Die Suche ergab 108 Treffer

von SJC
23.06.2016, 22:07
Forum: --- Begriffe und deren Übersetzung und Erklärung
Thema: Übersetzung Kyu-Prüfung ins japanische
Antworten: 3
Zugriffe: 7561

Übersetzung Kyu-Prüfung ins japanische

Hallo,

wir würden gerne für unsere Gürtelprüfungen ein Plakat erstellen. Meine Idee war es, das in japanischer Sprache Kyu Prüfung drauf steht. Ist dieses mit 級試験 richtig übersetzt? Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Danke
von SJC
20.04.2013, 17:11
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Ko uchi maki komi verboten wegen Schulterkontakt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2663

Ko uchi maki komi verboten wegen Schulterkontakt?

Hallo, einer unserer Sportler hat mir gesagt: "Der Ko uchi maki komi ist ja verboten im Wettkampf, weil die eigene Schulter unterhalb des Gürtels den Gegners berühert." Von dieser Interpretation habe ich noch nichts gehört. Da aber scheinbar einige aktuelle Anpassungen der Wettkampfregeln ...
von SJC
02.04.2013, 00:21
Forum: Laufspiele
Thema: Leeres Nest
Antworten: 0
Zugriffe: 4386

Leeres Nest

Hallo, wie so oft bei den Spielen, ich habe das Spiel im Forum noch nicht gefunden. Falls ich es übersehen haben sollte, bitte einem Admin melden. Für das Spiel werden Bälle und Hulahupreifen benötigt. Ziel des Spiels ist es, am Ende des Spiels keine Bälle im eigenen Hulahupreifen zu haben. - Jedes ...
von SJC
01.04.2013, 23:57
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Fragen eines vielleicht Einsteigers
Antworten: 20
Zugriffe: 11784

Re: Fragen eines vielleicht Einsteigers

Das die Sympathie/Stimmung in der Gruppe stimmen muss ist soweit klar, aber bei dem Rest bin ich mir unschlüssig.[/list] Hallo Joerg, meine persönliche Meinung: Mach bei den Vereinen das Probetraining mit und entscheide dich für den Verein, bei dem du dich am wohlsten fühlst. Wenn du mit den Leuten...
von SJC
17.02.2013, 19:30
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: Vokabeln lernen
Antworten: 5
Zugriffe: 4096

Re: Vokabeln lernen

Hi, das du wegen der Namen aufgehört hast, finde ich schade. Wie kam es den dazu. Wenn ich Sportler trainiere, versuche ich auch ihnen die Namen zu vermitteln. Hat es so einen Druck bei dir aufgebaut, die Namen nicht zu können, dass du deswegen keine Lust hattest, zum Sport zu gehen? Wie hatte den d...
von SJC
11.02.2013, 16:06
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Platz auf der Matte
Antworten: 8
Zugriffe: 4580

Re: Platz auf der Matte

Auch wenn es ein bischen Off Topic ist.

Ich habe ja das Gefühl: Egal wie groß die Matte ist, ab 4 Sportlern kommt es zur Haufenbildung und alle Paare "wandern" zur gleichen Stelle. :)

Bye
von SJC
21.12.2012, 13:04
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Alters- und Gewichtsklasse 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 18112

Re: Alters- und Gewichtsklasse 2013

Fritz hat geschrieben: Vielleicht sollte man einen Negativ-Beteiligungs-Beitrag einführen:
Für jedes Mal Fehlen (ohne ärztliche akute Krankmeldung) zack 5€ in die Vereinskasse.
Und davon werden dann Vereinsaktivitäten bezuschußt...
Die Idee gefällt mir.
von SJC
12.12.2012, 17:33
Forum: Bücher
Thema: Die gesamte Judowurftechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 6522

Re: Die gesamte Judowurftechnik

Makikomi Kid hat geschrieben:... die Erwähnung einer MO von ogoshi zu hanegoshi ...
Ich weiß leider nicht, was du mit MO meinst. Kannst du es mir erklären?

Bye
von SJC
28.11.2012, 15:47
Forum: Bücher
Thema: Judo Kompakt von Bernd Linn
Antworten: 3
Zugriffe: 4845

Re: Judo Kompakt von Bernd Linn

Ich habe das Buch bestellt und es liegt gerade neben der Tastatur. Eigentlich ist mein Eindruck recht positiv. Ich würde es in der Tradition des Judo Breviers von Weimann sehen. Es bietet kompakte Informationen zum Thema Judo. Den Hauptteil nehmen die Judotechniken inklusive "Judoselbstverteidi...
von SJC
27.11.2012, 13:35
Forum: Bücher
Thema: Judo-Bücher für Kinder (?)
Antworten: 7
Zugriffe: 7416

Re: Judo-Bücher für Kinder (?)

