Die Suche ergab 21 Treffer

von Steppel
22.05.2007, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellungsrunde - Das bin ich
Antworten: 332
Zugriffe: 231536

Herzlich Willkommen

Hallo nemo,

herzlich willkommen auch von meiner Seite. Woher kommst du denn, wenn man fragen darf?

Grüsse

Steppel
von Steppel
10.04.2007, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Randori
Antworten: 7
Zugriffe: 3237

mach ich ...

danke erst mal

Grüsse

Steppel
von Steppel
10.04.2007, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: Randori
Antworten: 7
Zugriffe: 3237

da ich im Außendienst bin, treibe es mich quer durch die Republik, und bin relativ selten bzw. sehr unregelmäßig in denselben Regionen. Deswegen bin ich auf der Suche nach (Mit)trainingsmöglichkeiten, um nicht jeden Abend im Hotel zu hocken. @Lileu: Danke für das Angebot, allerdings bin ich Freitags...
von Steppel
09.04.2007, 10:53
Forum: Plauderecke
Thema: Randori
Antworten: 7
Zugriffe: 3237

Randori

Hallo, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und somit kaum bei unserem Vereinstraining teilnehmen kann, suche ich Trainingsmöglichkeiten (deutschlandweit, schwerpunktmäßig Hessen, NRW und Nidersachesen) oder Randoripartner für ein lockeres Training. Wer kann helfen oder hat Interesse? Danke für ...
von Steppel
13.08.2005, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Neuer Rekord???
Antworten: 16
Zugriffe: 5389

??? hä ???

:irre
von Steppel
21.07.2005, 23:43
Forum: Berichte, Ergebnisse und Erfolge
Thema: Militärweltmeisterschaften 2005
Antworten: 2
Zugriffe: 2075

Glückwunsch an alle erflogreichen Teilnehmer ....


Steppel
von Steppel
21.07.2005, 23:41
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Judo ohne Judoanzug
Antworten: 33
Zugriffe: 17076

@steppel weiss nich, zum Judo als Sportdisziplin ja, aber zum Judo als Prinzip nein. So wie man zum Prinzipiellen Basketball auch keinen Basketball braucht, oder im Prinzip für Eishockey auch kein Eis braucht....dann is es aber auch kein Eishockey mehr sonder Hockey. Und so is es hald auch kein Jud...
von Steppel
21.07.2005, 23:35
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Trainig in den Ferien
Antworten: 13
Zugriffe: 4996

Also - zu Erklärung,

bei uns sind die Trainingshallen städtisch, da die Hallenwärte irgendwann auch mal Urlaub haben müssen, bleiben die Hallen einfach geschlossen...

Naja -Hallenwart oder Lehrer müsste man sein ... ;)

Steppel
von Steppel
20.07.2005, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: Judo am Strand
Antworten: 57
Zugriffe: 23615

Aber aufpassen ...

Sand in den Augen ist schnell passiert und eventuell ziemlich unangenehm...
von Steppel
20.07.2005, 22:46
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Mattenmuster - Warum eigentlich?
Antworten: 34
Zugriffe: 12616

Also da hab ich echt noch nie drauf geachtet, wie die Matten liegen. Meist hab ich damit zu tun, zu versuchen nicht allzu oft selbst darauf zu liegen .... :cry:

Steppel
von Steppel
20.07.2005, 15:02
Forum: Kampfspiele
Thema: Gürtel rauben
Antworten: 4
Zugriffe: 7093

Hi,

das Spiel kenn ich auch - allerdings ohne die Aufteilung in zwei Flächen - bei uns wird das desöfteren einfach als kurzes Aufwärmspiel berieben.

Steppel
von Steppel
20.07.2005, 15:01
Forum: Kampfspiele
Thema: Geburtstagsrandori
Antworten: 17
Zugriffe: 16087

Naja,

man könnte den Geburtstagskindern (oder - erwachsenen) ja dann eine Ganzkörperpflege schenken - so nach 20-25 Randoris ist das bestimmt notwendig .... 8) Bei mir zumindest...

Aber ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.

Grüsse

Steppel
von Steppel
20.07.2005, 14:53
Forum: Kampfspiele
Thema: Massen-Fegen (De-ashi-barai/ko-soto-gari)
Antworten: 7
Zugriffe: 10158

Hi,

das machen wir auch des öfteren - ist immer ganz witzig und stärkt das Gleichgewichtsgefühl ...

Steppel
von Steppel
14.07.2005, 08:06
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: dax tori gold
Antworten: 5
Zugriffe: 3350

Hi,

was ist denn an der Hose so besonderes?

Grüsse

Steppel
von Steppel
14.07.2005, 07:53
Forum: Kommerzielle Angebote und Diskussionen von Judoartikeln
Thema: Moskito-Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 9008

Moskito

Hallo, also ich trage auch nen Moskito und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich mich auch für eine Nummer kleiner entschieden, finde die Jacke jedoch noch immer realtiv groß und weit geschnitten.

Vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein Hemd.... :D
von Steppel
05.07.2005, 23:51
Forum: --- Medizin und Gesundheit
Thema: Häufigste Verletzungen
Antworten: 131
Zugriffe: 84120

Hallo,

habe desöfteren Probleme mit meinem Knie - ist leider echt schon ziemlich lädiert...

Naja .- egal - Judo macht trotzdem verdammt viel Spass

Grüsse

Steppel
von Steppel
05.07.2005, 23:50
Forum: Bilder & Judo im TV
Thema: Fotos aus der Bundesliga in Aachen am 18.6. online
Antworten: 5
Zugriffe: 3652

Schicke Bilder...

Danke
von Steppel
05.07.2005, 23:49
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Judo ohne Judoanzug
Antworten: 33
Zugriffe: 17076

Naja,

ich denke zum Judo gehört auch der Gi - oder?
von Steppel
05.07.2005, 23:47
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Trainig in den Ferien
Antworten: 13
Zugriffe: 4996

Trainig in den Ferien

Hi,

kennt jemand nen Verein wo man in den Ferien im Großraum NRW trainieren kann?

Danke für Antwort

Grüsse

Steppel
von Steppel
13.02.2005, 16:13
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Judo-Training
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Judo-Training

Hallo,

kennt jemand einen Verein in Kassel / Fritzlar / Bad Wildungen, bei dem man als Wiedereinsteiger mit Judo anfangen kann? Wäre nett wenn ihr mir Ort und Zeit ggf. Homepage mitteilen könntet, sofern ihr was kennt.

Danke euch

Stefan