Die Suche ergab 3 Treffer

von JuTai
07.01.2010, 06:33
Forum: Ausschreibungen
Thema: Plattform für Judo-Ausschreibungen
Antworten: 23
Zugriffe: 25855

Re: Plattform für Judo-Ausschreibungen

Hallo....
eine sehr gute Idee diese Seite zu erstellen.
Was ist mit der älteren Generation?
Ich vermisse Wettkämpfe Ü30, oder hab ich da was überlesen?
Würde mich freuen, wenn (falls noch nicht vorhanden) diese mit eingebaut werden können.

MfG
JuTai
von JuTai
27.07.2009, 21:11
Forum: --- Technik
Thema: Was habt Ihr für Tricks, geringere Reichweite auszugleichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1856

Re: Was habt Ihr für Tricks, geringere Reichweite auszugleichen?

Wie schon beschrieben, den Gegner bewegen. Desweiteren seine Faßart versuchen zu unterbinden. (Kampf um die Faßart) Seine Bewegungen stören, indem man Fußwürfe sinnvoll ansetzt und auch versucht, diese zum Abschluss zubringen. (De-Ashi-Barai) Grössere Gegner haben meistens einen anderen Schwerpunkt,...
von JuTai
26.07.2009, 22:00
Forum: --- Geschichte des Judo
Thema: Wer grüßt an im Judo bei Ranggleichheit
Antworten: 19
Zugriffe: 8850

Re: Wer grüßt an im Judo bei Ranggleichheit

Hallo...
Hab da mal eine Frage, weil es doch von Verein zu Verein unterschiedlich ist. Wie ist euer "Wortlaut" oder besser gesagt die "Tratitionelle Begrüssung" auf japanisch, am Anfang und zum Ende des Trainings ?