Die Suche ergab 193 Treffer

von juergen
18.03.2008, 07:49
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns
Antworten: 22
Zugriffe: 16929

Re: Aktion Gewalt gegen Frauen-nicht mit uns

Ihr habt recht, im 2 Wochen Schnellkurs kann mensch keine Superfrau ausbilden, die jeder Situation gewachsen ist. Aber: Jedes bisschen zählt. Und wenn Frau nur lernt, daß ein richtig und mit Wut eingesetztes Knie durchaus die Situation ändern könnte, ist das viel wert, um so aufzutreten, daß brenzli...
von juergen
20.01.2008, 02:50
Forum: Laufspiele
Thema: Das Befreierspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 4763

Re: Das Befreierspiel

Hallo Niedersachsenjudoka, könnte es sein, daß hier zwischen den beiden Sätzen so etwas fehlt wie * " Der Befreier schleicht sich an." ? ;) Die vom Fänger gefangenen Kinder müssen auf die Weichbodenmatte gehen; sie sind gefangen. * Dies sollte er aber unaufällig tun, denn wenn der Befreier...
von juergen
10.07.2005, 01:37
Forum: Plauderecke
Thema: Judo am Strand
Antworten: 57
Zugriffe: 23616

Strand ist nett! Habe als Botte meine Fallschule auch gerne an diversen Stränden "optimiert", und kann mir gut vorstellen, daß man hier auch Kata laufen kann, etwas losgelößt von Mattenquadratmetern. Gerade von Kindern, ansonsten in einer Asphaltbodenwelt lebend wird Strand gerne als überd...
von juergen
15.06.2005, 23:59
Forum: Plauderecke
Thema: Neu hier
Antworten: 28
Zugriffe: 12053

Hallo Flex,

"Verein: Schönster und bester der Welt" bin ich auch, warum kennen wir uns nicht? :D
Willkommen hier im Forum, das gilt auch für sappho.
Das mit 16- 17 aufhören, und dann doch am guten alten Judo klebenbleiben kenn ich gut.
von juergen
15.06.2005, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was hört ihr so für Musik?
Antworten: 129
Zugriffe: 53642

Dodo, Arthur mag vielleicht die Ärzte nicht, oder Chartsmusik... :D Christian schreib: agressiver HipHop irre.gif Ich wundere mich immer wieder, was es für verschiedene Stilrichtungen gibt. Düster Pop, Epic Symphonic Metall jetzt kommt noch agressiver HipHop dazu. Wie wärs mit Instrumental- Rap oder...
von juergen
15.06.2005, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Jethro Tull
Antworten: 21
Zugriffe: 7990

He, gada, Ok, Hardrock kann weitgefaßt werden, Oberon redet immerhin von den 70ern! Bin beispielsweise der Meinung, daß "Deep Purple - Made in Japan" das erste Heavy Metal Album überhaupt war, aber auch hier kann mensch drüber streiten... Also, Christian, und alle, denen Jethro Tull nichts...
von juergen
15.06.2005, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Redirector www.nic.de.vu SPAMT mit Kontaktanzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1430

Redirector www.nic.de.vu SPAMT mit Kontaktanzeigen

Warnung an alle Webmaster, die "www.nic.de.vu" als Redirector, als Weiterleiter von Adressen benutzen. Wir haben "nic..." 1 1/2 Jahre ohne Probleme als Redirector für unser Vereinsforum genutzt, und wurden am 8.6.2005 mit einer bösen Überraschung konfrontiert: Ohne Vorwarnung wur...
von juergen
14.05.2005, 23:00
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Erreichbarkeit auf Freizeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 6941

Hallo Christian, muss ich eigentlich während einer (Judo) Freizeit (geht über ein Wochenende) für die Eltern erreichbar sein? Habe selbst kein Handy und ich wollte mir auch keins für ein Wochenende anschaffen. das ist Erziehungssache. Wenn Du für ein Wochenende für Deine Eltern erreichbar sein mußt,...
von juergen
14.05.2005, 22:35
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Übungen mit der (Holz)bank
Antworten: 5
Zugriffe: 4096

Kampf oder Kooperation an der Brücke

Ach, Oberon, Sprossenwände verschwinden mit Hallensaierungen. Seufz! Bänke sind Brücken! Darunter treiben Krokodile und Haie ihr Unwesen! Entweder mensch läßt den Gegenüber passieren (Begegnung auf der Brücke ohne runterfallen) oder der Gegenüber wird bekämpft, wobei nur Handflächenkontakt gestattet...
von juergen
04.05.2005, 00:41
Forum: --- Technik
Thema: Gegen tiefe Seoi- nage
Antworten: 90
Zugriffe: 39779

Naja, Oberon,

ich meinte halt, daß es schnell gehen muß, nämlich bevor Tori richtig eingedreht hat und vollen Zug ausübt.

