Die Suche ergab 204 Treffer

von mcdüse
02.08.2012, 08:14
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 31604

Re: Olympia - Kerstin Thiele

Die Unerwarteten sind doch die schönsten Medaillen.

SUUPER!

Herzlichen Glückwunsch Kerstin!
von mcdüse
02.08.2012, 08:11
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Idee zur Siegermittlung im Wettkampf bei Gleichstand
Antworten: 40
Zugriffe: 15635

Re: Idee zur Siegermittlung im Wettkampf bei Gleichstand

Ich habe zwar leider auch nicht die Möglichkeit alle Kämpfe zu verfolgen, aber die Kämpfe, die ich sehen konnte, sind durch die Regeländerungen nicht wirklich attraktiver geworden (was ja auch ein Grund für die Änderungen war). Naja, vielleicht ist aber gerade diese Flut an Regeln (bzw. Änderungen)...
von mcdüse
02.08.2012, 07:56
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 31604

Re: OLE gewinnt ...

Glückwunsch an Ole!!!
Er hat sich - wie er ja auch selber sagt - gegen Kim sehr schwer getan.
Kim ist einfach der dominierende Mann in der Gewichtsklasse. Das ist ja keine Neuigkeit.

Aber jetzt haben Ole und Kim jeder einmal olympisches Gold und Silber, damit passt doch alles.
von mcdüse
25.06.2011, 19:44
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Hallo, sorry, dass ich hier nochmal zurückspringen muss. Ich war eine Woche im Urlaub und möchte es dennoch nicht versäumen, mich hiermit ausdrücklich für tom herolds Beitrag vom 18.06.2011 14:18 zu bedanken. Vielen Dank für den Einblick und die Ausführungen. So kriege ich zumindest ein Gefühl dafür...
von mcdüse
18.06.2011, 00:43
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Hallo Fritz, das Prüfungsprogramm von Tom stand lange Zeit im Netz, bis deren Seite kaputt ging und bisher haben sie es noch nicht geschafft, ihre neue Seite mit Inhalt zu füllen. da klingt das: Wenn du ein weitergehendes Interesse an solchen Dingen hast, können wir das gern besprechen, aber nicht h...
von mcdüse
17.06.2011, 22:51
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

@ tom: Super!!!! Das ist schon echt stark!!! Erst mich zitieren und diese Zitate kommentieren und dann sagen: fühl dich doch einfach nicht angesprochen von meinen entsprechenden Formulierungen. Sorry, tom, aber das Folgende finde ich echt schwach: Ebenfalls eindeutig JA. Ich bitte allerdings um Vers...
von mcdüse
17.06.2011, 17:17
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

@Makikomi Kid:

Auch Dir stelle ich die Frage:

Woher weißt Du, dass ich in einem Verband bin?
Makikomi Kid hat geschrieben:Wenn das in deinem Verband nicht so ist:
Und selbst wenn, was soll da wie sein?
von mcdüse
17.06.2011, 16:40
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Hallo tom, danke für Deine Ausführungen. Das ist hochinteressant und ich kann diese auch in vielen Punkten nachvollziehen und unterstützen. Schade finde ich nur, dass Du immer von "Eurem Verband" und "Eurer Meinung" sprichst. Was weißt Du denn z.B. über mich? - Bin ich in einem V...
von mcdüse
17.06.2011, 12:35
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Hallo tom, Von daher ist es auch ganz bestimmt nicht mein Anliegen, in EUREM Verband "darauf zu dringen, daß die Satzungen geändert werden". Ich muß und werde mich nicht nach irgendwelchen sportbezogenen, sich permanent zum Schlechteren hin ändernden Prüfungsrichtlinien, Satzungen und Ordn...
von mcdüse
15.06.2011, 09:07
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Ohne jemanden persönlich zu meinen: So langsam drehen wir uns hier im Kreis! Dass es (nicht nur hier im Forum) unterschiedliche Sichtweisen gibt, ist ja nun weithin bekannt. Dass einige dabei mehr die traditionelle Meinung vertreten, andere eher eine Ansicht, die dem heutigen (Sport-)Judo oder wie m...
von mcdüse
14.06.2011, 08:06
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Sag das mal 'nem typischen Breitensportjudoka, wo bei 5kg Unterschied im Training gestöhnt wird und ab 10kg das Wort unmöglich sehr gerne benutzt wird. Da bin ich absolut Deiner Meinung. Die meisten sind doch der Meinung, sie "können" oder gar "beherrschen" die Technik, wenn sie...
von mcdüse
13.06.2011, 20:42
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Gibt es dazu keine Quellen? Ich meine zu Art, Umfang und Häufigkeit des Trainings besagter Herren?