Schenk ihnen "Kodokan Judo von Jigoro Kano", da haben sie dann wenigstens noch lange was von... Da ich dieses Werk leider noch nicht in Händen hatte (Asche auf mein Haupt), wie schätzt du den die Verständlichkeit, Sprache und den Gesamtnutzen für die Altersklasse von 10 bis 14 Jahre ein? ...
von SJC
26.11.2012, 22:24
Forum: Bücher
Thema: Judo-Bücher für Kinder (?)
Antworten: 7
Zugriffe: 7416

Re: Judo-Bücher für Kinder (?)

Hallo, also ich persönlich finde "Judo. Das Standprogramm" von Hedda Sander und Björn Deling ganz gut. Neben der guten Erklärung der Würfe (die Reihenfolge orientiert sich an der Prüfungsordnung), sind zusätzlich Arbeitsaufgaben zu den entsprechenden Würfen enthalten. So kann sich der inte...
von SJC
22.11.2012, 11:16
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Wettkampf organisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5236

Re: Wettkampf organisieren

Hallo Ulrich, wir richten zwei mal im Jahr ein Freundschaftsturnier mit 3-5 Vereinen und 60 bis 130 Sportlern aus. Sprich meine Erfahrung bezieht sich auf diese Größenordnung von Veranstaltungen. Ich schreibe mal, was uns bzw. mir bei der Ausrichtung geholfen bzw. aufgefallen ist. Der Tag startet vi...
von SJC
21.11.2012, 13:35
Forum: --- Technik
Thema: Unterschied Hiza-guruma/Sasae-tsuri-komi-ashi
Antworten: 34
Zugriffe: 19955

Re: Unterschied Hiza-guruma/Sasae-tsuri-komi-ashi

Makikomi Kid hat geschrieben:[...] sich mit beiden Würfe in allen drei Perspektiven zu beschäftigen.
Meinst du als drei Perspektiven: Uke, Tori und Beobachter?

Bye
von SJC
19.11.2012, 13:53
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Judo für Erwachsene Einsteiger ohne Vorerfahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 14673

Re: Judo für Erwachsene Einsteiger ohne Vorerfahrung

Ich hätte erwartet, dass der Trainer vorher mal mit mir spricht, abklärt was ich will und was ich kann und erklärt, wie ich als Anfänger in eine Gruppe von Fortgeschrittenen integriert werden kann. Was meinst du damit, dass du dir gewünscht hättest, dass er dir erklärt, wie du als Anfänger in die G...
von SJC
17.11.2012, 17:30
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: DJB Info zu möglicher Neueinteilung der Altersklassen
Antworten: 77
Zugriffe: 30711

Re: DJB Info zu möglicher Neueinteilung der Altersklassen

Anfänger hat geschrieben:Vorher (und für die Geeigneten auch danach) bieten wir unseren Kids Shobu-Turniere mit Nachbarvereinen an.
Was ist ein Shobu-Turnier?

Bye
von SJC
14.11.2012, 23:29
Forum: Bücher
Thema: Judo Kompakt von Bernd Linn
Antworten: 3
Zugriffe: 4845

Judo Kompakt von Bernd Linn

Hallo,

ich wollte mal hören, ob einer von Euch dieses Buch schon in der Hand gehabt hat. Falls ja, wie würdet ihr es beschreiben bzw. bewerten?

Danke
von SJC
05.11.2012, 22:50
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: IJF Regeln
Antworten: 9
Zugriffe: 6176

Re: IJF Regeln

Danke, das hatte ich gesucht und nicht mehr gefunden.

Bye
von SJC
05.11.2012, 16:17
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: IJF Regeln
Antworten: 9
Zugriffe: 6176

IJF Regeln

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem (PDF)Dokument mit den aktuellen IJF Wettkampfregeln auf Deutsch, möglichst mit eingepflegten Änderungen. Bei meiner aktuellen Suche finde ich nur Dokumente bei denen es noch eine Warnfläche gibt, der Koka noch als Wertung aufgeführt wird usw. Falls ihr einen L...
von SJC
11.10.2012, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Kleiner Judoverein braucht Abstimmungshilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 3299

Re: Kleiner Judoverein braucht Abstimmungshilfe!

Da ich leider nicht mit juristischen und versicherungstechnischem Rat zur Seite stehen kann, habe ich natürlich für Euch abgestimmt.

Bye
von SJC
30.09.2012, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Votingunterstützung für einen kleinen Judo-Verein aus Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 3691

Re: Votingunterstützung für einen kleinen Judo-Verein aus Be

Ich wollte nur kurz berichten, dass wir es auch mit Eurer Votingunterstützung in die 7. Vorrunde der "1. Berliner Vereinsmeisterschaft" geschafft haben. Danke für Eure Unterstützung! Wer will, kann jetzt gerne als Engel oder Weihnachtsmann verkleidet am 04.10.2012 um 17:00 am Boulevard Ber...