gebracht hat.so wie er selbstkritik geübt hat müssten auch manche kampfrichter das tun nein wie könnte es sein diese...
von coolbost
30.01.2005, 23:58
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: WER,WIE ,WAS,FÖRDERT DIE JUGEND BEIM WETTKÄMPFEN
Antworten: 26
Zugriffe: 10853

Fritz ich komme im moment von der Vorstandsitzung des Hauptvereins und habe erfahren das der gute Trainer gekündigt hat weil er vor Ort einen Verein gefunden hat der ihn auf 400 euro Basis eingestellt hat zum 1,7,2005 und das habe ich kommen sehen. Und ich weiss nicht ob du auf Dorfe lebst jedenfall...
von coolbost
29.01.2005, 22:31
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Bodenkampf in Wettkämpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 6378

FRitz Diese Kampfsportsendungen sind für ein bestimmtes Publikum vor gesehen die sich daran berauschen das man Blut sieht und das diese Kampfarten "modern" sind und die Regeln sind sehr einfach gehalten damit sie auch jeder versteht,und damit sind die Werbeeinnahmen gesichert traurig aber ...
von coolbost
29.01.2005, 22:16
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: WER,WIE ,WAS,FÖRDERT DIE JUGEND BEIM WETTKÄMPFEN
Antworten: 26
Zugriffe: 10853

Speedy meine Jungs sind gute Wettkämpfer kader und andere sachen ich fahre sie auch 1-2 mal die Woche in die Stadt zum Training bei einem Top Trainer und das nehmen die Jungen zum vergleich da werden sie ge fordert und das wollen die auch im eigenem Verein haben .Wir haben vier Trainer davon kann ma...
von coolbost
28.01.2005, 22:36
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: WER,WIE ,WAS,FÖRDERT DIE JUGEND BEIM WETTKÄMPFEN
Antworten: 26
Zugriffe: 10853

bushi Das mein ich ja mit dem Geld zuschiessen bei uns kriegen die Trainer 7,50 euro und die sind sich untereinander nicht grün. Ich meine wenn einer gute Arbeit machen soll muss auch der Lohn stimmen. Und ob die Trainer bei uns Kampferfahrung haben entzieht sich meiner Kenntnis. Fritz ich erledige ...