Das würde mich auch mal interessieren, bin aber überzeugt, dass das sehr intensiv war und diese Herren zudem noch Ausnahmejudoka waren.
von mcdüse
09.06.2011, 15:53
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

@tutor!: Da bin ich auch gespannt drauf! Hat ein angepaßter, glattgeschliffener, geschmeidiger JA-Sager, der sich in der Verbandspolitik tummelt und im Grunde ein narzißtischer Opportunist ist, etwa "mehr" Persönlichkeit als ein kantiger, vielleicht sogar grantiger (evtl. bayerischer ) Cha...
von mcdüse
08.06.2011, 16:06
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Ach ja .... Ich glaube, daß Kanôs Ideal vom Jûdô als Erziehungssystem wunderbar ist. Ich weiß aber auch, daß es durch vielerlei Dinge korrumpiert wurde und wird. :eusa_clap Gemessen an Kanôs Vorstellungen hat KEINER von uns irgendwelche höheren Dan-Grade verdient - jedenfalls dann, wenn es um MEHR g...
von mcdüse
08.06.2011, 15:46
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Upps, ist ja zwischenzeitlich einiges passsiert hier. Wenn wir mal einen kritischen Blick auf die Träger hoher und höchster Dan-Grade im Jûdô werfen (nicht nur in Deutschland), dann werden wir zugeben MÜSSEN, daß der charakterlich vollkommene bzw. sich vervollkommnende Mensch Kanô'scher Vorstellung ...
von mcdüse
08.06.2011, 15:17
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Kata schlecht für Kämpfer?
Antworten: 183
Zugriffe: 53363

Re: Kata schlecht für Kämpfer?

mifune10dan hat geschrieben:...aber ich kann mir denken, daß die Hände isoliert betrachtet einfach nur greifen können...
Richtig! - Obwohl Finger strecken geht auch noch ...
Für alles andere braucht man tatsächlich die Arme!!!

Aber genug dessen.
von mcdüse
07.06.2011, 16:35
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Kriterien für einen Dan-Grad
Antworten: 420
Zugriffe: 117275

Re: Kriterien für einen Dan-Grad

Hallo, ist ja ein ganz schön wilder Faden, der jetzt doch wieder zur Sachlichkeit zurückgefunden hat .... Hurra!!! Ich stelle mir die Frage, warum Dan-Grade innerhalb der Verbände nur bis zu einem gewissen Punkt durch Ablegen von Prüfungen erlangt werden können (DJB bis 5. Dan, DDK bis 6. Dan). Unte...
von mcdüse
07.06.2011, 13:39
Forum: Übergreifende Themen zu Kata
Thema: Kata schlecht für Kämpfer?
Antworten: 183
Zugriffe: 53363

Re: Kata schlecht für Kämpfer?

@mifune10dan:
Weißt Du jetzt, was Du tun musst? Wertvolle Tips gab es ja genug, oder? :ironie3
von mcdüse
06.06.2011, 18:43
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ist Judo der richtige Sport für mein Kind?
Antworten: 8
Zugriffe: 4425

Re: Ist Judo der richtige Sport für mein Kind?

Nö, aber ist einfach schade ....

Vor allem, weil dadurch manche nie erfahren, was sie verpassen. ;)
von mcdüse
06.06.2011, 17:00
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Ist Judo der richtige Sport für mein Kind?
Antworten: 8
Zugriffe: 4425

Re: Ist Judo der richtige Sport für mein Kind?

Was für ein Schwachsinn!!!

Gibt es überhaupt jemanden, für den Judo nichts ist?
Eventuell haben der- oder diejenige kein Interesse daran, aber sonst?

Ich glaube, eine Entscheidung für Judo schadet zunächst einmal keinem.