Die Suche ergab 9 Treffer

von DerWürger
25.06.2009, 20:44
Forum: --- Technik
Thema: Freier Fall
Antworten: 16
Zugriffe: 8747

Re: Freier Fall

Mit dem freien Fall Links hatte ich immer meine Probleme, dann habe ich die Übungen benutzt, die Fritz oben beschrieben hat, nun funzelt das echt super. Nachdem ich mir dann bei dem freien Fall rechts einmal schmerzhafterweise die Hüfte verdreht habe :irre , habe ich damit jetzt meine kleinen Proble...
von DerWürger
24.06.2009, 16:59
Forum: --- Technik
Thema: Ohnmacht durch Würgegriffe
Antworten: 130
Zugriffe: 100980

Re: Ohnmacht durch Würgegriffe

Oh da hatte ich auch mal ein Erlebnis. Ich war auf einem Wettkampf, ist schon ein paar Jahre her, wir waren beide gleichhoch graduiert. Der Kampf lief schon ziemlich lange (gefühlte 15 min) ohne daß einer eine Wertung bekommen hatte. Aber dann: ich habe ein wenig geschlafen, jedenfalls stolper ich i...
von DerWürger
23.06.2009, 20:00
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfung 1.Dan Judobezogene SV
Antworten: 28
Zugriffe: 11577

Re: Prüfung 1.Dan Judobezogene SV

Na dann werde ich mir das mal ernsthaft überlegen, aber das Buch kauf ich mir trotzdem :dontknow
von DerWürger
23.06.2009, 17:01
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfung 1.Dan Judobezogene SV
Antworten: 28
Zugriffe: 11577

Re: Prüfung 1.Dan Judobezogene SV

Die Prüfung würde ich gerne im Sommer 2010 ablegen, bis dahin ist noch ein wenig Zeit sich genauer mit dem Thema zu beschäftigen und ob ich mir jetzt einen Wurf raussuche und den in tausend Einzelteile zerlege oder ob ich mir eine sinnvolle SV rauspicke und diese mit Varianten etc. lerne könnte letz...
von DerWürger
23.06.2009, 16:18
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Angst vorm Fallen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 6360

Re: Angst vorm Fallen !?

Was ich auch gerne mal zur Hilfe nehme, ist ein Sitzball - soweit vorhanden, da kann sich der Übende dann mal drauflegen und bekommt beim Rollen ein Gefühl für rund und gerade. Weiterführen kann man das dann, daß er mit dem Ball rollen soll, ohne ihn zu verlieren und dann noch mal das Ganze mit aufs...
von DerWürger
23.06.2009, 14:58
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Angst vorm Fallen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 6360

Re: Angst vorm Fallen !?

Hi Vollkommen deiner Meinung! Was tun wir ? a) Partner immer mal durchtauschen, klar daß man gerne mit seinem Freund üben würde, aber das geht dann halt nicht immer. b) Genauer auf die Wurfausführung achten. c) Bei der Fallschule kommt es gerne vor, daß die Kids bei der Vorwärtsrolle ihren Po zuerst...
von DerWürger
23.06.2009, 14:49
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfung 1.Dan Judobezogene SV
Antworten: 28
Zugriffe: 11577

Re: Prüfung 1.Dan Judobezogene SV

HI Ich kann behaupten, daß ich mich körperlich auf der Strasse noch nicht behaupten musste. Genauso kann ich das von meinem Trainer sagen. Im Training machen wir ab und an mal etwas, z.B. Schlag blocken - Wurf, Griff lösen - Handhebel und weg. Und da mich das interessiert und ich denke, daß das rela...
von DerWürger
23.06.2009, 13:16
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Prüfung 1.Dan Judobezogene SV
Antworten: 28
Zugriffe: 11577

Prüfung 1.Dan Judobezogene SV

Hallo Ich habe nun den Entschluss gefasst, meine Prüfung zum ersten Dan abzulegen. Nun habe ich mir gedacht, ich möchte meinen kleinen Vortrag, den ich halten muss, mit dem Thema "Judobezogene SV" ausfüllen. Hat da wer Erfahrung drin oder in seiner Prüfung selbst so gemacht? Ist ja doch eh...
von DerWürger
23.06.2009, 13:00
Forum: --- Kyu & Dan Prüfung
Thema: Angst vorm Fallen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 6360

Re: Angst vorm Fallen !?

Hallo Ich gebe jetzt seid ca. 7 jahren selber Kindertraining (8-14 Jahre) und habe nun schon viele von ihnen kommen und gehen sehen. Was mir mit den Jahren so aufgefallen ist, ist daß die Kids immer mehr Probleme mit der Koordination haben. Sei es beim Fallen, beim Werfen oder beim einfachen Laufen....