"Schwupps" den Schwerpunkt schnell nach hinten bringen.
von juergen
04.05.2005, 00:31
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Neue PO online
Antworten: 14
Zugriffe: 5780

Hallo BadenIkkyu, auf unserer Homepage gibt es die neue PO zum Ansehen, was Du davon wie ausdruckst, ist Deine Sache. Vielleicht stelle ich das später mal als *.pdf ins Netz, aber bis wir alle Bilder zusammen haben wird noch etwas dauern. Unsere Zeichnerin Annette Rzepka ist derweil anderweitig besc...
von juergen
04.05.2005, 00:19
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: leistungsdefizit durch unlust ??
Antworten: 32
Zugriffe: 15091

Hallo, tut mir leid, wenn ich hier etwas bereits geschriebenes wiederhole, aber ich habe erstmal nur die ersten Beiträge gelesen und muß etwas Dampf ablassen: Kinder von 11 Jahren sind Kinder und sollten Begriffe wie "Leistungsabfall" und "Kader" gar nicht erst kennen. Trainer, d...
von juergen
03.05.2005, 23:38
Forum: --- Technik
Thema: Gegen tiefe Seoi- nage
Antworten: 90
Zugriffe: 39779

Hallo breit 82, Kingston ist eine Möglichkeit. Dafür muß man aber am Wurfansatz rechtzeitig vorbeikommen. Bei meiner Frage eingangs dachte ich aber eher an Kinder, die noch nicht würgen dürfen. Habe mittlerweile mit folgendem experimentiert: Das Gewicht breitbeinig (gesprungen) nach hinten verlagern...
von juergen
03.05.2005, 23:00
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Judo Hockey
Antworten: 15
Zugriffe: 13721

Wir haben beim "Gürtelball" ein kleines Problem: Bei uns wird vielfach das dünne Gürtelmaterial von der Rolle verwendet, und damit geht es nicht so gut... Variante: Anstelle des Gürtels wird ein Schlappen über die Hand gezogen, und fertig ist das "Schlappenhockey" Der Ball darf n...
von juergen
03.05.2005, 22:52
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Schwarz/Weiß Spielname und Spielbeschreibung
Antworten: 18
Zugriffe: 19205

Also, wir spielen das gerne. Für die ganz Kleinen werden an die entsprechende Mattenseiten ein weißer und schwarzer Gürtel gelegt, als Hilfe. Mit Geschichte finde ich wichtig, schließlich ist der Sinn des Spieles die Schulung der Aufmerksamkeit und Reaktionsfähigkeit. Auch könnte man so ein kleines ...
von juergen
03.05.2005, 22:40
Forum: Mannschaftsspiele
Thema: Taschentuch fangen
Antworten: 1
Zugriffe: 3085

Hallo, Doris.

Das hört sich witzig an, ich kann mich jetzt dunkel erinnern, so etwas mal mit einem Ball gespielt zu haben...


Schöne Grüße vom Juergen,
der doch tatsächlich noch lebt.
Sorry, daß ich mich so lange nicht mehr im Judoforum gemeldet habe... :oops:
von juergen
01.03.2005, 01:38
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder/ Fotos/ Videos von Würfen/ Griffen...
Antworten: 4
Zugriffe: 2738

Hallo... Sally Den Vornamen spar´ich mir :D Hört sich ein wenig an, als würdest Du gerne Judo per "neue Medien" lernen. :wink: Vielleicht hast Du ja konkrete Anfragen zu bestimmten Technikausführungen, versuch das doch mal mit einem Beitrag im "Judoteil" dieses Forums. Bei uns un...
von juergen
26.01.2005, 00:44
Forum: Kampfspiele
Thema: Füsse entfesseln
Antworten: 3
Zugriffe: 6841

Hört sich gut an.

Kann mensch doch sicher auch ohne Mannschaften- alle gegen alle- oder als "Randori" spielen?

Wir spielen das gerne als Randori andersrum: "Klau Deinem Partner den Gürtel und fessel seine Füße"
von juergen
26.01.2005, 00:32
Forum: Ballspiele
Thema: Merkball oder Zombiball
Antworten: 7
Zugriffe: 13974

Wir machen das als "Abwerfen" bei den "Kleinen" zu Beginn jeden Trainings. (Merkeffekt: Aha, wir spielen Abwerfen, es ist Judozeit!) Die Regeln lasse ich Neulingen grundsätzlich von anderen Kindern erklären, die haben dann einen Ansprechpartner und kommen schneller in die "f...
von juergen
25.01.2005, 23:56
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo barfuß oder in Strümpfen/Turnschuhen
Antworten: 90
Zugriffe: 40920

Hallo Fritz: Da ich sehr viel schwitze, trage ich mittlerweile regelmäßig ein T-Shirt drunter, außerdem will ich meine Schüler und Trainingskameraden ja nicht unbedingt "gruseln" Wenn du "richtig" schwitzt, hilft auch ein T- Shirt nichts... Bei mir mache ich im Winter bei sehr ka...