Die Suche ergab 6 Treffer

von Flo9
28.06.2009, 00:48
Forum: --- Wettkampf, Wettkampforganisation u. -regeln
Thema: Morote Gari
Antworten: 3
Zugriffe: 1653

Morote Gari

Hallo,
wollte mal fragen ob Morote Gari in Wettkämpfen noch erlaubt ist? Habe gehört, dass ein direkter Angriff auf die Beine nicht mehr erlaubt sein soll...
von Flo9
18.06.2009, 01:34
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?
Antworten: 305
Zugriffe: 161382

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Puh, ich unterdrücke jetzt ne lange Antwort einfach ma (da brennt mir schon einiges unter den Fingernägeln was ich gerne sagen würde)... weil ich mich an die Regeln des Forums versuche zu halten. Möchte nur gerne mal wissen, warum du dich derart über andere im Judoforum hermachst? Aber ist halt wie ...
von Flo9
18.06.2009, 00:53
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?
Antworten: 305
Zugriffe: 161382

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Hi Marcelinho, ich finde zunächst gut, dass du so detailliert auf meinen Beitrag eingegangen bist :D Leute wie du sind anscheinend nicht fähig, sinnvoll mitzudiskutieren, sondern ergehen sich darin, andere Beiträge ins Lächerliche zu ziehen, was man in diesem Threat wohl oft machen könnte (wenn alle...
von Flo9
17.06.2009, 13:26
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?
Antworten: 305
Zugriffe: 161382

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

Zur Frage was ihn zu "Aufgabe" bewegt hat sage ich wieder: die Wahl meiner Mittel. Hätte ihm natürlich auch den Arm brechen oder ihn halb tot würgen können. Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, gerade mit Würgern in solchen Situationen vorsichtig umzugehen und wenns geht, sie zu vermeiden...
von Flo9
17.06.2009, 02:30
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?
Antworten: 305
Zugriffe: 161382

Re: Würdet ihr Judo auf der Straße anwenden?

hab mir die ganze Selbstverteidigungsdebatte mittels Judo nun eine Weile durchgelesen und muss mit dem Kopf schütteln. Es fehlt vielen Leuten, so denke ich, schlicht an Selbstbewußtsein (nicht zu verwechseln mit Selbstzerstörung). Vorgefunden habe ich hier bisher eine rein theoretisch geführte Disku...
von Flo9
15.06.2009, 02:58
Forum: --- Wiedereinsteiger / Neueinsteiger
Thema: vor dem Wettkampf
Antworten: 6
Zugriffe: 3399

vor dem Wettkampf

Hi Leute, ich hab folgendes Problem und dazu auch eine entsprechende Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt: ich hab vor ca. 14 Jahren mit dem Judo aufgehört (mit gelb-orange) und hatte damals auch sehr oft und erfolgreich gekämpft. Dann die besagten 14 Jahre ohne Judo. Letzten Sommer hab ic...