Die Suche ergab 7 Treffer

von Dolly
28.02.2023, 20:44
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Falsche Schiri-Entscheidung.
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Re: Falsche Schiri-Entscheidung.

Wir hatten gestern die Situation gehabt, dass im Finalkampf (U15 Bezirksmeisterschaft) die Gegnerin 1 Shido hatte (sonst keine Wertung), die Gegnerin hat den Kampf laut Schiri gewonnen. Auf der Matte haben wir auch noch protestiert, aber der Schiri meinte, dass es so richtig ist. Zuhause haben wir ...
von Dolly
16.02.2017, 18:25
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Der Zwang
Antworten: 169
Zugriffe: 69615

Re: Der Zwang

Ich will das gar nicht so groß aufbauschen. Im Faden geht es um Zwänge und ich empfinde es als Zwang, meine Prüfungsvorbereitung sicherheitshalber da machen zu müssen, wo ich auch meine Prüfung ablegen werde. Ist für mich mit Fahrerei verbunden und das stört mich. Ich habe als Tori und Uke in meine...
von Dolly
22.01.2014, 21:26
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Jahressichtmarke, Pass voll
Antworten: 8
Zugriffe: 5473

Jahressichtmarke, Pass voll

Hallo zusammen, Mein Judopass stammt aus einer Zeit, in der davon ausgegangen wurde, ein Judoka wird nicht länger als 15 Jahre Judo betreiben. Zugegeben, einige Jahre Pause habe ich selber zu verantworten :crybaby Zu den Fakten; Meine Seiten für die Jahressichtmarken ist seit 2013 vollgeklebt. Es fo...
von Dolly
03.08.2012, 16:59
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 31594

Re: Olympisches Judo-Turnier

Da kam ja mein Weckruf zur rechten Zeit :-) 4 Medaillen als Resultat können sich sehen lassen. Die Verkürzung der Trostrunde ist sicherlich überdenkenswert. Trotzdem natürlich die Frage wie der IJF das Priveleg 2er Bronzemedaillen aufrecht erhalten kann. In allen anderen bisherigen KO-Wettkämpfen, T...
von Dolly
31.07.2012, 11:20
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Idee zur Siegermittlung im Wettkampf bei Gleichstand
Antworten: 40
Zugriffe: 15635

Idee zur Siegermittlung im Wettkampf bei Gleichstand

Gestern Abend verfolgte ich den Degenwettkampf der Frauen sehr intensiv. Bei ausgeglichenem Gefecht kann es wie im Judo passieren, dass eben kein Vorteil für die eine oder andere Seite festzustellen ist. Das eigentlich unbefriedigende beim Kampfrichterentscheid ist ja, dass nach außen hin der Kampf ...
von Dolly
31.07.2012, 11:08
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Olympisches Judo-Turnier
Antworten: 51
Zugriffe: 31594

Olympisches Judo-Turnier

Da das Turnier ja zu Arbeitszeiten diemal stattfindet kann ich die Kämpfe leider nicht verfolgen. Die Zwischenergebnisse des Turniers bleiben mir natürlich nicht verborgen. Dass der DJB kein Kandidat ist die meisten Medaillen im Turnier zu gewinnen war mir schon irgendwie klar, aber das inklusive de...
von Dolly
03.07.2011, 18:31
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Kampfrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 2549

Re: Kampfrichter

Das regeln die einzelnen Landesverbände jeweils unterschiedlich. Über die Homepage Deines Landesverbands lässt sich sicherlich der zuständige Referent auf Kreisebene ermitteln, der Dir die genauen Voraussetzungen für Dich sagen kann. DU kannst uns natürlich auch verraten, in welchen Land du aktiv bi...